• 03.05.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS601 2 Airplex intern *edit* Fotostory done

Dienstag, 19. November 2002, 00:05

Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 00:18

schaut mal durchdacht aus... mehr planung als ich mir bei mir damals gegönnt hab :D

aber ob der evo echt unten so gut reinpasst? hmm... ich hoff schon :)

bin schon auf fertige pics gespannt! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 00:22

HI

Naja das wird ziemlich eng werden. :D

Überleg dir doch 1x evo 240 und unten nen evo 120.

Das sollte auch reichen.

Weil mit 2xevo 240 wirds bestimmt sau eng und schwierig reinzubringen.

Aber so wie es aussieht, könnte es funktionieren :D

Bis denn
OlPeRt

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 00:36


Willst du auf Floppy verzichten?

Wie wärs mit einem EVO 120 vorne unter die HD´s und einen EVO 240 oben dazu? Aber ein bisschen Luft (Papst) würde ich den Radis schon gönnen, da sie dann viel besser kühlen.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 01:26

1. Die Eheim hast du richtigherum eingebaut

2. Einen Lüfter oben würd ich schon einbauen, das tut mit Sicherheit dem ganzen System gut (NB, Spannungswandler...).

3. Das mit den Airplexes passt schon. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 06:02

Würde auf Lüfter nicht ganz verzichten, da ja auch andere Bauteile Wärme entwickeln die weg geführt werden sollte.

Ich würde evtl. auch einen Evo 120 und den nach der CPU "zwischen - schlauchen" ......

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 08:55

leute überlegt mal, der arme muß dann 3 radis entlüften... puh... ::)

aber klar, auf die rückwand könnt er noch einen machen, dort wo die luftauslässe für die 2 80mm lüfter sind, vielleicht geht sich dort ein 120er hochkant aus... ich kenn ja die CS601-maße nicht
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 10:20

- Willst du auf Floppy verzichten?
Floppy ? Wozu gibts Boot CDs ;)
Ich brauch die HD kaefige 100% nicht sind schon draussen :) ..

3. Radi ? Nein danke 2 sind mir schon fast zuviel :P

Und was Luefter angeht .. ich hab immo nach der vorbereitung aus Testzwecken nur noch Graka , 1x YS Tech Silent CPU und 2mal YS Tech Silent auf 7V im Netzteil drin bis Wasserkühlung da ist ...
CPU 49°C , System 32°C und schon ordentlich leiser als vorher mit voller bestückung :P Das einzige was etwas warm wird ist die Platte ... aber Rechner läuft seid 2 Wochen nonstop und EIN absturz also sollte mit Wakue gehn ? ;)

Btw .. im System is auch noch ne alte Daemmung aus Zeiten der Luefterkuehlung sollte klappen :P

Fotostory kommt sobald Komponenten da von Vorbereitung hab ich schon welche ;) Bisher is die Frontblende mit Loch fertig und so ziemlich alles Rund um die Front :P
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 12:38

kriegste hin, wobei ich glaube, daß der at nicht mittig sein wird, wegen des platzbedarfs des unteren evo.

ich werde das auch machen ... allerdings wandert mein nt an die zwei lüftereinlässe des cs und dann habe ich den platz für at und 2. radi im deckel. ;D

slame

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 14:12

Naja nicht mittig ..

eigentlich hatte ich vor den Evo direkt an die Seitenwand durchs Board zu schrauben das muesste grade so passen.

Und wenn keine Luefter dransind .. naja koennt knapp werden seh ich wohl erst wenn der kram da ist :P
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 14:36

durchs board...die idee klingt zumindest radikal :P

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Dienstag, 19. November 2002, 16:29

Ich mein natürlich die Flaeche wo das Board angeschraubt ist ;) Also wie bei Slames Story rechts danaben bloss statt Luefter darunterzuschrauben direkt an die Rückwand.

Sollte 2cm mehr Platz geben in der Tiefe ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Mittwoch, 20. November 2002, 06:45

Ok Update ...
Airplex Evo 240 hat eine tiefe von 5cm.
Ich hab genau 5,9cm von Rueckwand zum Anfang des Ausschnitts in der Front fuer den Aquatube.

Fazit : Es wird knapp aber Evo 240 neben MB und AT in Front wird klappen sofern man keine Luefter draufschraubt. Natürlich nur ohne Festplattenkäfige ;)

Uebrigens .. Die Nieten der Kaefige sind ein Witz nehmt euch ein scharfes Kuechenmesser und schon kann man sie abschneiden ohne Bohren etc :P Und die Kaefige sind jederzeit mit Schrauben wieder anzubringen :)

Ok das war nun letzter Vorbereitungspost. Naechster kommt sobald die Lieferung da is mit den Pics ... sollte mitte naechste Woche werden :P Wuenscht mir Glueck ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Samstag, 23. November 2002, 22:21

Werden die Papst 12db eigentlich überhaupt noch leiser, wenn man sie auf 7V laufen lässt?

Re: OK Final Plan , CS601 intern , eure Meinung pl

Samstag, 23. November 2002, 23:31

Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen da ich sie nie auf 12 hatte ... jedoch sind die Dinger nicht hoerbar auf 7

btw .. 1. Nachname angekommen. Einer der 2 Evos 240 mit Blende

Sitzt perfekt rechts vom Board , Radi durch Mainboardschlitten direkt an Blende geschraubt. Und noch ca. 2mm bis zum Anfang der Aussparung fuer den Tube es wird also nun sicher mittig passen.

2. Sendung sollte Montag bis Mittwoch kommen ... danach Pics :) Loecher etc sind nun alle drin, hab ausserdem noch mit paar Alu Lochblechen gebastelt :P
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: CS601 2 Airplex intern *edit* 1. Teil Fotostor

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:24

bitteschön, gern geschehen. rege gerne zu sowas an.

wie gesagt, mein cs 601 mit genau diesem aufbau der 2. radiatoren ist bereits fertig. bilder folgen

slame

Re: CS601 2 Airplex intern *edit* 1. Teil Fotostor

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:45

Nein ein unterschied Slame

Bei dir is Tube oben , Netzteil links unten ?
Bei mit Netzteil oben , Tube unten Front :P

Weist nimmer als ich peinlichst genau gemessen hab ? *g* Mit dem 1mm zwischen Tube und Radi ? :)

Also so ne Art Misch Masch aus Dinos horizontal und deiner :P

*edit* in der Fotostory ... hab die special thx dazu die standen im Text hinter Teil 3 der noch nicht da is ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: CS601 2 Airplex intern *edit* 1. Teil Fotostor

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 22:23

;D special thx ? hört sich gut an ..

bin gespannt auf deine fotos.

slame

Airplex Evo 240 zw. Deckel und Netzteil?!?!?!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:03

Ich hätte dam mal ne Frage..

Geht es sich aus, wenn man den Oberen Radiator nach links verschiebt??? Passt der zwischen Deckel und Netzteil??? und die Lüfter dann außen???

Will das nämlich so machen, falls es geht.......

Re: Airplex Evo 240 zw. Deckel und Netzteil?!?!?!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:46

Zitat von »Psychoschlumpf«

Ich hätte dam mal ne Frage..

Geht es sich aus, wenn man den Oberen Radiator nach links verschiebt??? Passt der zwischen Deckel und Netzteil??? und die Lüfter dann außen???

Will das nämlich so machen, falls es geht.......


Moin,

geht nicht, Du müßtest das Netzteil tiefer legen.

slame