• 19.07.2025, 00:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

steff79

God

Wakünetzteil - superbillig

Friday, January 31st 2003, 3:35pm

Hallo...

... vor ein paar Wochen war so ein Thread schon mal hier, aber ich hab ihn nicht mehr gefunden... ich weiß auch nicht, ob es das richtige Forum für das Thema ist, aber egal...
... hab ich bei ebay "entdeckt", was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32175

Ist ja für 100 Euros wesentlich billiger als alle anderen Wakünetzteile auf dem "Markt" (d.h. AC und ct100)... aber wo ist der Haken?

st.

AndreasH

God

Re: Wakünetzteil - superbillig

Friday, January 31st 2003, 3:41pm

hier: "Für Schäden an ihrem PC übernehme ich keine Haftung, das Netzteil ist natürlich nicht fürs öffentliche Stromnetz freigegeben und wird daher auf eigenes Risiko verwendet"

schöner Spruch aber nutzlos. Dann noch Schwarzarbeit. Was denkst du was wir für Preise hätten wenn wir alles schwarz verkaufen könnten?

freak34

Senior Member

Friday, January 31st 2003, 3:51pm

ich finde es überhaupt nicht gut. Bei solchen Sätzen wird mir übel

Andyrandy

Full Member

Friday, January 31st 2003, 4:03pm

ist doch OK,warum regt ihr euch auf.

da will halt ein schüler oder so ein wenig geld nebenbei verdienen in dem er sich die arbeit macht und soviele wakü netztteile baut(die muß er erstmal auf eigenen gefahr einkaufen)

und denn satz muß er ja bringen denn sonst..........wenn was passiert.
Schwarzarbeit? wohl kaum

FredFruchtig

Senior Member

Friday, January 31st 2003, 4:12pm

Bei dem Preis steht auf jeden Fall fest, dass es sich um ein umgebautes Billigst-NT handelt.

Quoted from "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Princoh

Unregistered

Friday, January 31st 2003, 4:38pm

Quoted from "AndreasH"

hier: "Für Schäden an ihrem PC übernehme ich keine Haftung, das Netzteil ist natürlich nicht fürs öffentliche Stromnetz freigegeben und wird daher auf eigenes Risiko verwendet"

schöner Spruch aber nutzlos. Dann noch Schwarzarbeit. Was denkst du was wir für Preise hätten wenn wir alles schwarz verkaufen könnten?

*sich an den kopf klatsch*

IN WAS FÜR EINER WELT LEBST DU DEN ??? bei ac steht in agb auch irgendwo wakü wird auf eigene gefahr benutz. also was soll das ?

Andyrandy

Full Member

Friday, January 31st 2003, 4:40pm

aber mein billignetzteil mit 420 watt schafft auch 10 lüfter (2088 Mhz 1.8 Vcore) 60 watt peltier und 20 led´s und 8 Watt schwarzlichröhre.

AndreasH

God

Friday, January 31st 2003, 5:04pm

@Princoh

klatsch lieber mal öfters an den Kopf *lol*
Ein Netzteil das nicht für das öffentliche Stromnetz zgelassen ist. Kapiert? Was wäre wohl wenn dies beim AquaPower der Fall wäre ? Du kaufst ein Netzteil das man nicht verwenden darf? Hast du Garantie beim AquaPower? JA. Darfst du es am öffentlichen Stromnetz betreiben? JA. Und genau diese zwei Punkte machen es leider sehr teuer
Das AquaPower wäre auch einiges günstiger wenn man den Verkauf nicht versteuern müsste oder? Ojeee. Da merkt man das manche null Ahnung haben was ein Gewerbe überhaupt kostet und was man alles abführen darf.....Ich lebe in der Welt wo mein Konto ständig arg belastet wird weil ich brav an den Staat zahle...ich frage mich wo DU gerade lebst *lol*

den

Senior Member

Friday, January 31st 2003, 5:08pm

*gähn* hatten wir das net schonmal ?

aqua-power -> zu teuer
alles andre-> zu gefährlich.
::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

AndreasH

God

Friday, January 31st 2003, 5:16pm

ja das ganze gab es schonmal. Es ist schade das man für das AquaPower soviel Geld hinlegen muss aber es ist nunmal nicht anderst machbar. Das die "Selbstbauten" wesentlich billiger sind ist klar. Kein Support,Keine Garantie,keine Zulassung. Wenn man diese Punkte zur Sprache bringt wird man angegriffen. Wo ist das Problem? Was wäre los wenn man Support und Garantie abschaffen würde? Naja das versteuern wird man kaum abschaffen können. Ich glaube das wird jedem klar sein warum :)

Andyrandy

Full Member

Friday, January 31st 2003, 5:36pm

wo ist denn jetzt das problem Princoh,
ich hab doch garnichts über den Aquapower und AC gesagt.

und wenn einer was bei ebay verkauft und nichts mit garantie schreibt und auch beschreibt das das eigenbauten sind dann ist wohl klar das da keine garantie drauf ist.

man darf auch die cpu nicht übertakten

die diskusion ging nur über dieses produkt bei ebay und nicht über den AP.nur weil du versuchst davon abzuraten kauf ich mir noch längst nicht den Aquapower

;)hoffentlich werde ich nicht gelöscht ;)

FredFruchtig

Senior Member

Friday, January 31st 2003, 6:23pm

Quoted from "Andyrandy"

man darf auch die cpu nicht übertakten

Doch darf man, nur die Garantie ist futsch. Das Ebay-NT darfst du nicht benutzen. ;)

Quoted from "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

steff79

God

Friday, January 31st 2003, 6:51pm

Was heißt denn "man darf es nicht benutzen"... beim Aquapower wird doch auch geraten noch irgendwas *vor* die Steckdose zu schalten (oder irre ich mich?)... meint ihr nicht, dass das bei dem NT das gleiche ist? Vielleicht hat sich der Verkäzfer im Text nur "unglücklich" ausgedrückt... würdet ihr das Teil kaufen (außer AndreasH ;))?

st.

AndreasH

God

Friday, January 31st 2003, 6:56pm

es ist ein umgebautes luftgekühltes Netzteil. Somit hat es keine Zulassung. Also "darf" man es auch nicht am öffentlichen Stromnetz betreiben. Das AquaPower hat eine Zulassung. Somit darfst du es am Stromnetz betreiben. Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Das AquaPower ist ein Netzteil das auf Wasserkühlung ausgelegt ist. Umgebaute Netzteile sind nicht abgenommen und dürfen nicht betrieben werden. Wenn du es denoch tust musst du es auf eigene Gefahr machen. D.h. falls das Netzteil mal einen Brand auslösen sollte verlierst du jeden Versicherungsschutz. Auf deusch: Du zahlst deinen Schaden und Fremdschaden selbst

Chrizzz

Senior Member

Friday, January 31st 2003, 7:13pm

Wo kein Richter, da kein Henker...

Wie auch immer. Ich habe mir auch überlegt, DIESES Netzteil zu kaufen. Aber warum sollte ich das tun, wenn mein NT @ 5V (HEW 300W NT) lautlos ist?!
Da sind meine gedämmten HDDs noch um Welten lauter. Und nur um zu sagen: "Hey, ich hab ne WaKü NT"?! Nee, das isses mir nicht wert.
Signatur out of date...