• 24.07.2025, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NickHabenWill

Full Member

Re: Beschlagene Scheibe im Aquatube? DIE LÖSUNG!!!

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:35

Ich habe gar keine beschlagene Scheibe... hatte ich nur die ertsen Tage, seither (ca. 3 Monate) keine Probleme mehr.
Vielleicht liegts am Glysantin, das ich dem Wasser beihemischt habe, zudem hat es auch noch eine wie ich finde ganz nette Farbe (blau mit leichtem Grünstich), hatte allerdings auch schon grünes Glysantin.
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

BeneBurg

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:47

Hm, Glysantin, wo kriegt man das denn?

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

NickHabenWill

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:49

Autozubehör, ich habs vom Bauhaus. Entspricht G48 oder G11(BASF nennts eben Glysantin).
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

OlPeRt

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 16:15

HI

Hm hab hier son zeug fürs auto. Wenn man das auf die scheibe macht braucht man ab ca 80km/H kein scheibenwischer mehr. ;)

Aber naja denke wird net so gu fürs plexi sein und in der tube ist ja auch kein "wind" oder? ;D

Spucke naja. Irgendwie läuft die tube auch erst seit gestern wieder an. ka wieso ???

Tschau
OlPeRt

Claudandus_3N

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 15:47

Zitat von »Chip504«

Ich hab mir überlegt, wenn man beim Horizontaleinbau den AT von hinten anbohrt und dann ein Gewinde reinschneidet und dann das ganze als Zulauf verwendet, sollte eigentlich der Effekt ähnlich wie bei der Melvin-Pipe sein und das Wasser immer schön gegen die Scheibe sprudeln. Meint ihr das funzt?

entweder müsste der zulauf lange in den AB reinreichen, was einer melvonpipe ähnlich wäre oder du brauchst gut druck, damit das wasser durch den kompletten AB strahlt und trotzdem in der mitte der scheibe ankommt!

was hab ihr alle für nen bastelwahn euren AB betreffend?
unter normallast beschlägt garnix, da's in meinem zimmer warm und in der WaKü relativ kalt is. unter volllast hab ich h keine zeit meinen AB anzugucken - da spiel ich shooter!
und wenn dann wieder nix außer eMule läuft, gibts nen kleinen saften schwenk am gehäuse und der AB is sauber, für all die touristen die fotos machen wollen. (nur net zu heftig anrempeln, sonst bedankt sich irgendwann die festplatte)

auch wenn ich öfters den drang zum rumspucken verspühre, dann bestimmt net auf meinen teuren pc....
aber immer innovativ bleiben ;D
keep on fr3akin'
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Tobias_S

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:14

Hi,

naja ich find deine Lösung nich grad so toll,
muste erst auf die scheibe rotzen nene da muss nich sein :P

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:04

Ich fand das auch nicht soo besonders, mich hat aber generft das sie beschlägt > Schrank auf, alles pray zeug und tuben raus:
Nach langem probieren hab ich rausgefunden, dass wenn man die scheibe dünn und gleichmäßig mit kontaktspray einsrüht, trocknen läßt ist sie immernoch dursichtig aber beschlagfrei!

BeneBurg

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:59

Hi!

Was meinst du mit Kontaktspray? Wo kriegt man das? Preis?

MFG
Bene

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

BeneBurg

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:59

Hi!

Was meinst du mit Kontaktspray? Wo kriegt man das? Preis? Greift das das Plexi an?

MFG
Bene

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:02

Wie?
Du kennst doch wohl kontaktspray. Normal gibt es das bestimmt in jedem elektro laden oder karstadt oder so. ist so ein spray was wasser verdrängt, für eletronisch teile. stinkt, ist aber gut. bis jetzt lebt mein plexi noch, ist durchsichtig und NIChT beschlagen!

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:03

Ich habe die scheibe mal abgenommen, und sie ist doch ETWAS beschlagen, aber so wenig, das man das nicht sieht. werde es mal weiter laufen lassen!

BeneBurg

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 20:45

CONTACLEAN SPRAY 200 ML Produktbezeichnung:

Hochwirksamer, oxid- und sulfidlösender Kontaktreiniger. Sorgt für anhaltenden Gleit- und Korrosionsschutz. Gewährleistet die Funktionssicherheit elektromechanischer Kontakte.

Meinst du sowas?

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 21:02

jo glaub schon, probier einfach mal

EpS

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 21:27

ich habe gerade eben anti-beschlag-spray gefunden. hatte ich letztes jahr für meinen wagen gekauft.

das zeug ist geeignet für bBrillen, taucherbrillen, fenster und motorradvisiere. sollte also auch mit plexi keine probleme geben.

gleich ausprobiert und die scheibe ist jetzt seit 5 min. beschlagfrei und 100% durchsichtig. obwohl burnp6 seit einiger zeit läuft...

"nigrin - anti beschlag spray" kostenpunkt ca. 5 Euro für 250ml.
das sollte wohl für min. 10 jahren beschlagfreien-at reichen.  ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Snake-Dsl

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:19

Nehmt einfach EagleOne RainGuard von ATU. Kostet ca. 7 Euro und reicht ewig. Ist dieser angesprochene Per- LotusEffekt für die Autoscheibe. Habs auf der Autoscheibe und brauchst wirklich auf Landstraße und Autobahn kein Wischer mehr. Bei AT funktionierts auch ohne Luftbewegung, da es ja keine schräge Glasfläche ist! Am Besten gleich nocn die Ränder im AT damit behandeln!

DasBuz

God

Donnerstag, 2. Januar 2003, 02:54

Ich bau mir einfach eine heizung in die scheibe... ::)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

lord_clumsy

Senior Member

Freitag, 3. Januar 2003, 01:10

noch einfacher:
kein Aquatube ;D gibt alternativen....

Snake-Dsl

Full Member

Freitag, 3. Januar 2003, 04:23

oder noch Schöner: Aquatube und MelvinPipe 2.0 mit Beleuchtung!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 3. Januar 2003, 11:10

...die ich zwar besitze, aber nicht einbauen kann... :-/
Hab einfach vergessen, meine Plexi-Pipe mitzunehmen. Tja...

Und hab mal noch probiert, die Scheibe mit so einer Oberflächenversiegelung zu behandeln, was auch auf den Lotus-Effekt setzt. Da sind so natürliche Wachse drin, aber bringen tut´s nicht viel. Die Scheibe beschlägt immer noch leicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

EddiG

Senior Member

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:59

klappt das nun mit dem spray oder net... meine beschlägt wie verrückt ;(

brauch ne löstung ;)

und ne melvin pipe hab ich net
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)