• 23.07.2025, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

...und das beste NETZTEIL ist!?

Montag, 20. Januar 2003, 01:28

sooo...

ich arbeite an meinem eigenbau case und habe heute mein AOPEN 300W NT(noch unbenutzt, ausm neuen gehäuse von mama geklaut ;D) bißel bearbeitet... 120er Papst auf 5V drauf, der die warme luft ausm NT saugt und nach oben abgibt... momentan wird das ganze durch nen 80er lüfter aufm case deckel wieder abgezogen (ansonsten is wärmestau extrem und der obere teil des cases schwitzt)

später soll dann die leicht erwärmte luft vom NT durch den Airplex rauschen und von den Päpsten aufm AP abgezogen werden! weiss nur nich ob es so gut is, denn die luft is ja vorgewärmt und müsste dann noch durch den AP!

nu bin ich momentan am überlegen, ob es nich vielleicht auch ne gute lösung wäre, einfach ein neues Netzteil (super silent) zu kaufn... nu bin ich am überlegen, was für eines!

AQUAPOWER is mir einfach zu teuer (sorry AC, aber soviel geld hab ich dann doch net :-/)
andere möglichkeit wäre evtl LEVICOM... ENERMAX... BLACKNOISE... aber welches is denn wirklich unhörbar und taugt auch was!?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

r1ppch3n

Moderator

Re: ...und das beste NETZTEIL ist!?

Montag, 20. Januar 2003, 01:57

also enermax möcht i jez ma überhört ham, die taugen nu wirklich ned viel (echt unglaublich unter was für lasten die bereits zusammenbrechen ::) :-/)
aba wenn dein aktuelles nt s noch tut dann bleib doch einfach dabei, und der lüfter auf dem nt würde wahrscheinlich bereits als radi lüfter reichen wenne auf n paar grade weniger verzichten kanns ;)

major23hh

God

Montag, 20. Januar 2003, 02:10

mmhhh, also ich mag das TSP ja immer noch sehr gerne! zumal das 3 Lüfter hat.... und einen Pumpenanschluss.... zudem bleibt es echt kalt, auch bei geriger LuKü

mictasm

Full Member

Montag, 20. Januar 2003, 02:15

Ich bin mit meinem TSP420 auch sehr zufrieden. Ich habe es in meinem Duali und selbst nach dem Stilllegen der zwei internen Lüfter läuft es ohne Probleme.

Gruss,

MIC

Novagor

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 02:27

hmmm... für 70€ ein TSP350W... das wäre eigentlich genau das richtige für mich! ;D

wie siehts denn aus mit der lautstärke... es wird ja gesagt

Zitat

überzeugt es durch ein sehr leises Laufgeräusch der langsam drehenden und in drei Stufen per Schalter regelbaren 3 (!) Lüfter

was heisst denn langsamdrehend (wieviel umdrehungen) und wie siehts aus... wenn ich die einfach alle runterstelle (weil is ja in 3 stufen regelbar)... was hab ich dann fürn nachteil, ausser wärmerer luft (nich das des teil dann abbrennt ;))

nachtrag: was sind das eigentlich für lüfter... könnte man doch gegen PAPST tauschen!?

@rippchen
werd aus aktuellem geldmangel sowieso erstmal bei dem NT bleiben müssen und über 2 monate mal schaun, ob damit alles gut geht! ;D
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DeadEye

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 12:33

Ich plediere auch für tsp! habe schon 4 davon verbaut und absolut empfelendswert!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

hektiker

unregistriert

Montag, 20. Januar 2003, 14:06

wenne das 420er tsp in original zustand lässt kriegsten hörsturz

ich hab einfach nen 120er papst unten drangemacht und den anner rückseite durchn 80er papst ausgetauscht
läuft auf alles 5V ohne probs

