• 24.08.2025, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moinky

Senior Member

Wer hat ne Fräse?!

Samstag, 21. Dezember 2002, 18:22

Ich brauche etwas wie dieses
http://www.meinschafschlaeft.de/inline01.htm
Alu-L
Nur müssen nach oben und unten auch noch solche "Zapfen" rausgehen. Hat von euch einer die Möglichkeit mir so etwas gegen Geld zu machen oder weiss wer ne Firma die das kostengünstig macht?

fretless85

Full Member

Re: Wer hat ne Fräse?!

Samstag, 21. Dezember 2002, 18:42

jo hab 2 cnc 5 achs frasmaschienen zur verfügung aba bitte wozu brauchst du bei sonnem billigen mist ne fräse (fuer mich isses billig me ausgebildeter zerspaner da wird man auch mit feile etc ausgebildet) ich weiß net kauf dir sonne profile und feile die form und mach paar löcher + gew rein wo is da das prob?

BlueDevil2001

Senior Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 19:32

Es gibt leute die können nich ma ne plane fläche mit der feile feilen!
Hab ich beim Praktikum gemerkt!!!

fretless85

Full Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 19:59

echt? o_O

naja bei mir kein prob wir musten paßstücken feilen mit 0.05mm lage und form tolleranz das geilste war ja am anfang nur irgendwas sinnlos abfeilen 10mm abfeilen plan rechtwinklich machen wieda 10mm abfeilen plan machen winklich machen und so weite wenn ich da heute drann denke das war in 5min gefräst wofuer wir manchma 2tage gebraucht haben ~~

moinky

Senior Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:14

ufff... Ich soll das also aus nem Alublock feilen?!
Das muss dann ein 60 x 60 x 60mm Alublock sein von dem ich an fast allen Stellen 43mm wegfeilen muss? Geht sowas? Gibts keine Motor-Feile?  ;D
Es ist irgentwie blöd: Um ne Fräse zu Bauen braucht mal erstmal eine. Wie hat dann der die Fräse gebaut der das Dingen erfunden hat ???

fretless85

Full Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:20

Zitat von »moinky«

Das muss dann ein 60 x 60 x 60mm Alublock sein

o_O

wie wäs wenn du ne alu platte nimmst 60x60x30 oda was weiß ich wie hoch das ding is (HxBxT) dann sägste da nen stücke raus und feilst es nur noch plan

edit:damals wuerde auch alles gefeilt! wie unser meißter dahmals immer sagt die feile ist das preziseste werkzeug! es geht auch ohne maschienen und fuer so einen billigen mist brauchste keine fräse

moinky

Senior Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:37

...bin halt faul :P
Aber das mit der Aluplatte ist ne gute Idee. 17mm krie ich noch mit ner Stichsäge klein

fretless85

Full Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:44

Zitat von »moinky«

...bin halt faul :P
Aber das mit der Aluplatte ist ne gute Idee. 17mm krie ich noch mit ner Stichsäge klein

ne das is keine gute idee das is gesunder menschenverstand rofl

Stuntpearl

unregistriert

Samstag, 21. Dezember 2002, 21:08

Ich würde eindach ne stande mit den passenden maßen nehmen, die durchsegen, auf kleine stücke und dann aneinanderschrauben, dann hätte ich auch nen L

stunt

fretless85

Full Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 21:11

Zitat von »Stuntpearl«

Ich würde eindach ne stande mit den passenden maßen nehmen, die durchsegen, auf kleine stücke und dann aneinanderschrauben, dann hätte ich auch nen L

stunt

alles klar? o_O

sciron

Full Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 22:33

lustig lustig trallerlalerla... *lach-singend wegroll*

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Lumar

Full Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 23:17

wozu fräsen???

gugge ma im Baumarkt um Alfer-Sortiment. Da gibts so Winkelstücke schon fertig ;) zumindest im Hage-Baumarkt

creep

unregistriert

Samstag, 21. Dezember 2002, 23:32

im maxus, obi und praktiker natürlich auch...
keine baumarktwerbung :P

Lev

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:16

Bin auch der Meinung dass man solche Winkel im Baumarkt mehr oder weniger fertig kaufen kann
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

capt2001

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:24

Zitat von »BlueDevil2001«

Es gibt leute die können nich ma ne plane fläche mit der feile feilen!

das stimmt allerdings leider echt :/
ist immer wieder verwunderlich, wie wenig gefühl manche leute beim feilen an den tag legen...

Gorilla

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:25

mmh da sollte ich auch mal meinen senf dazugeben.

Wenn man sich schon etwas selber bauen will, dann sollte man auch feilen können, man muss ja nicht gleich passungen etc. feilen aber man sollte zumindestens damit umgehen können, zudem wenn man schon soviel wegfeilen muss, wieso keine Bügelsäge ???

Ausserdem wird sich kaum ne Firma finden die das macht !

1. ist das für die ein scheiss geschäft und verdient dabei keinen Cent, eine Arbeitsstunde an ner CNC Maschiene kostet ca. 200-300Euro ohne Arbeiter, also nur damit die mal läuft. zudem müsste die Firma vielleicht die Produktion auf diese Maschine ausfallen lassen und macht dadurch ebenfalls verlust.

Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)