• 22.08.2025, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

capt2001

Senior Member

2 led's in aquatube?

Montag, 9. Dezember 2002, 13:56

bevor ich da rumkorkse und jemand hat dabei schon versagt: ist es nicht möglich, zur erhöhung der helligkeit 2 leuchtdioden so abzufeilen, dass sie mit geringen modifikationen am plexiteil noch reinpassen? wollte schon die blauen ac-dioden verwenden, leider gibts die aber nicht heller -> nimm 2. andere leds gefallen mir von der farbe her nicht...
capt

PeterBang

Senior Member

Re: 2 led's in aquatube?

Montag, 9. Dezember 2002, 15:25

Ja das sollte schon gehn. Aber aufpassen musst du. nicht das ein beinchen abfällt. Es wäre auch von Vorteil wenn du zugleich die Bohrung des Plexiteil (das zum einschrauben in den Tube) erweiterst
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

capt2001

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 16:10

genau das meinte ich *g* aufpassen wegen dioden muss ich wohl wirklich, hab das vorher auch noch nicht probiert :/
hab aber leider mein plexiteil logischerweise im rechner und kann deshalb schlecht die modifikationsmöglichkeiten einschätzen...wieviel kann man da noch wegnehmen an wand bevor ich was kaputt mache? und sollte man das am schluss dann vergiessen für bessere lichtleitung?
danke
capt

PeterBang

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 16:52

vergiesen wär ned schlecht.

Nachschaun kann ich auch ned. Meins is auch verbaut
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

avalon.one

God

Montag, 9. Dezember 2002, 17:16

Mach doch einfach weitere anschlüsse in den AT. Die vorhandenen kann man dann ja zur Beleuchtung des Tube nutzen.

woodstock

God

Montag, 9. Dezember 2002, 17:50

Genau.
Ich hab mir unten in den Boden des AT mittig ein 1/8" Gewinde geschnitten und da ein zweites BeLeu Modul reingebastelt. Zwei ultrahelle Blaue LEDs und nu muß ich den AT abdecken wenn ich nachts pennen will.....

Woodstock

skylink

Full Member

Montag, 9. Dezember 2002, 19:52

Hast Du mal ein Bild von Deinem AB modding?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

capt2001

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 20:01

würd mich auch interessieren...also am at rumschrauben wollte ich eigentlich nicht...da müssen 2 leds auch so reinpassen ^^

Melvin

Full Member

Montag, 9. Dezember 2002, 23:58

hey woodstock
hab ich richtig verstanden du hast unten im at
ein 1/8" gewinde ?
das müßte verschärft aussehen mit der plexpipe, ;)
guck dann besser nicht direkt in den strahl ;D
mach mal fotos

melvin

woodstock

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 13:21

@Melvin: Es sieht extremo Geil aus. Rate mal warum ich extra noch mal nach dem BeLeu Modul gefragt habe. :)

Ich hab aber leider weder ne Digicam noch nen Scanner und da wird das mit Pix schwer. ::)
Ich seh mal was sich machen lässt.
Cu
Woosy

Edith sagt: Wenn du eine Digi hast kannste ja mal vorbeikommen, is ja nicht sooo weit: ;) ;D

avalon.one

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:42

Ich hab sogar 2 Löcher im boden (G 1/4"). Damit kann ich also un bis zu 3 ( :D) Beleuchtungsmodule einsetzen ;D

capt2001

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:13

hab mir mal folgendes zitat aus dem thread 'wie viele leds zu casebeleuchtung' geliehen:

Zitat von »freak34«

schaut ja nicht schlecht aus...wär cool, wenn man die irgendwie für den at passend bekommen könnte...(was für einen durchmesser haben die vorne?) vor allem ansprechend finde ich die wellenlänge: 455nm sind ein verdammt geiles tiefblau, wie man auch hier sieht:

anders als viele leds, die eine wellenlänge von ca. 490-500 nm besitzen und furchtbar türkisstichig wirken, wenn man andere, nicht so helle blaue leds ebenfalls einsetzt...

mal noch was: kennt mittlerweile mal jemand die wellenlänge der normalen ac-leds?

thx, capt

capt2001

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 00:52

hm anscheinend sind hier alle in sachen ac leds ziemlich planlos. ich stell mir aber immer noch die frage, ob die melvin plexi pipe nicht ziemlich flasht, wenn sie mit dieser ultra led betrieben wird :/ die leute, die die wakü anschaun sollen ja nicht erblinden und ihr leben lang mit einem aqua-tube geisterbild leben müssen :)))

powerslide

unregistriert

Freitag, 13. Dezember 2002, 11:30

wie wärs einfach mit ner helleren led??

die blaue ausm shop hat wenn ich mich nicht irre 2200mcd

hier rumliegen hab ich blaue mit 6000mcd weisse mit 7500mcd rote mit 10000mcd und grüne mit 14000mcd .. ich denke das sollte dann doch reichen *gg*

mfg

slide

ach ja die teile gobts bei ebay *gg*

KuhOiter

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 11:35

ich habe hier rote leds mit 23000mcd liegen 50stück.....aba kommen im at nich so gut

sag mal wie mache ich n das mim gewionde schneiden....ich will mir unten noch eine reionbasteln. müsste ziemlich gut sein !!!

*haben will*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

powerslide

unregistriert

Freitag, 13. Dezember 2002, 11:43

vorboren gewindeschneider kaufen gewinde schneiden.. passt

KuhOiter

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 11:46

Zitat von »powerslide«

vorboren gewindeschneider kaufen gewinde schneiden.. passt

und wo kaufen ?
kann mir das jemand aus leihen !?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

capt2001

Senior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 12:23

Zitat von »powerslide«

wie wärs einfach mit ner helleren led??

die blaue ausm shop hat wenn ich mich nicht irre 2200mcd

hier rumliegen hab ich blaue mit 6000mcd weisse mit 7500mcd rote mit 10000mcd und grüne mit 14000mcd .. ich denke das sollte dann doch reichen *gg*

mfg

slide

ach ja die teile gobts bei ebay *gg*

das problem ist die farbe bei den ultrahellen leds, wie oben schon geschrieben...die haben so gut wie alle einen türkislichen farbton...das will ich eigentlich nicht :/

avalon.one

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:26

Ok ganz einfach, du guckst beiu ebay nach gewindeschneidern. Mein G1/4" hat 4,5€ gekostet und ist super. Dann brauchste noch nen Bohrer fürs Kernloch. Eigentlich 11.8mm aber 11mm bohrer geht auch bei aluminium, das ist sowieso sehr weich. Damit machste dann innen boden 2 schöne gewinde, dort können dann die Anschlüsse rein. Seitlich bleibt dann Platz für bis zu 3 beleuchtungsmodule :P

Melvin

Full Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:59

pass aber auf das du das gewinde winklig reinschneidest
sonst sitzt die dichtung nicht richtig auf ;)

melvin