• 24.07.2025, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Matrix110

Full Member

Re: kühler mit Bohrmaschine

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:26

Das werden die meisten kennen, das ist mir auch klar, ich wollte nur sagen das gebohrte Sachen auch schön aussehen können...

bill_gates

Junior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:32

Ich wills aber mit Plexi Deckel machen.
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

Wurzelsepp

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:35

Ich habe meinen Kühler aus Alu selbst zuhause gebohrt...!

bill_gates

Junior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:37

Wie viel schlechter ist denn alu bei den Temps?
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

fretless85

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:37

Zitat von »bill_gates«

Ich wills aber mit Plexi Deckel machen.

dann geh uns net auf die nerven und such dir jehmanden der das fräst. -_-

bill_gates

Junior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:17

Wisst ihr im I-net jemanden? (link) :(

fretless85

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:22

Zitat von »bill_gates«

Wisst ihr im I-net jemanden? (link) :(

rofl willste das bei ner firma fuer geld machen lassen? oda was? o_O hast du ueberhaupt nen plan was das einrichten ueberhaupt schon kostet+maschienen miete+material+facharbeiter lohn+werkzeuge+aufschlag da kannste dir gleich 3 aqua drives kaufen...........

bill_gates

Junior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:00

Eigentlich wollte ich es selber bohren. Da aber alle gesagt haben dass das nicht richtig geht will ich es jetzt halt fräsen lassen. Vielleicht find ich einen ders mir billig macht. Was glaubt ihr: wie stehen die Chancen das ain Architekt einen findet ders billig macht?

fretless85

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:06

Zitat von »bill_gates«

Eigentlich wollte ich es selber bohren. Da aber alle gesagt haben dass das nicht richtig geht will ich es jetzt halt fräsen lassen. Vielleicht find ich einen ders mir billig macht. Was glaubt ihr: wie stehen die Chancen das ain Architekt einen findet ders billig macht?

architekt willst du nen haus baun oda nen kühler fräsen lassen? o_O

Wurzelsepp

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:07

Also mein Kühler 50x50x16 hab ich zu Hause gebohr, die Temps war 1 grad wäremer las der cuplex...

Aber mit dem Deckel kommst e mit dem Bohren net hin... Fräsen lassen würde dich (ich hab malm bei uns inner Werkstatt gefragt) 600 €ier jkostenn..:!

Heimwerkerking

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:08

*aufreg*
Es geht sich einen Kühler mit lexi Deckel selbst zu bauen. Wenn ich hier schon links poste dann guck se dir auch an >:(
Auf http://www.filestorm.de unter workshop ist eine Anleitung von einem Kühler. Der läßt sich auch aus 3 Teilen aufbauen und auch mit einer Bohrmaschine bauen (dauert nur ein Paar Stunden)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

fretless85

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:09

Zitat von »Weihnachts-Wurzelsepp«

Also mein Kühler 50x50x16 hab ich zu Hause gebohr, die Temps war 1 grad wäremer las der cuplex...

Aber mit dem Deckel kommst e mit dem Bohren net hin... Fräsen lassen würde dich (ich hab malm bei uns inner Werkstatt gefragt) 600 €ier jkostenn..:!

600€ is aba billig das is dann net cnc gefräst oda?

moinky

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:20

Wenn man auf 2 Kupferplatten ausweicht kann man statt fräsen sägen. Ist aber ne scheissarbeit.
Das ganze kann man dann zusammenlöten und ne Plexiplatte druffschrauben.
Edit: Kühler fräsen mit nem Dremel würd ich bleiben lassen, dafür sind die Lager nicht geeignet. Steht zwar drauf das man damit fräsen kann, aber das bezieht sich eher auf Holz und nicht auf Kupfer.