• 24.07.2025, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gorilla

Senior Member

Re: Aluminiumplatten Shops/Preise

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:07

Hi,

also das Alu ist auch nicht wirklich Preiswert, schau doch mal aufm Schrottplatz, bei uns werfen die immer sau viel Blech und zeugs weg ;)

Also gerade schnitte mit einer einfachen Stichsäge sind fast unmöglich, ist schon mit vorrichtungen ziemlich schwer, mit der Kreissäge wirds zwar besser aber auch nicht wirklich gerade, naja am besten gleich zuschneiden lassen wenns schon so teuer ist :P

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:35

Zuschneiden is net, da ich ja selber noch net überlegt habe, wie ich das baue.
Das wird beim machen entschieden größtenteils denke ich.

stunt

capt2001

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:40

wie ist das überhaupt genau mit dem versand? oder muss man das abholen???

immortal

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 22:30

*schieb*

Haette nochma nen paar Fragen, zum einen was is der Unterschied zwischen den ganzen Aluminiumarten, welches is am besten fuer nen Case zu gebrauchen ?
Und wie siehts jetzt mit der idealen Dicke aus, diejenigen die bestellt haben, seid ihr zufrieden ?

immortal

gh0sty

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 23:06

kennt einer den Frontplattendesigner?

ziemlich cooles Programm mit Bestellfunktion,
kann man auch nur alu zuschneiden lassen :)

www.schaeffer-apparatebau.de

Stuntpearl

unregistriert

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:11

Frontplattendings is aber teuer, wenn man da alu platten kauft.

Zu der dicke, ich hab ja 2mm platten bestellt.
Wenn das gehäuse nicht durch die platten getragen wird, sind die mehr als ok. Die sind wirklich stabil.
Wenn man nen gerüst baut, sind 2 mm ausreichend.

stunt

Novagor

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 01:36

also ich habe mir aus meiner schule einfach vom dachboden ein paar alte sitenteile mitgenommen und die dann zurechtgesägt! mit stichsäge und dremel!

is nich wirklich gerade, aber ich hoffe, man wirds am schluss nur bei sehr sehr genauem hinsehen bemerken!

ansonsten werde ich mir nochmal kantenschutz von louis bestellen und ein paar stellen (evtl sogar jede platte) mit dem schutz versehen!

kostet zwar auch ein paar €... aber billiger als aluplatten is es allemal! zumal man ja noch die versandkosten für die platten mit rechnen muss!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

ElNinio

Junior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 02:43

hi

Also wenn ich hier die Preise so sehe uhaaa

Bin ja oft hier drin und lese gern aber habe mich erst jetzt Registriert Toy Toy Toy

Aber hier wollte ich mal was gesagt haben.

Weiss zwar nicht wie die vom Gemell-Metall auf solche Preise kommen aber denke mal weil Ihr die Online ordert.

Ich war Heute da und habe mir

Alu Winkel 4x40,
Alu Blech (eloxiert) 7 x 40x40x2,
Kupfer 4 x 145x15x25,
Alu Schienen ca.2m,
für zwei HD's maßgeschnittenes Alu (elox) für HD Käfig,
und Gitter zeug gekauft.

Ein Sehr netter Verkäufer, für das Ganze habe ich 20.- Euronen ausgegeben.

Dann wieder zurück weil ich was vergessen habe für's innere des Cubes ein meter Alu Rohr und ein meter U Profil
musste ich nicht mal was bezahlen habe ich aus resten gekriegt.

Also wenn Ihr in Berlin wohnt, ruhig mal selber vorbeischauen...

bye

Novagor

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 02:52

naja... die winkel und sowas bekomme ich bei uns im baumarkt auch recht billig! platten von 500x200 oder 333x333 haben se bei uns auch für 5-8 euro glaube ich! bis jetzt noch nich so die preise studiert, weils einfach zu kleine platten für meinen gebrauch sind!

naja... ich baus aus meinen alten seitenteilen... kommt billiger, auch wenns nich so hammer aussieht! muss halt dann chrom lackiert werden (risiko, dass es verläufer gibt) und an die seiten evtl louis kantenschutz!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >