• 19.07.2025, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

LCD

Damien

Full Member

LCD

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:01

ich bin wahrscheinlich erst der 1798ste, der diese frage stellt, aber die suchfunktion hat bisher nichts wirklich hilfreiches zu tage gefördert und mein post unter 'elektronik' fand auch nicht so das echo (danke trotzdem an die antwortenden :) ), obwohl ich zumindest ein kleines stück weiter bin.

ich suche ein lcd (20x4, blaue hintergrundbeleuchtung) vorzugsweise zum anschluss an den usb (dann könnte ich die ganze verkabelung intern lösen und bräuchte nicht dieses 'rattenschwänzchen' am rückwärtigen com-port).
das ding soll unter linux und windows zu betreiben sein, eine software mit der man ganz simpel dinge wie tempdaten vom mobo, winamp spielzeiten, emule downloadraten oder ähnlichen krempel anzeigen kann sollte es unbedingt auch geben.
preislich sollte sich das ganze deutlich unter 100€ bewegen, einbaublende mach ich selbst.

danke schon mal für eure hilfe

Damien

crazymind

Full Member

Re: LCD

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:08

www.lc-design.de hat jetzt auch usb lcds von cristal fonts in blau mit weisser schrift

display + usb kabel kosten zusammen knapp unter 100 euro, ich hab aber keine ahnung welche software man dann noch benutzen kann (und was diese leistet)

moe

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:26

schau ma hier... HIER

major23hh

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:06

@moe war megas.org nicht diese schrottfirma, die ewig nicht liefert? die hp ist auch ein witz..

moe

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:24

naja bei mir gings damals recht schnell, is aber schon ne weile her. inzwischen hab ich öfter mal negatives gehört... angekommen sind die sachen aber scheins immer.
naja... es geht ja nicht um die hp, sondern um die produkte, die angeboten werden. und die sind/waren(?) gut.

crazymind

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:40

ich find megas.org "nicht sehr gut" - besonders ein blaues display würde ich dort nie kaufen (mal abgesehn davon, dass ich selber löte)

KTM-Power

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:43

mahlzeit

also ich hab das blaue usb horizontal lückenlose mit kabel für 100€ ;)
und naja also das usb ist zwar nicht schlecht aber die meisten softwares kommen damit irgendwie nicht klar ::)
bei mir geht nur das lcd-smartie (aber auch nur teilweise) und das direkt von crystalfontz womit sich aber nicht gerade viel realisieren lässt ::) (find ich)
ansonsten das lcd ist nicht schlecht

Damien

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:02

sieht wirklich so aus, als ob ich mir ein serielles holen müßte wenn ich das richtig nutzen will. die usb-teile sind scheints wirklich noch zu neu um auf breiter front unterstützt zu werden. ich hab mal lc-d im downloadbereich gestöbert und das angegebene linux-programm erwähnt usb-displays nicht mal :( schade eigentlich

SmoothCriminal

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:36

Ich hab bisher null ahnung von lcds, aber ist es möglich so eins eins irgendwie (am besten über usb) anzuschließen und gibbet auch ne software um sowas anzusteuern?
(keine angst ich hab im moment nicht das geld mir sowas zu kaufen)
Arbeite an meinen Twintowers

KTM-Power

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:41

also lcd-center 2 soll mit grafik-lcd's klarkommen und fast alle wünsche die möglich sind zu erfüllen
aber es kommt glaub ich auch nicht mir usb klar ::)
aber so ein grafik-lcd ist geil wenns nicht so teuer wäre ::) 8) ;)

messiah

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:19

Ich habe mir gerade ein LCD mit ALLEM nötigen Zubehör bei Reichelt.de bestellt und das kostet mich ~35€!

Da find ich diese Megapreise von 120€ usw. wohl leicht übertrieben, auch wenn ich meins nun selbst verlöten muss, aber so dumm bin ich nu auch net, dass das ein Problem darstellen würde!
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

den

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:47

Zitat von »messiah«

Da find ich diese Megapreise von 120€ usw. wohl leicht übertrieben, auch wenn ich meins nun selbst verlöten muss, aber so dumm bin ich nu auch net, dass das ein Problem darstellen würde!

jep so seh ich das auch, selbermachen rult, und wenns einmal in die hose geht kannst dus für die kohle die du für ein fertiges bezahlst gleich nochmal probieren ! ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Damien

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:55

was ist das für ein display? was für zubehör hast du gebraucht? was für software benutzt du zum ansteuern? sind das nur ein paar poplige verbindungen zu löten oder ist das was größeres? mach mal büschen fleisch um den knochen, bitte

KTM-Power

Senior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 13:09

na ja das blaue was ich hab das ist horizontal lückenlos!
sowas hab ich nbirgedns zum selber löten gefunden und usb war mir eigentlich rille ;D
aber selber löten geht auch klar ;)

Mr._Frost

Full Member

Freitag, 31. Januar 2003, 15:18

HI !!!

Deutlich unter hunderts Üros bekommst du sie bei megas.org !

Mr.Frost :o

moe

Senior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 15:22

Zitat von »Mr._Frost«

HI !!!

oder mit glück für ca 60 bei ebay... allerdings auch von mister megaorg *g

KTM-Power

Senior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 17:45

Zitat von »Mr._Frost«

HI !!!

nein eben nicht!
die sind nicht horizontal lückenlos!!!!
die hab ich bisher nur bei lc-desing gefunden
kann aber auch sein das es die noch woanders gibts (ich kann ja auch nicht alles wissen ;))