• 21.06.2025, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Filter-Mod am Compucase

Montag, 9. Dezember 2002, 14:28

Mahlzeit!

Ich hab mal wieder ein bißchen gebastelt. Und zwar hat mich da was am Filter in der Frontklappe gestört: Das Kreuz, das die Filtermatte trägt, beeinträchtigt die Beleuchtung. Also hab ich kurzerhand die Matte rausgetrennt und direkt an dem Einsatz in der Frontblende befestigt.

So sieht´s aus (man entschuldige mir die Verwendung von schnödem Klebeband, ist aber die praktikabelste Lösung ;)):

Der Einsatz mit Frontblende:

Hier sieht man schön, daß da nix mehr stört:

Ich hab lange überlegt und rumprobiert, aber der praktikabelste Platz für das Chiplite ist in der rechten Seite. So langt mir das erst mal:

Und hier nochmal mit dem beleuchteten Enermax:

Hier zum Vergleich, wie es vorher aussah:

Tja, eine 31cm KK ist zu groß, die 10cm KK von Case-heaven ist zu klein. 20cm wäre das ideale Maß. Ihr wißt nicht zufällig, wo es sowas gibt?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

freak34

Senior Member

Re: Filter-Mod am Compucase

Montag, 9. Dezember 2002, 15:21

Schön Schön. Aber immer noch nicht im Hifi Shop oder bei Media Markt gewesen? ;D ;D ;D! Tja leider kein Chieftec! Wieso findest du das Compucase eigentlich besser?

Kinky

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 15:21

sieht gut aus

warum nimmst du nicht 2x 10mm ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 9. Dezember 2002, 16:51

@Freak
Guckst du hier: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…c&f=14&t=000022

Ich war ja eben im Mediamarkt. Da gibt es ne blaue Mini-Neon, aber leider keine KKs... :-[

@Kinky
2x 21€? Nee, des ist mir definitiv zu teuer... ::)

Ich mach dann noch ein paar Bilder. Stay tuned! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 9. Dezember 2002, 18:11

Ah nee, vergeßt es! Die Neon kannst du vergessen... ::)

Sie paßt zwar perfekt in die Frontblende (25cm), ist aber total schwach auf der Brust. Sie wird jedenfalls vom Chiplite locker in die Tasche gesteckt.
Ich werd mir jetzt wohl 2 10cm-KKs von www.caselight.de bestellen. Da kostet eine ohne Inverter nur 7,45€ und der Inverter nochmal 7,45€! :D Die haben sogar Inverter im Angebot, wo man 2 KKs dranhängen kann...

CU

BASBOR

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 20:09

nice, weißt ja imemr schön anleitungen schrieben und mir schicken :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 10. Dezember 2002, 07:02

Hehe, is schon klar. Ich muß nur mal die Zeit dazu finden... ;)

CU