• 23.05.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Mittwoch, 27. November 2002, 23:16

Also ich schließe mir da nur an :)

Allerdings hatte ich auch nie einen plan, außer in meinem Kopf!

Naja, ich geh jetzt ins Bett n8 @ all :D

Puffmais

PS: Vieleicht kann mir jemand ein paar tipps zu nem namen für mein case geben! Alu-Cube ist doof. Muss was interessantes und futuristisch + kurz sein! Mir fällt nichs ein :-/

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Mittwoch, 27. November 2002, 23:22

- Al2Qb3 -

was haltet ihr davon?

ausgesprochen soll das Al (chem. Aluminium, fuer alle dies nich gemerkt haben ;)) Cube (sprecht ma Qb auf englisch) hoch 3 fuer volumen ... denkt den rest oder lasst es bleiben, aber sagt ma was...

jetzt sag ich noch was... wer die Idee klaut dem erzaehl ich was.
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 10:56

kühlwürfel

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 12:12

- aqua-cube
- wetsphere

Al2Qb3 is aber auch gut, nur tippen ist nervig (wenn man nicht auf die formatierung verzichtet)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

creep

unregistriert

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 15:43

Warum nicht gleich Eiswürfel?

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 16:11

Al2Qb³ ist ein guter name!
Den nehm ich :P

Nein scherz, ich glaub meiner heißt [Water]Qube!

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 16:20

oder nenn ihn betina ;D

is doch erstmal latte. ich finde ein name passt erst immer dann zum tower, wenn das gesamtbild von licht, fenstern und farbe dasind und mann sagen kann: ja das ist wirkliche ein...

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Ev1L

Junior Member

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 16:26

jungs, holz und alu sind einheitsbrei, ich sach nur plastik rulez ;)

der Becks-Mod ;D

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 17:49

Zitat von »crushcoder«

- aqua-cube
- wetsphere

Al2Qb3 is aber auch gut, nur tippen ist nervig (wenn man nicht auf die formatierung verzichtet)


Al2Qb3 wird ja auch net geschrieben... das wird in die plexi geschliffen und von der seite blau beleuchtet... oder rot ? vielleicht auch zweifarbig.. das kaem cool...

bierkasten:
is mittlerweile leider auch schon weit verbreitet... auf der letzten lan waren bei 800 leuten 12 bierkaesten dabei... eindeutig zuviele ;)

praktisch waere wakue im beckskasten und noch ne reihe bierflaschen als eiserne reserve hinter ner plexi scheibe mit aufdruck "im notfall scheibe einschlagen und kanne geben"
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 18:03

HI
also bevor ich mir einen namen für mein Gehäuse ausdenke bau ich es mir lieber ;) Und en eisfach mit einem oder 2 Pelitreier elemnten ist auch schon geplant *gg* :)
So ist meine Planung im Querschnit bis jetzt:



mmh kennt ihr vieleicht ne alternative zu paint wo man so was sauberer machen kann ????

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 18:05

Wie eisfach? versteh ich nicht!!??

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Donnerstag, 28. November 2002, 18:11

frage: radiator?
ansonsten nich uebel
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 00:31

Hi,

ich will mir im Frühjahr ein Gehäuse aus Alu - vielleicht auch etwas Kupfer - bauen.

Ich will mir eine Art Cube bauen, die von Yeong Yang sind mir zu klein, daher soll es 50 x 50 x 50 cm groß werden.
Ich will viel mit Winkeln für die Stabilität machen.

Ich gehe zwar nicht auf LANs, aber um mir diese Möglichkeit offen zu lassen, habe ich überlegt, einfach 4 Rollen drunter zu machen (müssen natü auch gut mit den Gehäusestreben verbunden werden, sonst ... *knack*). Dann kann man einfach all seinen Kram da drauf legen (Kabeltasche, Monitor und was man sonst noch mit hat) und schiebt damit wie ein Eikaufswagen rum.
Wenn die Rollen groß genug sind (oder sie dafür montiert werden) kommt man auch über normale Wege und Parkplätze.

Bei dem Format bräuchte man allerdings einen Kombi oder größeres.

