• 30.07.2025, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sp3aR

Full Member

Re: LIAN Li AQUA PC Endlich!!! :-)) (Lange Ladezei

Freitag, 27. Dezember 2002, 13:19

*LOL*

Ich hab mich auf die Bilder phild bezogen, da is der AP oben verbaut.

Al_Borland

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 14:12

also dass barufaia den airplex dort erkannt hat, das setze ich mal voraus. ;)
Gruß, Micha.

phild

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 14:23

@Uschix2000: Ne der AT bleibt da drin, und der kommt da auch nimmer raus, eben wegen der 4 Löcher, wie du schon sagtest. Aber die kleinen Schlitze neben dem AT schauen in Wirklichkeit gar nicht so schlimm aus, die passen sogar recht gut zum AD, das liegt an den Seiten auch nicht so ganz plan auf dem gehäuse auf. Ausserdem hab ich kleine Alustreifen hinter die Blende des AT gepappt damit dort das Licht von der Kaltkathode (die ich mir bald bestellen werde) nicht so durchscheint. Also: nicht so schlimm wie du meinst.

@Sp3aR: Das mit den Lüftern hab ich übrigens unter die Bilder geschrieben: "Lüfter für den Radi [...] werden noch diese woche im expressshop bestellt"

@Al_Borland: Hmm also auf jedenfall passen die Plastik Laufwerksblenden nicht zum Case, keine Frage. Aber stealthen will ich ungern, da dann die Front so leer ausschaut, als hätte ich keine Laufwerke drin. Ich denke da eher an so Alublenden. Die gibts von Lian Li zb bei http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…php?cPath=6_197 zu bestellen.

Und: die Holzplatte werd ich warscheinlich gegen ne Aluplatte austauschen, die mir beim Ausschneiden für den AP übrig geblieben ist.

phild

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 14:28

Noch was: die IDE Kabel sind schon richtig rum angeschlossen, da ist nämlich auf beiden seiten so n Erdungskabel. Aber ich brauch sowieso längere Kabel, da die jetzigen so kurz sind dass ich gar keine Slaves dranhängen kann. Das Oberste Laufwerk ist im Momment gar nicht angeschlossen weil das Kabel nicht reicht. Aber da ich das eh nie brauch ist das auch nicht so schlimm, ist ja nur ne Übergangslösung. Ausserdem zerstören mir die IDE Kabel das ganze schöne Aufgeräumte Gesamtbild, weil die einfach so rumhängen ;)

Al_Borland

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:22

hmm, die blenden sind in wirklichkeit auch nur plastik-kleber in alu-optik. kauf lieber alu-spray und lackiere die dingers. 8)
Gruß, Micha.

Uschix2000

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:37

:-* Also ob er sich plastik Blenden in ALU Optik kauft (die bestimmt besser dem Tower ALU ähneln) , oder sich die Laufwerke mit Alu-Spray Sprayt! KOMMT ALLES AUFS GLEICHE RAUS!!! ::)

Bacardi

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:44

Also ich seh das auch so, am besten kommt noch Alu pur! Plastik wird den LianLis einfach nicht gerecht!

phild

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:03

Jo da muss ich Uschix2000 zustimmen. Wenn ich Aluspray hernimm dann hab ich auch Plastik mit Alulook. Und die Farbe der Lian Li CD Blenden wird bestimmt besser zum Tower passen als die Farbe des Alusprays.

Jackass

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:06

Ahhh da ist er!

@X-Mas Sp3aR:
Also blind bin ich noch nicht ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Al_Borland

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 18:39

ihr habt recht. wird sicher besser ausschauen mit den klebe-blenden. was ich nur fürchte ist, dass da immer noch bissl plastik durch die spalten durchschimmert...
Gruß, Micha.

phild

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:03

öhm ich weiss das ja nicht sicher, aber ich dachte wenn ich diese Alublenden hab, dass ich die alten Plastikblenden von den Laufwerken abmache, oder kann man die überhaupt abmachen?

Bacardi

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:18

ja man kann die abmachen aber die Plastikblenden sind nur zum Aufkleben auf die Blenden

phild

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:42

Also ich denke ich werde mir die Teile mal bestellen. Zu teuer sind sie ja schliesslich auch nicht (5€). Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich Plastik Blenden sind wie ihr sagt. Auf den Bildern schaut das nämlich nach echten Alu Blenden aus:

Die Produktbezeichnung heisst ja schliesslich auch "Lian Li Aluminium Abdeckung für 5,25" Laufwerk - Sony CDU-5211 (C 2), silber"

creep

unregistriert

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:56

das sind alu plättchen zum aufkleben, hab auch welche hier rumliegen, naja die preispolitik von pc cooling ist schon dreist, hab für eine 5,25" Frontblende 5,80€! bezahlt, ne Seitenwand bieten sie für 10€ an...

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:59

habe sie und steakthmod sieht besser aus ::)

habe leider halt die eine blende jetzt weil ich mir ne original blende versaut hab :-X

Bacardi

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 20:28

stealthmod kommt wirklich um Längen besser! oder halt die Original Blende nehmen und bearbeiten! Wenn man so wie ich ein Slot in hat!

Uschix2000

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 22:27

;D Jup da muss ich zustimmen!!!

Ich hatte zuerst Sorgen, aba dann sieht man doch dat Ergebnis! Es sieht Prächtig aus!!!!!!!!! 8) ::) ;)

Al_Borland

God

Freitag, 27. Dezember 2002, 22:36

ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die blenden aus plastik sind. weiss nur nimmer, wo...
Gruß, Micha.

FatzZz

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 23:01

Hmm die LIAN LI Gehäuse gefallen mir immer besser.

Was wird eigentlich durch den Kupferfarbenen Kühler unterhalb der CPU gekühlt? Spannungswandler?

Uschix2000

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 23:29

:o nee, dat is die Northbridge! Früher war da `n Lüfter der VOLL die Randale gemacht hat, da es aba reicht die Northbridge passiv zu Kühlen wenn man ein genügend großen Kühler nimmt, habe ich son Kühler rufgeklebt mit Wärmeleitkleba! ::)

Sind wir nicht alle ein Bisschen B... ::) ;D