• 11.06.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:25

Hi Leutz!

Hab wie auf dem Bild hier den AT oben gehabt.


Nun baue ich mein Case komplett um (Bilder kommen wenns fertig is ;)) und will den AT horizontal einbauen.

Nun. was soll ich oben mit dem Loch machen wo der At zuerst war?

Habe mir schon überlegt n Alu drauf zu machen und da Schalter für meine KK's und LED's, was meint ihr?

Habr ihr vielleicht was kreatives auf Lager? :)


Danke für eure Hilfe!



Greetz Prime
blubb

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:50

Irgendwie sowas ja...
Ne Platte draufmachen wirst Du wohl auf jeden Fall müssen.
Und dann halt Schalter, LCD, odern Logo rein..

Oder du machst nen Kantenschutz rum, Plexi rein, und hast ein Window ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:05

hmmmm... LCD kaufn und schönen alurahmen drum und fertig is ;D

ansonsten fällt mir auch nix besseres ein, als schalter für KK, LED etc
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

EpS

Senior Member

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:35

willst was richtig kreatives machen?

getränkehalter mit pelztierkühlung... ;D
ins gehäuse eingelassen natürlich.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:40

Die Idee mit dem window ist doch cool. Mal ne ganz andere stelle ;-)
Und wenn da jeder so reingafft kannst du da ja irgendwas spannendes reinkleben wo man drauf guckt... ;-)
So ein Dosenhalter ist aber auch nicht zu verachten...
Oder eine Warmhalteplatte für Tee bzw. Kaffee ...
Auch schön, einen Blumentopf reinstellen der Automatisch bewässert wird....
Du kannst unter das Loch ja ein vorratsbehältnis für Chips und Gummibärchen machen, das automatisch zufährt wenn du dich vom Computer entfernst ;-)
Loch aufbohren, Rohlingspindel einbauen ....

Und der letzte und ultimativste Vorschlag:
[glow=red,2,300][shadow=black,left,300][move]Toilettenpapierhalter[/move][/shadow][/glow]

EpS

Senior Member

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:49

ohh, ich weiss was ICH machen würde:

einen kleinen behälter rein und schön alles abisolieren...
dann einen "elektrisierer" (lädt metall elektrostatisch auf, kriegst nen schlag! ;D) zusammenbauen.

innen drin dann kleine kabel verlegen, welche aufgeladen werden.
dann einen kleinen vorhang davor so das man die hand reinstecken muss um zu wissen was drin ist.

und dann irgend einen spruch draufkleben: gewinnspiel, zieh ein los...

harharhar... das wäre witzig;

"Hä, was kann man den gewinnen?"
"Alles mögliche, das steht dann auf dem Zettel, hab nen Sponsor! Es lohnt sich..."
"Ok, schaden kann es ja nicht..."
BRZZZZ.... ;D ;D ;D

derimmomentleichtsadistische EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:08

he EpS nicht fies werden ;)

aber wäre auf ner lan schon lustig: wir zeihen jetzt die lcanwar gruppen aus diesem rechner *zeigdrauf*moderatorschluckt* irgendwelche freiwilligen?

sonst am sinnvolslten finde ich wohl den dosenhalter, weil die schalter wird man ja woh schon wo andern haben.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:49

verkauf' halt das gehäuse - es gibt genügend leutz, die nicht am case rumsägen wollen/können... und schon kannst du's ganz neu machen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:58

Mit der Frage beschäftige ich mich seit gestern auch, allerdings wird das Loch in meinem Tower "etwas" größer (AP, evtl. auch AT).

Irgendwer hat hier mal gepostet, es gäbe den Deckel als Ersatzteil. K.A. wer das war, den Thread finde ich auch nicht mehr.

Ansonsten wirds wohl ein Window werden, aber keins mit Kantenschutz. Ich muß nur noch jemanden finden, der mir das Teil lasern (lassen) kann.

Die Idee mit der Warmhalteplatte hat aber auch was (Kaffee-Junkie).
BMW 320d (E46)

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 13:39

hi,

wenn primetime den AT in die laufwerkschächte reinbaut dann wird das woll nix mit der Wärmehalteplatte.....

schön warmwasser ;D 8)

cu, fliegenduennschiss

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:24

also ich finde den kaffewärmer cool. weil warm isses im gehäuse eh immer. ne kleine platte in der das wasser kurz zirkuliert bevor es zum kühlen in den radiator geht! 1A! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:41

nix kaffe....

mach den dosenhalter ;D
und wenn dat dingen kannste ja zum schutz auch noch aufladen ;D

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 14:58

Zitat von »EpS«

dann einen "elektrisierer" (lädt metall elektrostatisch auf, kriegst nen schlag!  ;D) zusammenbauen.
harharhar... das wäre witzig;


sorry, aber du bist krank! ich meine alle hier sind zu einem gewissen grad kaputt im kopf
(da nehm ich mich gar net aus) aber sowas.... ;D
warst du nich auch der, der nen ganzen pc auf ner LAN unter strom stellen wollte, das keiner drangreift?

zum thema:
window würde ich net machen, da es erstens etwas klein wäre und warscheinlich nur die sicht auf ein cd/dvd laufwerk freigeben würde, bestenfalls auf ein aqua-drive!

außer du hast ein window im laufwerk und baust es ganz oben ein. wenn du dann noch das loch vergrößern würdest, sodass man gerade so ne komplette cd sehen könnte wäre es natürlöich SEHR fett!

ein LCD macht nur sinn, wenn du regelmäßig auf dein gehäuse guckst


hier noch ein paar möglichkeiten:
- den dosenhalter (wäre lustig, nur trinke zumindest ich net aus dosen, am pc...)
- ein mini-aquarium (nein EpS, er soll keine echten fische rein und auch keinen strom drauf geben!)
- einen effektlaser reinstellen (highlight auf jeder LAN, wenn du die decke bestrahlst)
- ne funkmaus ladestation reinbauen, falls du eine hast (eine sache weniger, die man für ne LAN vergessen könnte)
- einen riesigen drehregler für die toplüfter (alte modell-eisenbahn steuerung oder so)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

EpS

Senior Member

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:26

Zitat von »Claudandus_3N«


sorry, aber du bist krank! ich meine alle hier sind zu einem gewissen grad kaputt im kopf
(da nehm ich mich gar net aus) aber sowas.... ;D


danke! danke! danke!
glaub mir, das sind noch meine harmlosesten ideen.
wenn ich wirklich komplett abdrehen würde, käme ein paralyzer rein (10.000V)... ;)
ein elektrisierer gibt dir genauso einen schlag wie wenn du ne türklinke anfässt. also nix wirklich schlimmes.

Zitat von »Claudandus_3N«


warst du nich auch der, der nen ganzen pc auf ner LAN unter strom stellen wollte, das keiner drangreift?


nope. musst mich verwechseln. das würde auch gar nicht funktionieren...
ich bin selten auf grossen lans!
und wenn ich dort bin dann nur mit freunden so das einer immer aufpassen kann das nix geklaut wird.
naja, ich möchte es keinem geraten haben sich an meinem pc zu vergreifen.
es sind schon einige leute kopfüber an den schuhen an einem kleiderhaken gehangen...
oder haste schonmal so ne biotonne von innen inspiziert? ;D

Zitat von »Claudandus_3N«


- ein mini-aquarium (nein EpS, er soll keine echten fische rein und auch keinen strom drauf geben!)
- einen effektlaser reinstellen (highlight auf jeder LAN, wenn du die decke bestrahlst)


menno, das mit dem aquarium geht bei den richtigen fischen und regelmässigem wasserwechsel ohne probleme. glaubts mir halt nicht. kann mir ja wurscht sein... ich finds auf jeden fall witzig.

das mit dem laser hab ich mir auch schon überlegt, gibt sogar sehr günstig module zum selber basteln.
sogar welche mit software um eigene motive zu entwerfen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

JE

Senior Member

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 15:28

ich hab auch noch zwei ideen..
erstmal könntest du nen APe 120 da einbauen.

Oder, etwas interessanter, du könntest da so ne kugel einbauen, bei der diese strahlen von der mitte an den kugelrand gehen und wenn man sie anfasst,dahin,wo man anfasst.. und das ding dan halb versenken, drumherum ne stahlblende..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

EpS

Senior Member

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:00

Zitat von »JE«

ich hab auch noch zwei ideen..
erstmal könntest du nen APe 120 da einbauen.

Oder, etwas interessanter, du könntest da so ne kugel einbauen, bei der diese strahlen von der mitte an den kugelrand gehen und wenn man sie anfasst,dahin,wo man anfasst.. und das ding dan halb versenken, drumherum ne stahlblende..


suchst du nach diesem wort: plasmakugel?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:14

die idee mit der plasmakugel gefällt mir bislang am besten! sowas gibts noch nich!!!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

EpS

Senior Member

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:17

Zitat von »DeadEye«

die idee mit der plasmakugel gefällt mir bislang am besten! sowas gibts noch nich!!!


doch gibt es... ich finde nur den link nicht mehr.
naja, es ist auch ziemlich umständlich wenn ich mich nicht irre.
ausserdem finde ich muss das ziemlich klein sein damit es richtig cool aussieht (ca. 5cm durchmesser).
die teile gibt es so klein nur leider nicht, 8cm war das kleinste was ich bisher gesehen habe. deswegen hab ich mir das wieder aus dem kopf geschlagen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:44

die 3cm! da kann man doch locker was dran drehn das des doch passt! oda?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:57

Zitat von »DeadEye«

die 3cm! da kann man doch locker was dran drehn das des doch passt! oda?


nix drehn, einfach dremeln. wenn sie überhaupt soweit rein soll, dass das loch so groß sein muss wie der radius!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit