• 05.05.2024, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

externe air plex evo 240 halterung

Samstag, 7. Dezember 2002, 23:03

ich höre nun imemr wieder wie ineffektiv ein interner radi ja is...
da ich mein system möglichst passiv kühlen will (netzteil will ich mit nem kumpel selber bauen sobald er nen platinen-ätzer hat), meine frage an euch :
hat jemand pics oder ideen einer externen pae 240 halterung, die möglichst fest mit dem rechner verbunden ist ?
mein case : cs 6001 (blauer bigtower jedenfalls)...
sollte möglichst auch edel aussehen *ansprüche hab*  ::)
.: MLH - #2 :.

Re: externe PAE 240 halterung

Samstag, 7. Dezember 2002, 23:07

pae? plex air evo? ;D ;D
warum nimmst ned einfach den 'alten' ap samt passender halterung?
der is n bisserl größer und dürfte zumindest passiv deshalb eher besser als schlechter sein
und ne passende externe halterung gibts dafür auch (mit n paar kleinen winkeln kannst die sogar festschrauben, hat schließlich auch löcher für n paar schrauben ;))

Re: externe PAE 240 halterung

Samstag, 7. Dezember 2002, 23:59

ist der passiv wirklich effektiver ?
ich möchte ne halterung haben, bei der ich den rechner auch einfach so transportieren kann, ohne was abzubauen oder das wasser auszulassen....
außerdem hat der ape (sry nicht pae) ne luftkammer, damit der druck net zu hoch wird / die luft entflecuhen kann, oder ???
.: MLH - #2 :.

kopf

Senior Member

Re: externe PAE 240 halterung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:08

glaub mir ein APE 240 intern im bigcheif laut dinos fotostory und 2x 120 päpsten @ 5V ist nicht zu hören. meine barracuda V ist da lauter... kühle selber nen 1800+, northbridge, gf 4 4200 und habe keine probleme... NUR wenn du so ein super_tiefkühl_proz_temp_typ bist und bei last 35°C haben willst, dann ist das nix für dich ;D

ausserdem ist ein externer radi nicht schön (jaja, meine meinung) und nicht gut zu transportieren! jetzt werden alle sagen: ich kann meinen pc super transportieren... nen kumpel von mir hat nen radi extern oben drauf und immer wenn wir irgendwo lan machen, regt er sich über verknickte lammeln auf etc.

wie war das? "radi intern rulez"
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: externe air plex evo 240 halterung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:11

die luftkammer macht nur in verbindung mit lüftern überhaupt sinn...
und passiv is größe nunmal alles, da kann auch noch son intelligenter aufbau des radis ned mehr viel rausreißen (da beide radis nicht für den passiv betrieb konstruiert wurden spielt der aufbau eh keine wirklich große rolle...)
und die abdeckungen an den seiten wären wahrscheinlich auch ned wirklich vorteilhaft

allerdings is der ap obwohl er imo bessa als der ape aussieht etwas empfindlicher was zb verbogene lamellen angeht (die san beim evo einfach bessa geschützt...)

zugegeben, is alles imo und auf vermutungen gestützt, ich hoff es is trotzdem einleuchtend... ::)

btw: die halterung des ap kannst problemlos festschrauben (irgendwo hier im forum gibts sogar pix davon ;)) würd deinen ansprüchen also genügen ;D

allerdings solltest dir ersma überlegen ob du dein sys überhaupt passiv kühlen solltest, wenn der prozi zu stark heizt gäb das keine alzu guten temps mehr... ::)

Re: externe air plex evo 240 halterung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:18

mein prozi is nur nen xp 1800+ und ich übertakte auch nicht, bald kommt noch meine gf4ti 4200 mit nem twinni in den kreislauf...
wie sit denn die geräuschentwicklng in sone bei 2 päpsten @ 5 V, wenn ich ihn intern mit der belnde einbau ???
ich möchte halt nur nen möglichst leutlosen (aus ca 40 cm entfernung), stabilen und edel ausschauhenden pc ... ::)
.: MLH - #2 :.

Re: externe air plex evo 240 halterung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:26

genaue db oda sone werte kann ich dir leider auch nich geben aba fakt is dass so ziemlich jeder den ich kenn diese konfiguration als nahezu lautlöos bezeichnet, dei platte dürft also mehr als gute chancen ham das ganz lässig zu übertönen (falls dich das wirklich beruhigen sollte ;D ;D)

Re: externe air plex evo 240 halterung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 00:31

meine platte hat im idle-zustand 0,8 sone und ist somit von außen nicht zu hören, bei eingeschaltetem acoustic management hat sie unter vollast nur 0,9 sone....
also mit übertönen is da net viel 8)
öhm, tjo...also, wenn ich mir da zwei päpste mit 5 V ranbacke dürfte die kühlleistung reichen und da sganze dürfte auch so gut wie lautlos sein ???
ich bin ja nicht son temp-junkey...
ich bin ein geräuschpegel-junkey ;D ::)
.: MLH - #2 :.

creep

unregistriert

Re: externe air plex evo 240 halterung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 04:01

da bin ich eher der tempjunkie *zuseinem 3x120mm blowhole guck :D*

Re: externe air plex evo 240 halterung

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:01

Wenn man den Ape extern montiert und nen Lüftergitter draufschraubt, dann müsste der doch ziemlich gut geschützt sein, oder?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir