• 21.08.2025, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FredFruchtig

Senior Member

Re: Lüftergitter selbst bauen!!

Sonntag, 5. Januar 2003, 03:14

Warum übernimmst du nicht das Bild, machst es schwarz/weiss, änderst die Grösse und druckst es aus?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

ToBo

Full Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 10:19

Hallo!

Er meint mit dem Wasser das zum schneiden von Plexi ein Wasserstrahl genommen wird. Habe in meinem Leben bisher nur einmal solch eine Maschine gesehen, aber denke vom Prinzip her wäre es möglich. Immerhin hatten die mit dem Ding Bleche geschnitten.

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Tobias_S

Senior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 11:57

Hi,

Ich glaub kaum das die dinger mit Wasser oder mit nem Laeser geschnitten werden, die werden einfach gegossen das viel billiger. ;)

Also ich find die dinger eigendlich auch nich wirklich schön !!

PAB

God

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:10

Glaub nicht, dass die das giessen. Wär ja noch aufwändiger.

Wasser käme am ehesten in Betracht, da sich das nicht so aufheizt wie Laser.

DoubleTmC

Senior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:30

Ich find die Form auch scheiße!
Wäre da wenigstens ein schönes Symbol drinnee...
Kauf dir ein Lasercut und beleucht dein case mit ner KK
Hasse auch wat schönes im Pc ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Avalon

Full Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:40

giessen aufwendig moep
also nimmst du druckguss plastik maschine machstu form kannst du am tag tausende von herstellen ::)

TemplarOfSteel

Senior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:55

Hm, also zeichnen sieht net schwierig aus und Dremeln kann mans sicherlich (mitm Fräser), ich weiss net wo das Problem sein soll, nur vielleicht nich aus ganz dünnem Plexi , und n bisschen Rand lassen, den dann mit so nem Schmirgelteil...
Prob können nur die Ecken sein, die musste dann wohl von hand schmirgeln.
Dremel kann (fast) alles...

ToS
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Matrix110

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 02:17

Also die Platten von Roehm werden gegossen(die dicken werden so teuer da es schwerer ist die Luftblasen rauszubekommen), jedoch werden die von vielen Firmen mit Laser geschnitten, da so die Kanten durchsichtig bleiben und net milichig werden, und das geht wunderbar...
Die Gitter da sind auch Gelasert!

Lumar

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 08:22

Also, in dem eBay-Angebot steht auch drinne das die TÜV-geprüft sind.
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Meine Kinder kommen da auf jeden Fall mit ihren Grifflingen durch...
Außerdem siehts wirklich nicht soo dolle aus

Novagor

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 14:25

@lumar...
ich stell mir das gerade vor... "kinder, kommt mal bitte!"... "ja papa!?"... "steckt mal bitte eure finger durch dieses gitter in meinen 80er der (evtl) bei 12V läuft und euren kleinen patchhändchen mächtig wehtut!" :D

hmpf... die armen kleinen! ;D

naja... also ich find die plexigitter einfach sau hässlich und die lasercuts sind wirklich nur was für die optik (und die zählt ja mehr, als sicherheit)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

PAB

God

Montag, 6. Januar 2003, 14:35

"Ey Tüff, was meeinste, is das hier in Ordnung?"
"Jo, jo"
"Dann is ja jut"

Lumar

Full Member

Montag, 6. Januar 2003, 16:11

@Novagor...

Anscheinend hast du keine Kinder...
Die brauchen nicht gerufen zu werden. Die grapschen von selbst darein, wenns so "schön" leuchtet...
Und die Knöpfe vom DVD und Brenner hanse auch schon gefunden :(

Novagor

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 17:03

nene... zum glück noch net.. bin gerade mal 17... da wären kinder nochn bißel früh, oder!?

naja... ich hab ja früher auch ne menge scheiss gemacht... aber da gabs bei uns noch keinen pc (damals im osten) da konnte man noch gefahrlos alles im haushalt herumgrabbeln!

@Lumar
machn stealthmod... dann grabbeln se nich mehr ans dvd laufwerk etc... oder lass dir was einfallen und befestige den rechner irgendwo an der decke... käme bestimmt auch cool... und wäre mal ein völlig neuer mod ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

hektiker

unregistriert

Montag, 6. Januar 2003, 19:40

LOL!
wie schnell hast dud denn deine lüfter laufen das man sich daran verletzten kann?? :o :o(müssen ja richtige hechsler sein)

PAB

God

Montag, 6. Januar 2003, 19:41

Die mit Aluminuimflügeln sollen tatsächlich nicht so ohne sein ;)