XeeD

God

Montag, 20. Januar 2003, 14:48

Ich füge einen neuen Teilnehmer hinzu:
Chieftec (Sirtech) 360W
Das teil hat subba Spannungswerte und ist von haus aus leise ... aber wenn man den lüfter durch ein Päpstchen ersetzt kann man ihn gar nicht mehr hören (ich sitze ca 70cm davon weg)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Novagor

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 14:53

hmmmm... also vermutlich am besten einfach ein TSP hier ausm shop kaufn und mit 80er päpsten ausrüsten... hab ich das richtig verstanden!?

noch ne frage:
man muss ja das NT umdrehen, um nen 120er draufzumachn... habt ihr die anschlüsse dann hinten auch verändert (gedreht) bzw ne neue blende gebaut!? würd mich mal interessieren!

r1ppch3n

Moderator

Montag, 20. Januar 2003, 16:39

warum so kompliziert? in meinem 601 sitzt das nt auf ner blende die man ohne größre probs um 180° drehn kann 8) ;D

Novagor

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 17:47

mein eigenbau case wird aber kein cs601 ;D und da muss ich bißel planen, wie ich das ales verlege und wie ich was einbau!

naja... muss ich wohl oder übel ne blende baun!
paar luftlöcher rein, damit der lüfter auchn bißel kalte luft reinziehen kann!
kann doch eigentlich nix passieren, wenn ich in meinem 300W Aopen NT nen 120er drauf habe (standart nur nen 80er), der die luft von außen reinzieht und nach oben abgibt!

Andyrandy

Full Member

Montag, 20. Januar 2003, 18:12

also mein noname 420 watt oder was weiß ich was das ist .tut es auch super. 9 lüfter .schwarzlicht,jedem menge ultrahelle led´s und mit einem 60 w peltier.waren zwei lüfter drin hab aber den obigen rausgebaut.hat mich laß moich nicht lügen 35 oder 45 öre gekostet

FragFreak

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 19:56

was haltert ihr von den Antec true power dibgern? soweit ich weiss solln die rechtr gut sein.. guckt mal bei frozen silicon rein da steht ne menge zu den

silverblue51

God

Montag, 20. Januar 2003, 20:10

bei toms hardware war doch erst ein nt test.....einfach mal schaun.
werden schon keinen scheiss verzapfen.....

scheibchen

Junior Member

Montag, 20. Januar 2003, 21:05

Ich hab das von pc-cooling modifizierte tsp420 ultra silent. Absolut leise!! Und das meine ich so! Und 2 Jahre Garantie, die dir beim selber umbauen verloren gehen. Starke Leistungen soll es laut diversen Tests auch haben. Kostet allerdings auch 100€ (glaub ich)
Dafür stehe ich mit meinem Namen! scheibchen

kettenfahrzeug

Full Member

Montag, 20. Januar 2003, 21:55

Und was ist mit dem Zalman ZM300A-APF ?

Ich mein da ich mir ja jetzt die Wakü bestellt hab *kanns garnicht mehr erwarten das teil einzubauen* und ich doch einfach mal auf eure Aussagen vertrau das so eine Wakü ziemlich leise ist, brauch ich wahrscheinlich auch ein leiseres NT.

In den Tests hat das Zalman NT nicht schlecht abgeschnitten.
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

Novagor

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 01:18

hmmm... also wenn ich das geld mal zusammen bekommen sollte, dann werd ich mir wahrscheinlich das TSP350 holen... hat mich bis jetzt am meisten überzeugt!

das TSP420 von pc-cooling kostet 122€ und das is mir zu extrem... naja... bleib ich anscheinend auch AC treu ;D

major23hh

God

Dienstag, 21. Januar 2003, 01:40

hatte auch das zalman--> zu laut! gute spannungswerte, aber das schafft das tsp 350 auch ! zumal ist das TSP 350 besser zu moddeN!

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 04:09

besonders das schwarze! da lässt sich einiges draus machen! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

kettenfahrzeug

Full Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 09:36

Das Zalman ist lauter ?

Danke weil ich hatte echt vor mir das zuzulegen.
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!