• 26.05.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 14:40

Hier ist der Newbie.

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Einbau einer Wakü ins eigene Netzteil? Ich hab eins mit jetzt schon 3 Lüftern und das macht Krach wie sau.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

UnoOC

Junior Member

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 14:43

Hier im Board gibts ne Suchfunktion - mal die benutzen!!! ::)

UnoOC
Status: Wakü läuft

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 14:44

Selbstgebaut? Würde ich auf keinen Fall machen, das ist zu gefährlich (such mal hier im Forum ein bisschen, es gibt einige Threads dazu).

Wenn du aber eins möchtest, schau mal in den Shop - das (soweit ich mich entsinne) einzige auf dem Markt angebotene, wassergekühlte Netzteil stammt von aqua-Computer. ;)

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 14:50

Die einfache (und billigere) Variante: alle Lüfter aus dem NT rausschmeissen und einen 120er Papst (7V) einbauen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 19:55

Zitat von »FredFruchtig«

Die einfache (und billigere) Variante: alle Lüfter aus dem NT rausschmeissen und einen 120er Papst (7V) einbauen.


Stimmt. Leider ist diese Variante aber nicht lautlos ;-)

Cyrus

Senior Member

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:04

Zitat von »454-bigblock«



Stimmt. Leider ist diese Variante aber nicht lautlos ;-)

Stimmt, zum Glück ist diese Variante aber leiser als 2 Lüfter ;D
[/Klugscheiss]

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:07

wo soll man denn den einen großen 120 lüfter hinsetzten ?
an die stell die aus dem case geht oder auf der im case ?
und wieder mal die frage :

saugend oder blasend .
also ich tipp ja mal im case durch des netzteil durchblasen oder ?
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:13


Hallo!

Die meisten bringen den 120er auf dem Deckel oder Boden des NT an. Weil außen hat man meist nicht genug Platz durch die anderen Anschlüsse. Das ganze muss man wohl auch etwas individuell entscheiden. :)

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:20

Den bauste oben in das Netzteil ein! Musst aber vorher die Kühlkörper stutzen und am besten oben nochn Loch dasser die Luft auch rausschaufeln kann. Auf www.moddingfreax.de gibts dazu ein How-To. Aber eigentlich gehts ja in diesem Thread nicht um das, aber ich weißes halt. ;D

mfg RedQueen

Re: Wakü für Netzteil?

Samstag, 18. Januar 2003, 20:35

Ein' hab ich noch: klick mich!

Re: Wakü für Netzteil?

Sonntag, 19. Januar 2003, 01:07

@all danke !!!
ok das ursprüngliche thema kann jetzt weiter behandelt werden . ;)
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen