• 21.08.2025, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SmoothCriminal

Senior Member

2 von den Cases?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 12:54

Hi, Leutz!
Ich überlege, ob ich mir 2 von den Enermax Silver Wizard II zulege und seitlich aneinder schräuble (so wie grmpf) und dann sie rechte seite für wakü und NT (evtl. auch laufwerke) benutze und in die linke den rest rein...
Von euch würde ich gerne wissen, was ihr von der Idee und was ihr von dem case haltet?
Ich persönlich finde es optisch und preislich spitze (bekomme es für 80eur)

Für alle, die es nciht kennen gibt es hier pix:
http://www.pc-icebox.de/de/p_462.html

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Der_Affe

Full Member

Re: 2 von den Cases?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:12

naja ich würd mir lieber nen bigtower kaufen, wenn du platz brauchst.
1. siehts bestimmt nicht gut aus (mein geschmack)
2. is ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass du ca 300mark für "ein gehäuse" ausgeben willst

kampfsau

God

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:17

pfui gack häßlich

und lüfter auf der seite --> laut

und zu wenig platz

weg damit 8)

btw: ein chieftech-bigtower kostet 90€ oder so... nur so als vergleich... hat aber jede... (ich ned ;D )
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Peterle

Senior Member

Viel machen

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:19

Mit dem Case mußt du aber viel machen, damit es nicht wie so ein primitives vorgemodetes Gehäuse aussieht. Schon der Satz mit dem "tolles Gehäuse mit vielen Effekten ohne zu basteln" finde ich schon irgendwie bekloppt.

Flatline

God

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:26

Naja, ehrlich gesgat find ich das Gehäuse ziemlich hässlich, diese bunten Leuchtstangen schaun eher kitschig als cool aus und außerdem sucken so pseudo modding gehäuse die schon fertig sind. Würd wenn einfach zwei schöne normale bigtower nehmen und aneinanderbauen

SmoothCriminal

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:27

Is schon klar, daß ich das nicht so lassen kann.
Ich hab ja nen gemoddeten Chiftec-Big (http://johannesrausch.bei.t-online.de)ich will mir nur als zweitrechner was wüfelförmiges zulegen.
Ich würde ja auch noch einiges verändern, aber die front würde ich im großen und ganzen so lassen, weil ich die geil finde und auch selber nie so hinbekommen würde, ansonsten is da natürlich noch einiges zu tun...
Aber wenn ich mir n fertiges cube-case kaufe ist das erstens teurer und zweitens doch kleiner.
Criminal

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:36

die qualität der gehäuse find ich nich wirklich prickelnd!!

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:40

wirklich gefallen tut mirs ja auch ned aba das war ja eigentlich ned die frage jungs... ::) ;D so wie ers vorhat käms eh etwas anners rüber...

i denk aba dass smoothcriminal das ähnlich sehn wird wenn er 2 davon nebeneinander sieht... 2 von den fronten gleich nebeneinander sähn imo bestenfalls komisch aus...
DAFÜR scheint mir der tower wirklich ungeeignet zu sein

phelps

Full Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:16

ich find deinen chieftec geil!!!
bleib doch bei dem....is viel besser als die 2 enermax ;)
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Jornada

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:43

Da ich unter akutem Platzmangel leide (CS 901) habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir zwei Cases zusammenzuschrauben. Aber bei mir sind es die Laufwerke die Probleme machen. Und so ein super server tower für 15 Laufwerke kostet ja auch ein vermögen. Da sind zwei cases wahrscheinlich ne bessere alternative. kennt ihr tower die gut zusammenpassen würden?

s4c3rd0s

unregistriert

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:52

hol dirn lian li pc 70 und du bist auch glücklich ::) ;D

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:08

wie wärs mit nem avance?
oda du nimmst gleich n yeong yang ;D

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:18

nimm ganz billige rechner (am besten im ebay was ersteigertes oder für ~30-40€ im laden gekaufte) dann nimmste die hässliche plastikfront ab, baust dir aus aluminium ne front (sorgt ja auch für zusätzliche stabilität, da ich mir nich vorstellen kann, dass diese billig zusammengeschraubten gehäuse wirklich halten)

fertig is und sieht besser aus, als zwei enermax (die eh etwas komisch aussehen --->> dieses komische fenster in der seite is doch wirklich eckelig)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

SmoothCriminal

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:26

ok, wie ich sehe hält sich eure begeisterung in grenzen....  ;)
ich glaub ich verwerf den gedanken wieder und nehm dann lieber zwei billig cases und mach mir ne eigene front, die über beide gehäuse geht.

@phelps: ich würde meinem chieftec natürlich auch treu bleiben... denn der trend geht zum zweitrechner  8)

creep

unregistriert

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 20:34

wenn ich 2 cases aneinander schrauben würde dann lian lis ;D

DIE RULEN!

- Die sind nicht so dooof vorgemoddet
- Die sind zusammen leichter als ein Chieftech
- creep hat eins

(wobei der 3. Grund mit der wichtigste ist sich ein Lian Li zuzulegen 8) )

SmoothCriminal

Senior Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 21:20

Grund dagen: Wer soll denn 2 LianLi bezahlen????

Novagor

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:28

also die kleinsten und billigsten lian lis (die pc 50er oder welche das sind, ka) kosten doch im ebay schon ~100 Euro... und dann willste auch noch 2 davon kaufn??? für dne preis könnte man sich dann wiederrum 4-5 billig gehäuse holen und die aneinander schrauben... (das wäre doch mal ein mod) :o
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Lev

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:30

Yeong Yang ownz
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Novagor

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:36

naja... yeong yang sollen aber nich so super entgratet sein, obwohl ich sie ebenfalls super ::) finde!

aber nochmal was zu den lian lis...
... meint ihr nicht auch, dass die lian lis jetzt solangsam schon in richtung chieftec gehen und sie bald jeder dritte hat!?

... ich finde momentan geht der trend echt dahin, weil sich viele die lian lis holen und denken es wäre ne neuerung (geht voll in richtung chieftec und bald is lian li wiedre out... und dann baut sich jeder sien eigenes gehäuse ;D)

Grmpf

Junior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 04:17

Der Grund warum ich zwei cases genommen hab ist ganz einfach! Ich wollte ein YY aber die kann ja kein Mensch bezahlen und die Avance sind einfach nur günstig und bieten echt viel!

Wenn ich mal wieder zu Geld komme dann gibts nen YY!

Greetz
Grmpf

P.s.: Mir gefällt das case was Du vorgeschlagen hast auch nich ... ich hab das mal im Laden gesehen, das sieht alles nich so gut aus! Ich bin stolz darauf das ich mein Window nich gerade gesägt hab :D:D
visit: www.pinup-clan.de join & idle: #pinup @ qnet