• 27.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Mittwoch, 17. Juli 2002, 20:50

oder nur n pumpen käfig ;)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Stuntpearl

unregistriert

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Donnerstag, 18. Juli 2002, 00:57

HEY AC, ihr solltet diesen threat verewigen, so oben hin das er nicht mehr runtergeht.


Den das ist schon extrem wichtig find ich, aber die meisten lesen das garnet. Der war ja jetzt schon fasst auf seite 2.

Zudemm könntet ihr wirklich mal drüber nachdenken, so ein käfig oder zumindest MU metall anzubieten im shop. Lothar hat ja auch schonmal ne Skizze mit maßen usw geaddet hier. Die könnte man aj beim "MU-Metall verkauf" beilegen oder so.


Weil so eine grawirende induktion is nicht ohne. Man wusste ja das da was is, aber das das so enorm ist, wow.





stunt

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Donnerstag, 18. Juli 2002, 18:13

also AC :

Shop -----> MU Metall !

;)

aqualix

Junior Member

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:00

... um diesen threat mal wieder nach oben zu bringen...

Mal ne frage: Wo habt ihr denn euro patten eingebaut??
unten so ca 15 cm über der Eheim oder in einem Einbaukäfig wie Aquadrive oder so ein schalldemmrahmen oder in einem oberen Hdd käfig (bei mir über dem Netzteil.
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf Strömungkontrolle henrik EPOX 8K5A2+ 512MBDDR LC2 Asus 8200T2@200/430 55°C max 80GB barracuda4, live1024,WinTV xp1800@1.65GHZ FSB 140 wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr

Stuntpearl

unregistriert

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:43

Über der eheim in super plastik wechselrahmen ;D



Aber Lother, wenn du dien rechner neben den Monitor stellst, flackert der dann noch ? das hat mich bzw stört mich am meisten an der Pumpe, das man den rechner nicht neben den Moni stellen kann.







stunt

aqualix

Junior Member

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Freitag, 19. Juli 2002, 00:02

dann kauf dir nen TFT der flackert nicht
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf Strömungkontrolle henrik EPOX 8K5A2+ 512MBDDR LC2 Asus 8200T2@200/430 55°C max 80GB barracuda4, live1024,WinTV xp1800@1.65GHZ FSB 140 wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Freitag, 19. Juli 2002, 00:04

soll ich das mal mit dem monitor testen?

dann muss ich aber meinen cs hochstemmen ;D

ädit. man bin ich stark ;D

das flakert nichts mehr

Stuntpearl

unregistriert

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Freitag, 19. Juli 2002, 01:52

Ok, ktm-power for fitse president :P



Danke.




stunt

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Samstag, 20. Juli 2002, 16:23

Hey LEute, wo bleibt der Test?

ich bau mir en Käfig aus Blei :)) leicht zu bearbeiten, lässt kein magentfeld durch etc.
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Samstag, 20. Juli 2002, 22:42

hallo

Ich glaube, dass man die Abschirmung noch verbessern kann
wenn man dünne bleiplatten nimmt so 1 bis 2 mm

cu

Enigma

Senior Member

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:11

Vergesst nicht, dass Blei giftig ist! :-/

Aber solange keiner daran lutscht, :P
müsste das eigentlich klar gehen.

Staubt Blei bei der Bearbeitung z.B. mit einer Säge ?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:46

@spooky1345

Warum sollte Blei besser schirmen als andere Metalle? Worauf stützt du deine Aussage?

abyss

unregistriert

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:54

also ich werde Kupfer nehmen und das um die pumpe bauen mir schnell spann verschlüssen und 2 entkoppler sets ^^

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 01:12

Also ich arbeite bei einer firma die werkstoffe prüft
blei benutzen wir zur abschirmung von radioaktiverstrahlung.
blei besitzt eine hohe dichte und ist deshalb ein guts abschirmmittel.

sägen musst du es nicht du kannst es mit einer küchenschere bearbeiten

cu timo

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 01:43

@spooky1345

Dass Blei radiokative Strahlung sehr gut abschirmt ist schon richtig, allerdings emmitiert die Eheim ganz sicher keine radioaktive Strahlung, sondern erzeugt ein niederfrequentes Magnetisches Wechselfeld, sodass Blei meiner Meinung nach nutzlos ist.

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 01:59

hohe dichte

blei ist eins mit der besten abschirmmittel

besser ist noch wolfram

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 02:22

@spooky1345

hohe dichte

blei ist eins mit der besten abschirmmittel

besser ist noch wolfram


Sorry, aber das ist so ein Kauderwelsch, dass ich nicht mal ansatzweise erahnen kann, was du damit meinst.

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:16

IMHO bringt Blei genausowenig wie den Käfig für die Eheim am Gehäuse zu erden. Blei ist ja nicht magnetisch, beeinflusst also das Magnetfeld einfach nicht.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

abyss

unregistriert

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 03:53

wirds ich auch ein wenig schweer wenn da eine eheim drin steckt mit nem bleimantel, außerdem sieht das bestimmt nicht gut aus hehe*


mal sehen was mein kupfermod bringen wird was schon sicher ist die tatsache das es gut aussieht ^^

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Sonntag, 21. Juli 2002, 04:34

...oder sendet die EHEIM am Ende auch noch GammaStrahlung aus?! ;D

...wolln wa ma ned hoffen.... ;)

Trotzdem: Schirm muss sein

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B