• 28.05.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:06

Hi,

sagt mal, machen die vier schrauben mit dem gummi dazwischen, die pumpe wirklich still? das kann ich mir nicht vorstellen. ich habe meine pumpe auf schaumgummi stehen. ist das nicht besser? ok, die schrauben halten die Pumpe richtig fest, aber wie sehr hört man sie wirklich noch?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:46

bei der 1046 reicht es um sie lautlos zu machen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Rakiim

Senior Member

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:51

"lautlos" ist die 1046 eigentlich eh schon, aber man kann die vibrationen durch die entkopplung vermindern.

das klackern von einigen 1048er eheims bekommt man damit natürlich nicht weg.....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:56

Eine 1048 klackert nicht, wenn man das System gescheit entlüftet und nicht 10000nde von Winkel einbaut.....

Hab zwar ein Entkoppelungsset, aber bis heute nicht eingebaut, denn meine 3cm dicke Dämmmatte (auf die Pumpe zugeschnitten) macht das viel besser ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 01:56

kann vielleicht jeder mal ein paar bilder von seiner entkopplung für die pumpe posten, damit ich vielleicht gut inspiriert werde, wie ich meine dann entkopple!

thx und mfg Novagor
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 06:55

Was ich auch noch fragen wollte: Wie vertragen sich eigentlich die Pumpe und der Aquainject wenn ich sie entkoppele? Zieht der Ausgleichsbehälter die Pumpe dann nicht auf einer Seite nach unten?

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 11:42

Zitat von »Novagor«

kann vielleicht jeder mal ein paar bilder von seiner entkopplung für die pumpe posten, damit ich vielleicht gut inspiriert werde, wie ich meine dann entkopple!

thx und mfg Novagor


Hi, die Suchfunktion sollte hier gute Dienste liefern.
Suchkriterien pumpe, entkoppeln. Musst nur die Suchzeit auf 4Wo. stellen, dann kommt einiges zum Vorschein.

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:24

Ich poste hier, was ich immer auf diese Frage geposted habe ::)

Vergiss das Entkopplungsset, bringt quasi nix :-/

Der Brumm übertönt bei meinem System alles und das ganze Gehäuse vibriert spürbar. Ist natürlich insgesamt immer noch viel leiser als ohne WaKü :P
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:46

Weis gar nicht, was ihr immer für Probleme habt. Ich hab die Punpe ganz einfach auf dem Case-boden geschraubt. Da brummt nix. Ist aber die 46er
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:43

Hab die 1046 mal testweise überm NT mit Entkopplern an die Rückwand geschraubt, war gar nicht gut. :(
Könnte aber auch daran gelegen haben, dass die Eigenbau-Blende nicht so stabil war, der Boden verhindert die Vibrationen wahrscheinlich wesentlich besser. Jetzt steht meine wieder auf Schaumstoff.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

EpS

Senior Member

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:29

Ich denke das geht auch und ich werde es so auch mal probieren:

Ich werde selbstklebende Klettverschlüsse auf TowerBoden und PumpenBoden installieren...
Die heben auch beim Transportieren, sind trotzdem schnell entfernbar und sollten ganz gut entkoppeln.
Wenn das nicht hebt probier ich es nochmal mit "industrie Druckverschlüssen". Ist im Prinzip das gleiche nur eben bissel besser!

Ergebnisse liefere ich später wenn ich meine WaKü habe...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Was bringt das Entkopplungsset für die Pumpen?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 23:04

Also ich habe meine 1046 in schaumstoff geklebt. Klappt es super. Keine Vibration am Gehäuse zu spüren.

Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,