• 27.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum bitteschön dremeln ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:09

Sauber sag ich ! ! ! Die Fotostorys hier im Forum sind wirklich sehr zu empfehlen wenn's um den Einbau von Wakü-Komponenten geht.

aber,
kann mir irgend jemand einen guten Grund sagen warum alle Welt sich beim Löcher schneiden einen abdremeln ?

Ich hab die Löcher für Radi und AB mit der Stichsäge gemacht!
Ohne Kratzer, und ohne irgendwelche Probleme. Ratz fatz in 10 Minuten war's erledigt. Kann mich noch lau erinnern das Dino mal was von fünf Dremelscheiben und ner Stunde Arbeit gesagt hat. Also mit ner Stichsäge geht's auf jeden Fall schneller. Meine Kanten sind gerade und sauber abgefeilt.
Ich kapier nicht was am dremeln so toll ist.

A-Prompt hat's in seiner Fotostory erkannt und dann auch die Stichsäge genommen.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:12

Hi

Wenn du hier so RUMSCHREIST, werde ich dir nicht antworten, und kein anderer wird das tun..

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

gh0sty

Senior Member

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:13

Ich hab es mit dem Dremel in 20 mins gemacht.

Stichsäge ist natürlich schneller, aber Dremeln ist exklusiver...  ;D ;D

btw. Ist eher ein OT Thread...

€dit: Wie Dino schon sagte, du musst hier nicht so rumschreien

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:18

sooo.... dremeln rulz!

@all :-X
lasst uns den thread total ignorieren... schreihälse haben es nicht verdient ne antwort zu bekommen... ausserdem lernt er ja sonst nich dazu ;D

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:18

Ich und nen Kollege haben in unsere PCs AC WaKüs eingebaut.. .allerdings OHNE Blenden...

Ich hab meine Löcher mit ner Stichsäge gemacht er mit Dremel... seine köcher sind um eingers runder und sauberer als meine...

Beim nächten mal mach ich's auch mit Fremel. ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:18

ach ja: noch besser wär son Stanzschneider(bieten die bei HSE[früher HOT] an)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:21

Äh, tschuldigung gilt großschreiben als Rumschreien ?
Hey ich bin Forumanfänger, wollte nur ne Frage hervorheben und niemanden anpöbeln :-[
Bitte nochmal vielmals um entschuldigung!
Aber ist dremeln echt besser?

"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:24

Also bei meinem(n) PC(s) sind alle selbstgemachten Löcher mit Stichsäge gemacht.
Dass die mit nem Dremel besser aussehen würden, erzählt mir keiner.
Man kann mit nem Dremel sauber arbeiten, aber mit ner Stichsäge genauso.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:25

Hi

ok, dir sei verziehen, wenn du auf Bearbeiten klickts und klein schreibst.

Es gibt einen wirklich guten Grund, warum ich den Dremel genommen habe:

Es sprühen Funken, das sieht auf Bilder besser aus ;) 8)
Bei einer Stichsäge solltest du gut abkleben, damit du keine Kratzer drin hast.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:30

Da haste recht Dino, an den Special Effects beim Stichsäge-Sägen könnte man noch arbeiten  ;D

Sieht echt nich so cool aus wie mit Funken ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:34

@dino

wenn mans schon veröffentlcht sollte man auch darauf achten der sache den nötigen stil zu verpassen!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:35

@Dino Danke, das mit dem Bearbeiten hab ich auch noch nicht gewusst! Tja man lernt nicht aus...

Ja,... abkleben das ist beim Stichsägen ne kleine Fleisarbeit die man unbedingt machen sollt. Da hast recht.
Mit Klebestreifen-wieder-wegfuddeln kommt man evtl. auf die selbe Zeit. ::)
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:38

hmmm... fürs modden braucht man allgemein nen dremel (garvuren, entgraten, schneiden, trennen etc) von daher haben viele den dremel sowieso zuhaus und somit kann auch fast jeder relativ gut damit umgehn!

stichsäge is mir zu grob und mitm dremel kann ich wenn ich mich mal bißel verschneide das immernoch ausmerzen... ausserdem hat man mitm dremel mehr zeit zum nachdenken, ob das loch auch wirklich an der richtigen stelle is ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:40

gehört das ganze thema nich eigentlich viel mehr in Selbstgebautes!?

irgendwie nich gerade passend hier!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 00:31

Ist doch nicht schlimm, ich werde jetzt mal komplett off-topic. Ich halte den Dremel für eine Modeerscheinung. Ein Proxxon macht die Sache genauso gut...

MIC

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 01:10

ein wesentlicher unterschied ist die lautstärke - eine stichsäge ist wesentlich lauter (ich sag' nur resonanz)!!! aber halt auch schneller...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 01:39

Ich habs mit nem Nibbler (Nager) gemacht...

NEIN, das ist kein Hamster, den man dazu missbraucht..

Naja, wie soll ich erklären?
Hier ein Link zu dem Teil..
www.iliketools.com/pages/pbos/1530.htm

DAS ist eine seeehr saubere sache...
Man hat danach zwar tauens kleiner Metallsicheln im Zimmer, aber egal! Besser als Staub!

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 01:58

genau das ding hatte ich gemeint.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 02:01

leider aber ca 9 mal so teuer wie der dremel von black und decker!

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 02:33

nun ja liebe leute...schon mal was von ner Flex gehört ? ;-)



imho ist alles andere Spielkram ;D 8)

Gruss
akua

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: