• 07.06.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 02:57

Zitat von »Akula«

nun ja liebe leute...schon mal was von ner Flex gehört ? ;-)



imho ist alles andere Spielkram ;D 8)

Gruss
akua



wenn man damit umgehen kann.....denn wenn man sich da verschneidet siehts schlecht fürs Gehäuse aus....

Bei nem Dremel mit er Mini-Trennscheibe....Außerdem machts mti dem Dremel viel mehr Spass..... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 03:06

Zitat von »Dino«

Es gibt einen wirklich guten Grund, warum ich den Dremel genommen habe:

Es sprühen Funken, das sieht auf Bilder besser aus ;) 8)
Dino


Pah, beim Dremeel sprühen doch keine Funken...

Nimme ne Flex, DA sprühen Funken ;D
(Glüclicherweise habe ich das Gehäuse danach neu lackiert, mir ist teilweise der alte Lack weggebrannt...) ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

venom

Senior Member

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 03:15

also wenn man ne kleine Flex und ne dünne Scheibe hat ist das kein prob und ich hab noch keinen gesehen, der nicht an nen Strich entlangflexen kann ;) dann gibts ja schliesslich auch noch die sogenannte "FEILE" womit man kanten usw. schön abfeilen kann oder wenn man abissl gepasst haben sollte, es ausmerzen und das mact keine grosse arbeit hatte in meinen alten rechner ein Loch innerhalb von 5 Minuten drin und das sah total TOP aus !!!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 04:37

oh ja ne flex, das macht spaß ;D
leider war an den rändern damals danach der lack vom gehäuse total weggekokelt...
seitdem nehm ich lieber ne stichsäge :)
imho ist ein dremel was für luschen, die nichtmal ne stichsäge hochheben können ;) und daß es nicht so sauber ist stört mich auch nicht im geringsten, daran sieht man wenigstens, daß die löcher selbstgemacht sind ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 09:50

hi,

Dremel + Diamanttrennscheibe soll es noch schoenere Funken geben, hat das einer mal gemacht? Wie lang haelt die D.Ts?

ciao,
Matthias
Details:

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 09:56

warum Dremeln? warum Stichsäge? Ich habs mit 'ner CNC Fräse machen lassen ;D
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 17:25

Zitat von »milamber«

warum Dremeln? warum Stichsäge? Ich habs mit 'ner CNC Fräse machen lassen ;D


Das sind die wirklichen Modder *lol*
Nimm's nicht persönlich, aber ne CNC Fräse hat ja nicht unbedingt jder daheim und sone Dremelnachmache kriegste halt jetzt auch fast in jedem Supermarkt als "Supe-Sonderangebot" für fast nix nachgeschmissen. Deswegen nehmen alle Dremel (Ich auch ;D ), weils billig und gut ist.

mfg RedQueen

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 18:08

wiso keine cnc ist schneller sauberer dass mit dem billiger lassmer mal?
mann kann ja einfach im geschäft nebenbei was machen!!


mfg
BlackHaxor

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 18:44

also ich als echter dremeler ;D benutz natürlich nur den original dremel professionell mit digitaler drehzahlanzeige! ;D ;D ;D

stichsäge is nett, aber gerade für kleine löcher oder um irgendwelche kleinteile zu zerteilen einfach total übertrieben! ausserdem gehts mit der stichsäge bei kleinteilen so gut wie gar nicht!

mitm dremel kann man kleine sachen bearbeiten... große sachen bearbeiten und man hat super kontrolle über das teil! da kann meiner meinung keine stichsäge mithalten!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 19:54

ich habe doch auch keine CNC Maschine hier rumstehen, nur das Glück jemanden zu kennen... war ja nicht so ernst gemeint.

ich würds ja sonst auch dremeln.

P.S. Du würdest mir nicht glauben wie ich mein erstes 120er Loch reingemacht habe, dass ziemlich dringend war, weil ich den Computer noch am gleichen Tag gebraucht habe (Sonntag, Geschäfte zu, ...) ;D
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 21:14

Was`n das fürn Mutant?



....... ;)

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 21:33

rechte Seitenwand (UT-Logo) hab ich CNC-Wasserstrahlschneiden und linke Seitenwand (Window) lasern lassen ;D

paar Teile (vorallem Front) CNC gefräst ;D bin halt CNC-Mechaniker und wenn ich lange arbeite bis späten Abend und alleine in der Bude bin... da überleg ich mir immer wieder neue Mods und mach mal was zwischendurch, wenn die Maschine läuft fürn Auftrag und ich nur rumzustehen brauche *g* ;D

alles andere (mein Festplattenkäfig-Mod, Loch für Blende und Radi oben, Loch für Pumpe im Boden, Loch für 2 Lüfter im Boden) echte Fremelarbeit :)

für Pics/url siehe http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1042518731
bekennender nicht-Overclocker

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 21:45

WARUM BITTESCHÖN SCHREIST DU SO? UND WAS HAST DU GEGEN DREMEL`?

gh0sty

Senior Member

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Freitag, 17. Januar 2003, 22:02

Büchsenöffner ist das einzig wahre für saubere Fenster und Blowholes ;D

Robin

Senior Member

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Samstag, 18. Januar 2003, 00:15

Dremel+2mm Fräskopf+90° Halter für Dremel = FUN! ;D

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Samstag, 18. Januar 2003, 03:16

ich hab keinen dremel aber ne flex und ne feile ...
meine rückwand hab ich damit auch hinbekommen

nen dremel is mir einfach zu teuer und nich wirklich notwendig ... nen aldi clon zum schleifen für kleine sachen tut es auch ...
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Re: WARUM BITTESCHÖN DREMELN ?

Samstag, 18. Januar 2003, 12:35

@freak: ::)über das Schreien bin ich jetzt schon aufgeklärt worden, tja blutiger Anfänger.

Ich hab nichts gegen Dremel ! Ich hab meine Löcher halt mit ner Stichsäge gemacht, und weil ich des öfteren über "längere Arbeitszeiten" beim dremeln gelesen hab wollte ich mal anfragen wie die Leute hier so Ihre Sachen machen. Nun ist ein drei-Seiten-Thema draus geworden was mich ein wenig freut, weil sich die Members doch auch über solch scheinbar unwichtigen Sachen Gedanken machen.
Und nur wenn du Unwichtigkeiten ansprichst bekommt das Denken immer wieder einen neuen Anstoß, nach dem Motto
" Hmmm, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber stimmt..."
Auf jeden Fall find ich toll das sich so viele an diesem Thema beteiligt haben
Danke.

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)