• 21.08.2025, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KuhOiter

God

YY B0420 Status LEDS Frage !

Freitag, 17. Januar 2003, 09:24

Hi,
ich hab ja nun meinen cube bekommen und will dat ding mal bald fertig machen.

Meine frage:
Vor ne hat das ding ja eine grüne led zum anzeigen das system an ist, und 15 orange für festplatten. Die 15 will ich durch blaue ersetzten und die grüne durch ne rote !

wie bekomme ich die alle 15 zum leuchten über das mobo ? geht das überhaupt ? bedenkt bitte ich habe nur 6festplatten drinne !!!

Für jeden vorschlag bin i dankbar ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Dantes_Inferno

Full Member

Re: YY B0420 Status LEDS Frage !

Freitag, 17. Januar 2003, 09:53

Hy, KuhOiter!

Ich habe letzte Woche das selbe Case bekommen und habe selbst davor gestanden, wie der Ochs vorm neuen Tor. Bis ich dann mal im Prospekt von YY gestöbert habe und gesehen habe, dass man das Case auch mit 15 Bays bekommen kann, dann fallen natürlich die zwei 120er auf der linken Seite weg, aber dann klappt es auch mit den LEDs.
Aber der Kram ist super teuer!!!

Was man nun konkret mit den Dingern machen kann habe ich auch schon überlegt. Vielleicht Lüfterdrehzahlanzeige? Temperaturanzeige? Soundaktiv? Ich für meinen Teil hatte gedacht, da ich ein MSI-Bord mit Diagnose-LEDs habe, diese nach vorne zu verlegen, dann sind aber immer noch elf offen. Ansonsten habe ich auch schon gedacht, die Dinger, bis auf die wichtigen auszubauen, weil sind ja richtig viel überflüssige Kabel!

Mal sehen, es hagelt bestimmt noch Ideen...

Gruß
D-I

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 17. Januar 2003, 09:57

oda man nimmt einfach n transistor und schließt so letztlich alle leds ans mobo an ;D
macht zugegebenermaßen ned so viel her is aba imma noch die einfachste 'lösung' ;)

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 09:58

Hi, einfach 2 Leds in Reihe schalten pro Festplatte ;)
Signatur out of date...

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 17. Januar 2003, 10:03

ganz so einfach isset auch wieda ned, direkt anne platten wirst die leds kaum anschließen können, hab scho lang kei ide platte mehr gesehn die n anschluss für ne led hatt ::)
und das mobo hat eben nur n anschluss für EINE led...

KuhOiter

God

Freitag, 17. Januar 2003, 10:51

Zitat von »r1ppch3n@2100+«

ganz so einfach isset auch wieda ned, direkt anne platten wirst die leds kaum anschließen können, hab scho lang kei ide platte mehr gesehn die n anschluss für ne led hatt ::)
und das mobo hat eben nur n anschluss für EINE led...

genau das ist das problem.

warum baut diese firma so viele leds für festplatten obwohl man die eh nicht nutzen kann ?

naja ich weiss immer noch nciht wie vch die alle aufs mobo bekomme ;D

Dantes_Inferno

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 10:57

Die vielen LEDs sind für die von YY zusätzlich angebotenen Hot-Plug-SCSI-Systeme.

Schau mal auf die Seite.

Die LEDs sind standard eingebaut, ist wahrscheinlich billiger sie einzubauen, als sie wegzulassen.

Gruß
D-I

KuhOiter

God

Freitag, 17. Januar 2003, 11:11

das heisst ich kann die theoretisch gar nicht verwenden ?

Dantes_Inferno

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 11:18

naja, aber nur theoretisch. die yy-bays sind jeweils zu dritt und da sind dann auch drei anschlüsse für die leds dran. wenn du die rechte tür deines cubes öffnest, dann siehst du schon die unterteilung. diese gibt es auch für die linke seite, wenn mich nicht alles täuscht.

wie ich schon sagte, entweder ausbauen oder coolen einfall haben

gruß
D-I

[Edit]:
Habe gerade noch mal geschaut, die Platten werden dann hochkant verbaut.

cossie

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 15:19

Hi, hab das case auch. Die Status-LED's sind nicht nur für das Zubehör von YY da. Man kann auch SCSI-Pladdn einbaun, diese haben meistens nen Anschluss für ne extra LED. Hatte damals auch gehofft das IDE's sowas haben, aber die Zeiten sind vorbei.

cossie

www.turbocossie.de.vu *g*

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 16:26

Dann schalte einfach alle hintereinander und bei nen Stromverstärker an den Mobo Anschluss für die Festplatten Aktivität. Dann leuchten die Dinger alle ;)
Signatur out of date...

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 17. Januar 2003, 22:13

auch auf die gefahr mich zu wiederholen
steuer mit dem signal vom mobo doch einfach n transistor an, der schaltet dir dann ohne probs sogar noch viel mehr leds ;D

gh0sty

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 22:17

oder hier die Luxus Variante von r1ppch3ns Lösung ;D ;D (warum einfach, wenn es nicht auch komplizierter geht)

maniac2k1

God

Freitag, 17. Januar 2003, 22:18

oder man spart sich gleich die zusatzt status LEDs von ner lüftersteuerung (vorrausgesetz du brauchst sowas ;)) und nimmst diese LEDs dafür
oder halt für die NIC-LEDs
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

KuhOiter

God

Freitag, 17. Januar 2003, 23:58

Zitat von »r1ppch3n@2100+«

auch auf die gefahr mich zu wiederholen
steuer mit dem signal vom mobo doch einfach n transistor an, der schaltet dir dann ohne probs sogar noch viel mehr leds ;D

was für n transistor brauche ich dazu ?

rippchen antworte mir doch mal im icq mensch =(

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 18. Januar 2003, 00:59

15 platten kann man da einbauen? :o

und ich hielt den kleinen bruder von deinem cube schon für groß ;D