• 25.08.2025, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fr34kY

Full Member

UV-KK so dunkel !?!?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:47

Hiho !

Ich hab diese Woche meine KK bekommen. Eine blaue und eine uv von m*lt*me*ia-sh*p :D

Mit der blauen bin ich voll zufrieden, die ist verdammt hell, wie alle hier im Forum ja auch behaupten. Aber die uv Röhre ist irgendwie kacke :( Die uv-Kraft ist extrem schwach... Die Schläuche glimmen nur ein bisschen... Wenn ich dann die blaue an schalte, leuchten die Schläuche sogar stärker als mit der uv.

Ist das normal, dass die so schwach sind ? Oder hab ich einen kaputte oder so erwischt ? Die blaue war in Karton eingepackt, die uv nicht. Da war nur das Kabel mit Gummiband festgehalten und es klebten sogar schon die doppelseitigen Klebestreifen drunter - Vielleicht schon gebraucht ?

Hier ein paar Bilder :

Wäre cool, wenn ihr auch ein paar Bilder von eurer uv-kk posten könntet, bzw. deren Wirkung

kopf

Senior Member

Re: UV-KK so dunkel !?!?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:00

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner blauen KK. hab meine kabel mal aufgeräumt und die KK zwischen meine festplatte gesteckt (ist ja ein y-kabel)... da war die nicht so hell. hab sie jetzt an nem extra anschluss vom NT und die leuchtkraft ist wieder okay. kannst ja mal probieren.

p.s.: vielleicht zu wenig glowmo?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Fr34kY

Full Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:10

hat leider überhaupt nix gebracht :'(

Apfeltasche

Full Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:16

hi
ich habe genau die selbe uv-kkr, genau an der selben stelle, im genau selben case ;D
...tja! und genau das selbe problem!!! meine ist auch net heller, eher noch schwacher, bei mir bringt ein extra anschluss auch nix!

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:36

Hi,

meine UV CC ist von PC Technologys (Link vergessen ;))...
Bild hier durch ne verdunkelte Plexiglass Scheibe...
Effekt iss schon deutlich mehr grösser als bei dir. Benutze aber als UV Zusatz auch FluoProtect (welches meiner Meinung nach auch besser ist als das von hier, aber...).

Signatur out of date...

creep

unregistriert

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 23:31

hab grad was rumgegoogelt aber nix mit pc technologys gefunden... da ich mir demnächst auch ne uv kk kaufen wollte mal die frage an alle: wo gibts leistungsstarke uv kk's ?

Markus@AMD

God

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 23:34

Meine UV-KK hab ich von www.ev-web.at

Meine ist aber schön hell, nur auf den Fotos die ich so hab kommt es nicht wirklich zur Geltung
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 00:03

Signatur out of date...

slame

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 00:54

also jungs ...

die leuchtkraft der glow mo hängt nicht nur von der verwendeten uvkk ab, sondern auch vom mischungsverhältnis eures wässerchens. ab einer bestimmten konzentration kommt der effekt besser mit blau bzw. mit uv licht. fragt mich bitte nicht nach prozentzahlen, daß überlasse ich dann spezialisten.

slame

Novagor

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:12

könnte nich dino oder so mal was dazu schreiben...

mich würde (so ganz nebenbei) mal noch interessieren ob ich das AC Fluid eigentlich mit frostschutz+korrosionsschutz (ausm baumarkt) mischen kann, oder ob alles explodiert bei der mischung!? ::)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Markus@AMD

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:59

Bringt es dieses AC Flurid eigentlich? Ich hab noch immer etwas G11 drin ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Mission-P

Junior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 03:50

Ich hatte mir auch einmal so eine "UV" Röhre geholt, und mir kam es nach dem Auspacken schon komisch vor, daß die Röhre eine weiße Innenbeschichtung hatte.
nachdem ich sie eingesteckt hatte war ich mehr als enttäuscht.
die leuchtete schwach grau, von UV-Strahlung fast keine Spur - vielleicht wird man ja ein klein wenig brauner, wenn man lange genug neben dem PC sitzt...
habe sie dann sofort zurückgebracht.

Seit dem suche ich nach den richtigen UV (Schwarzlicht) Cold Cathode Röhren.
Ich weiß, daß es sie gibt, hatte schonmal eine in der Hand, sie war halt schwarz, wie die großen aus der Disco und leuchtete dunkel violett und regte UV-aktives Material aufs derbste an :-D

Nur wo bekomme ich die her?
mfG...

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 09:59

Also die UV von PC Discount Tech. kann ich nur empfehlen. Günstig und hell ;) Leuchtet auch dunkel violett ;)

Weitere Pix siehe Sig ;)
Signatur out of date...