Was ich aber noch als Problem sehe, wie man die Laufwerke in so einen Würfel rein bekommt, da man nur von einer Seite schrauben kann. Also etweder diese kleinen Klipse versuchen nachzubauen oder das ganze "Laufwerksregal" auf Schienen?!

Falls euch etwas einfällt .....
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 00:37

Ich finde es total scheiße von euch wenn ihr solche Threads aufmacht!!!
Da hatte ich gerade beschlossen mir ein Chieftec zu holen und nun muß ich es doch wieder selber bauen!
Na mal schaun was alu-versand so von meinen Ideen hält :-)
Machen die auch einem die Bohrungen und Winkel in den Kanten?
Ich bin sowas von ein Grobmotoriger das glaubt man garnicht...
Man, jetzt muß ich doch echt wieder meine alten Pläne dazu auspacken ;-)

creep

unregistriert

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 00:52

seppel83 ich danke dir.... du hast yuppi davon abgehalten noch eins dieser chieftecs zu kaufen *puh*

Ich hatte schon n Chieftec da gabs die ganzen bunten Varianten gar nicht und ich war auf ner 250 mann lan einer von 3 Leuten die eins hatten, hab aber vor n paar monaten gewechselt nachdem jetzt jeder 4. so eins hat...

ich kann diese teile nicht mehr sehn  :'(... ausser der AT is so geil eingebaut wie im tut von dino neulich das sah phat aus

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 01:17

Hat auch seine vorteile wenn der Rechner voll mainstream kompatibel ist ;-)
Dann kommt wenigstens keiner auf die Idee den zu klauen. Und das wäre bei meinem Rechner mal richtig teuer. Wenn ich mir die gedanken die ich mir gemacht hatte nochmal so durch den kopf gehen lasse, denke ich werde ich wohl doch wieder bei einem chieftec landen. Was gibt es denn sonst für gehäuse die mindestens 6*3,5+1*3,5+2*5,25 haben, gut aussehen und wo noch platz für eine Wakü ist? (Kann auch für externe Radis sein)

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 01:24

keine ursache... ich bekehre leute immer wieder gern ;)

hannibal, ich weiss nich so genau, was du meinst mit deinen "laufwerken auf schienen".. in nem 50x50x50 cube brauchst du eh eine innen unterteilung (ich wollte von yeongyang klauen und den innenraum quasi zweiteilen... zumindest teilweise, damit das mainboard in der mitte hinten senkrecht steht).. dann haste auch schoene ansatzpunkte fuer weitere laufwerksschienen usw...
schreib nochma was du meinst...

thema klauen: sorry, aber wenn wir soweit sind, dass ich auf ner lan nich ma 5 minuten von meinem rechner gehen kann, ohne dass einer eiskalt hingeht, das stromkabel zieht und die kiste mitnimmt, steig ich aus. dann sind lanparties fuer mich absolut gestorben. :( aber zum glueck isses noch nich soweit 8)

ob alu versand bohrungen macht, weiss ich nicht.. frag doch mal.. wuerde mich auch interessieren... dann besorg ich mir doch eiskalt ein 3d proggie, mach nen richtigen plan und lass mir die loecher von denen bohren... is zwar nich mehr so richtig selfmade, aber dafuer narrensicher.. hab zwar keine zwei linken haende, aber uhrmacher ist trotzdem kein beruf fuer mich ::)
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 14:30

HI

Zitat

frage: radiator?

Ich werde mir an die eine seite einen selbsgelöteten kupferradiator hängen :) *Ich find die teile einfahcn nur fett und absulut einfach zu Bauen* *gg*
Das Eisfach oben wird durch ein bis 2 Pelztiere betrieben (warme seite natürlich watercooled) und einem extra nt dadurch sollte ich genügen kühleistung haben um 2 Flaschen Bier damit zu kühlen :)

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 14:35

Achso, so ein eisfach ::)

Re: Gehäuse - selbstgebaut

Freitag, 29. November 2002, 14:36

HI
was hast du gedacht ich könte natürlich auch en alten Kühlschrank auschlachten *grübel* ;D

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25