• 26.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:26

Was bitte sind Lüfter ? ;)

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:45

irgend ein antikes relikt aus der PRÄ-AC ära ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:55

soll ich dir zeigen was nen lüfter is? hab davon noch genung im pc... ::)

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:32

es war nur eine frage der zeit das es solche fertig gehäuse gibt... wer sich sowas kauft bitte schön kann er ja machen ... vom golf gibts ja auch sonder editionen....
wenn ich das modden mit tunen von autos vergleiche dann modded jeder der sich ne neue cpu einbaut ::)

[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Freitag, 31. Januar 2003, 00:49

So, wollt auch mal was dazu sagen...

Ihr habt vollkommen recht, wenn ihr auf die Leute schimpft, die ein solches Case kaufen und dann damit den Dicken markieren. ABER:

Zitat von »Boneless«

;D Das ist kein Mod ;D zumindest wenn man nach der Definition des Wortes Mod geht...

Ein Mod ist eine Modifikation eines Gehäuses (oder was auch immer zum Modden geeignet ist ;) )



Das ist so nicht richtig. Das Xaser III ist im Grunde ein CaseTek C1018. Könnt ihr hier sehen:
http://www.tweaker.de/hardware/tests/cas…1018/seite1.htm
Die Leute von Tt haben sich das Grundgerüst genommen und dem Kasten ihre persönliche Note verpasst. Professionell und für den Massenmarkt. So gesehen ist das Case sehr wohl ein Mod, allerdings nicht der "Eigene".

Ach und über die Optik sollte man echt nicht reden, denn jeder hat einen anderen Geschmack. ;)
Gruß, Loni

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Freitag, 31. Januar 2003, 01:13

Zitat von »AzMoDaN«



freaks ;D ;D ;D


argh... bin ich nu auch ein freak, wenn ich endlich mal mit meinem fertig werde! naja, dieses wochenende bringe ich die seitenteile, deckel und die untere platte am gerüst an... wenn ich weit komme, wird noch front mit 5 1/4 schächten versehen!

modden beduetet ja schliesslich auch etwas selber baun, was man nicht nur an einem tag durch hat! modden is was, das hat kein ende und jedem fällt nachn paar tagen/wochen wieder etwas an seinem case auf, was noch verändert werden könnte!
das macht doch auch den spaß aus... zu sehen wie aus etwas standart-mäßigen etwas eigenes wird, jeder seine eigene kreativität auslebt und seinem rechner die ganz spezielle und persönliche note verpasst!


zu der diskosion mit dem Kadetts und GTIs...
das problem is ja leider, das im bereich autos immer weniger selbst zu entwickeln und zu verwirklichen is! damals konnte man noch was selbst machn (zu zeiten der mantas etc) und heute is das schon extrem komerziell geworden... hoffen wir nur, das es im bereich modding nicht auch so wird!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Freitag, 31. Januar 2003, 01:31

Zitat von »LoneRaider«



Das ist so nicht richtig. Das Xaser III ist im Grunde ein CaseTek C1018. Könnt ihr hier sehen:
Die Leute von Tt haben sich das Grundgerüst genommen und dem Kasten ihre persönliche Note verpasst. Professionell und für den Massenmarkt. So gesehen ist das Case sehr wohl ein Mod, allerdings nicht der "Eigene".


Naja ein Mod der Firma, die das Xsaser vertreibt. Wenn du das Case kaufst, ist es aber nicht gemoddet, sondern einfach ein gehäuse wie alle andern.
Das blaue chieftech 601 ist doch auch kein Mod, nur weil es blau und nicht mausgrau ist!
Wenn der Firmeninhaber sagt, ich hab das Casetek gemoddet, ist das korrekt. Aber wenn du es kaufst und sagt es ist gemoddet, ist das falsch, weil du nichts an dem Case verändert hast, seit dem kauf. Im bezug auf ein orginal Casetek ist es dann eine weitere Version dessen.

So würd ich das ma definieren 8)


PS: hier schneits wie sau und die strassen sind arschglatt, voll geil zum fahren, weil niemand unterwegs ist (war grad schnell geld holen bei der bank)