• 21.08.2025, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

den

Senior Member

ap mit 2 winkeln

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 12:59

hi,

wie bekomm ich den 2. winkel vom airplex beim cs 2001 in den laufwerksschacht ? winkel kürzen oder laufwerksschacht demolieren ? kann man mit dem dremel an den winkel ran ?

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dragonclaw

God

Re: ap mit 2 winkeln

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:51

es ist leichter, ab gehäuse zu säbeln, edelstahl mit dem dremel zu bearbeiten ist schwer und langwierig...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sp3aR

Full Member

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:57

Edelstahl mit dem dremel ist nicht angwierig, wenn man die richtigen Trennscheiben nimmt.
Wenn du keine speziellen für edelstahl nimmst, haste schlechte karten, da verbrätst du eine nach der anderen ohne vorwärts zu kommen.
Ich hab nach der zweiten aufgegeben und bin kurz zum Schlosser um die Ecke, der hats mir mit der flex zurecht geschnitten.
Ich würde nicht an den Laufwerkskäfigen rumsägen.
Lass dir von jemand mit ner Flex an beiden Seiten 0,7-0,9 cm abschnippeln und schon passt derzweite Winkel perfekt.

den

Senior Member

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:28

was für trennscheiben bräuchte man für den dremel ?
ne flex hätt ich hier allerdings auch parat, nur hab ich damit noch nie was gemacht. :o irgendwelche tipps was das angeht ?

im voraus schonma danke !

gruß,

den.

edit: wieso passt das shit dingen da auch nicht rein ?!
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Sp3aR

Full Member

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:42

Du bräuchtest extra Edel-Stahl-Scheiben, kannst ja mal nach Dremel Zubehör im Netz suchen, bei www.conrad.de oder so.

Wenn du es mit der Flex machst, zeichne erst zwei gerade Linien wo du sägen willst und körne sie gut an, damit du nicht abrutschst.

Dann vorsichtige erst mal eine Kerbe reinschneiden und dann mit viel Geduld und langsam vorarbeiten.

kamika

Full Member

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 22:04

Extra-Stahl-Trennscheiben?? Ich hab die Standart genommen,ein bissel abgeschnippelt und es passt wunderbar....hab auch net mal eine gebraucht(oder vlei genau eine ;)) und das war ganz easy....also ich würde am Winkel abmachne!!!!

den

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:14

jo ich habs jetz auch mit dremel gemacht. sieht eigentlich ganz gut aus und passt. 8) ;D

danke für die tips !

gruß,

den.

Cyrus

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:04

Ich habe meinen zweiten Winkel gestern gekürzt. Ich hab's mit ner Flex gemacht, hat ca. 3 min. mit anzeichnen gedauert *g*