• 26.06.2025, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avalon

Full Member

Anphasen von dem window

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:16

also den fangsch ma an aehm ich hab vor wie auch immer es zu schaffen das mein window buendig mit dem case abschliesst dh mann muss es irgendwie schaffen da etwas weniger als 1mm runter zuschleifen an den kanten die fragge is nur WIE ?

würd mich mal interesieren auf was fuer ideen ihr kommt

Tlaloc

Senior Member

Re: Anphasen von dem window

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:07

Nimmst du dir ein bischen feines schmirgelpapier und schmiergelst ;)
Und immer schön langsam schleifen da du sonst schnell zuviel hast

MISZOU

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:21

Schleifpapier ;D auch noch fein :o

Ja dann fang mal an, meldest dich in 10 Jahren wieder wenns fertig ist.
Mit Dremel is au kacke weil du es schier nicht hinbekommen wirst über den gesamten Umfang die Tiefe gleichmäßig hinzubekommen. Und bei der breite der Nut wirst du auch Schwierigkeiten bekommen.
Ich hab damit mal angefangen, ging dazu auch noch ziemlich gemächlich von statten.

Das beste und sauberste was mir gerade einfällt ist so etwas zu fräsen.

Gruss MiZ

Wurzelsepp

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:00

Wollt ich grad sagewn:

Spann das ding Kopfüber irgendwo ein, lass den Fräser 1mm rausguggn un dfahre mit der Plexiplatte einmal rum...!

Greez, Wurzelsepp

Puffmais

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:02

mit was den für ein fräser?

FredFruchtig

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:48

Je nach Fensterform gehts vielleicht auch mit nem Bandschleifer.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

MISZOU

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:43

Bei der Tiefe von 1mm wirds schwierig mit dem Bandschleifer eine saubere Kante hin zu bekommen.

Andere Idee: Dremelaufsatz kaufen, bei dem man den Dremel einspannen kann und wie schon ewähnt den Fräßer für die gewünschte Tiefe einspannen. Des einfachste wäre natürlich rechteckig dann könnte man ein gerades Holzbrett auf Plexi spannen und an diesem dann sauber anstoßen und dann so verfahren.

Avalon

Full Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:48

hm freasen is auch das einzigsten was mir einfeallt ich weiss nur nicht was fuer firmen das machen koennen bzw kenn keine

ja rechteckig weare einfach
aber das weare ja zu einfach ggg

avalon.one

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 18:16

[OT]
Du hast meinen Namen geklaut ;D
[/OT]

crushcoder

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 19:21

gibt doch so kreissägen die man schräg stellen kann.
sollte die einfachste methode sein mit dem richtigen sägeblatt.

edit: nach durchlesen is mir dann doch aufgefallen das ich unter ner phase was andres versteh als ne nut ;) ;D
also vergiss das... ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

overclocker

Full Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:21

Oberfräse
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Itsme

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:33

Schmilzt des bei ner Oberfräse ned, weil wenn ich mal mit der durch Holz gegangen bin konnt man den Fräskopf ca.3 Minuten nimmer anlangen. Warm!

Puffmais

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:48

kann man mit ner oberfräse auch in kupfer/alu ein kanal rfäsen oder was außer cnc fräse kann man da besser nehmen ???

Steini

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:07

Es gibt für den Dremel so ein Oberfräsenaufsatz mit zwei Fräsern damit geht das bestimmt gut. Ist auch nicht so teuer.
Würde das vorher vielleicht noch anzeichnen damit man nicht aus versehen zuviel wechnimmt.

MfG

Steini