• 23.08.2025, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bisamratte

Full Member

CS 901 Gehäuse modden! plz help!

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:49

HI!
Ich will mein mir ein CS 901 Gehäuse zu legen! :o
So ist ja nit das problem aber ich will das Teil so modden das das so ähnlich aussieht wie der CS 601 Xaser von Thermaltake den hab ich nämlich schon sieht gut aus ist für mich aber zu klein dadurch das ich einfach zu viele Platten CD-Rom Laufwerke und ein LCD Display hab! deswegen will ich mir ein CS 901 zulegen! könnt ihr mir vielleicht sagen ob das mit dem 901 genauso modden kann wie den Xaser! (Front)??
wenn ihr pics habt schickt mir welche
gibet nit! alles zu teuer ;P

Novagor

Senior Member

Re: CS 901 Gehäuse modden! plz help!

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:23

nimmst die rippen aus der front (aus dem türteil) raus und machste ne aluplatte rein... dann schnibbelst dir ein plastikstück zusammen, machst ein X drauf und voila... sieht aus wie das Xaser.. und fertig! ;D

undgefähr so:

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Markus@AMD

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:03

Das funzt nicht so einfach, in einem CS-901 Aluplatten in die Front zu kleben....bzw es würde auch nicht so gut aussehen, ohne großen Aufwand....

Das CS-901 hat eine zweiteilige Front...das CS-601 nur eine einteilige....

Somit ist beim 901 noch das Problem da, dass ein Teil der unteren Front mit dem Resettaster in der Mitte belegt ist....würde man jetzt Aluplatten basteln, muss man sich da schon etwas einfallen lassen, dass die obere (von der Tür) bzw die untere zumindestens Optisch zusammen passen, denn der mittlerer Teil wo der Reset drauf ist, sollte bleiben
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:47

hmpf... da haste mich wohl bißel falsch verstanden... ich hab ja nich gesagt, dass man es genau so machn soll, wie beim cs 601 (hatte nur gerade die bilder da)... aber ich erklärs nochmal (wenn da doch was nich ganz stimmt, bitte sagen)

ich werds so machn, dass ich bei meinem cs 901 das teil in der mitte ganz normal stehen lasse... also die alu platten werden nich aneinander sein (dass war mir klar) sondern nur die rippen werden aus dem unteren teil rausgenommen... das heisst, die rippen zwischen dem mittelteil (mit reset etc) und der letzten rippe (ganz unten, die das ganze nach unten abschliesst)

was meint ihr dazu... ich stelle es mir ganz nice vor... :D
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Ancalagon

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:51

Draco hat das bei seinem Gehäuse so gemacht. Schau mal auf seine Homepage, da gibt's Bilder.

Im Prinzip mußt Du ja nur mir dem Dremel die entprechenden Ecken aus der Tür raussägen (und die Schnittkanten hinterher noch ein bischen glätten)...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

SoulReaver

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:44

schau ma [a href="http://www.moddingfreax.de/"]hier[/a]. statt alupladde hat er halt lochblech verwendet.
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

SoulReaver

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:45

****** html.... wieso funzt des hier net? >:(

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Bisamratte

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:54

JO erstaml thx für das bild und die müh!
So das hat er ja nit schelcht gemacht der ..... (ka wie der heisst hab Name vergessen ;D)
Ich will das aber bei einem CS901 machen nit bei dem 601 da gibts das schon! Also ich kenne nen paar Leutz die können Plastik schweissen und auch Alu fräsen und schneiden ich will ja dann auch die ganze Tür voll mit Alu verkleiden und nit bsichen Alu und der rest Plastik sieht scheisse aus vom nahem! bin eh noch am überlegen ob ich mal ne "mischung aus Lian Li und Chieftec machen soll"
Ich werde mich mit dem Thema 901 modden eh erst nach Wheinachten beschäftigen! hab zur zeit viel zu tun! muss erstmal nen paar Zeichnungen machen!
ihr könnt mir aber Trotzdem Bilder posten und Ideen

Markus@AMD

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:52

Zitat von »Gurke«

schau ma [a href="http://www.moddingfreax.de/"]hier[/a]. statt alupladde hat er halt lochblech verwendet.
      mfg, gurke

HTML wird für normale User deaktiviert sein...nur BBCode funzt....
hier

Hab was viel fetteres gefunden....ich überlege gerade, mir das auch zu machen.....

Hier
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 01:36

ich sag euch ganz ehrlich... das mit dem lochblech is scheisse... hab das ganze schon vor monaten bei meinem hässlichen tower gemacht... da is unten auch lochblech drinund bei tag is das total durchsichtig und hässlich... also macht echt nix her... mit beleuchtung siehts auch nich wirklich klasse aus... is zumindest meine meinung!

voll aus alu sieht meiner meinung nach besser aus... aber is halt geschmackssache! will ja eh sehn, dass ich mein cs 901 dann im januar voll auf alu umbaue... weiss zwar noch nich genau, wie cih vorgehen werde... aber dass wird sich dann herrausstellen! ;D

Maurice

Full Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:15

Hat jemand ne Ahnung wo man so ein Aluminium Lochblech herbekommt? Mein Gehäuse braucht nämlich mal ne erneuerung, denn ich hab das cs-601 jetzt schon seit ca. 2 Jahren und da muss mal ne Veränderung passieren.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Novagor

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:09

ich hab mir im baumarkt nen papierkorb aus so nem gelochten alu geholt und dann einfach das teil auseinander gedremelt, dann das rund gebogene blech gerade gepresst (was schweres raufstellen/legen) und dann mir zurecht gedremelt!

das blech hatte ich ansonsten auch nirgends gefunden! (deshalb meine notlösung mit dem eimer)

Ancalagon

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:26

Auf ebay in den diversen Heimwerker-Rubriken gibt es hin und wieder verschiedene Lochbleche relativ günstig
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Smoern

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 10:41

Moin,

mal ne kurze Frage... gibt et die Frontblenden eigentlich nachzukaufen (falls man sich mal verhauen hat ;)?
Mich juckst nämlich, so langsam auch mal wieder was zu machen...

Thx

KuhOiter

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 10:50

Schau in meine SIG aba wehe du baust nach ! >:(

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Smoern

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 10:59

Da sach isch mal "Kuuuhl" ;D
Is n guter Anreiz mal wieder was zu machen...
In der Front, sind das ultra helle rote Led`s? Oder is das eher Orange? Wie viel MCD?

KuhOiter

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 11:28

dat sind 2 rote kk`s. Habe vor mir bald eine große kk rein zu machen oder vorne so n lüftermod zu machen.,.....aba ich will keine lüfter haben :-/
Najo muss mal gucken....ansonsten isset finde ich ganz schön.....hat im case modding contest auffer lan-nova platz eins gemacht.

Nächstes WE owne ich die Northcon damit ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Bisamratte

Full Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 16:04

HEy leute bin am Überlegen ob ich mir nen Pentium kaufen soll! gibts nur eine frage wie kann ich das Teil Übertakten? beim AMD is das Easy! bei Pentium????? ??? ???

Bisamratte

Full Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 16:20

So Leute habe mir nun vorgenommen meinem PC Komplett auf zurüsten mit Case-modding den neuen Radi von AC usw.... meinen XP1700 nehme ich dann als Fileserver oder GAme-server! oder als Router :P
Ich muss nur noch sehen was fürn Prozi AMD oder Intel?
PS. wie takte ich die Intel Pentium 4??? ::)