• 27.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wakü selbst bauen

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:17

ich wollt fragen, ob es möglich ist eine wakü selber aus teilen vom baumarkt zB zu bauen ?

gibt es evtl irgendwo seiten wo das beschreiben ist ???

Re: wakü selbst bauen

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:24

also im baumarkt bekommst du in der regel nichts brauchbares für eine Wakü.

was stellst du dir denn so vor
..Kupfer? Alu? Plexydeckel?Dichtung?Kleben?schrauben?

Re: wakü selbst bauen

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:31

Du könntest dir höchstens eine DIErekt Kühlung zusammenbasteln... ;D

Re: wakü selbst bauen

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:34

Also prinzipiell geht das schon, nur nicht mit Sachen aus dem Baumarkt. Bräuchtest hast 'ne gute Bohrmaschine bzw. ein Fräse und entsprechende Gewindeschneider. Dann ist es prinzipiell gar kein Problem, mußt nur das entsprechende Können und die Ideen haben. Such mal'n bischen in Selbstgebautes, wirst viel finden...

Re: wakü selbst bauen

Donnerstag, 23. Januar 2003, 00:11

das einzige was der baumark hergibt is nen ausgleichsbehälter und vieleicht noch den schlauch ...
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Re: wakü selbst bauen

Freitag, 24. Januar 2003, 16:20

ich hab mir selbst eine gefräst (mit soner scheiß alten fräse)
mein radi ist vom autohändler ja und pumpe schlauch etc.
halt gekauft!
ausgleichsbehälter ist in arbei :P :P ::)

meine temps liegen bei idle 41 °C
und nachem zocken oder sonst voll auslastung bei 48°

ich finds schon ok für des geld

mfg
blackhaxor

Re: wakü selbst bauen

Samstag, 25. Januar 2003, 23:33

es gibt einige Seiten die z.b Kupferblöcke gefräst und auch nicht gefräst anbieten, zum selber bauen einer wakü Z.b http://www.cooling-store.de/ ). Sachen wie Radiatoren findest du auf dem Schrottplatz und schlauch dann in baumarkt. Wenn du gute verbindungen zu Typen im Metall Bereich oder so hast, kannste dir ja sicher nen ausgleichsbehäter bauen (lasssen).