• 25.08.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Kantenschutz von Louis. Frage

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:22

Moin

Ich wollte mir den Kantenschutz von www.louis.de kaufen. Ich habe nun allerdings gesehen, dass die da zwei verschiedene anbieten und zwar den normalen und einmal extradünn und nun weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Das ganze will ich für mein neues Window verwenden. Ich denke mal das jemand hier aus dem Forum schonmal Kantenschutz dort bestellt hat und mir sagen kann welcher besser ist. Danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

lord_clumsy

Senior Member

Re: Kantenschutz von Louis. Frage

Mittwoch, 22. Januar 2003, 17:55

Wenn dann den extradünnen....aber ich würde generell davon abraten....
Hatte auch Kantenschutz dran (auch von Louis, der ist auch ok), aber hat einige Nachteile...zB die schöne Befestigung des Plexis...ausserdem lässt er sich nur mühsam verlegen und sieht nicht mehr schön aus, wenn er montiert ist...

lord_clumsy

Giffman

Senior Member

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:01

Hi!
Also ich kann den Kantenschutz von Louis nur empfehlen.
Habe ihen bei mir auch selbst im Einsatz.
Ich würd mir allerdings !nicht! extradünn sondern den normalen holen.

@clumsy wie meinst Du das mit schöner Befestigung??
Ich finde man kann mit Kantenschutz sein Window genauso schön befestigen wie ohne!
Und verlegen lässt er sich eigentlich auch sehr gut!
(Man muss nur wenn man an eine Rundung kommt den KS
mit dem Fön ein bisschen warm machen dann gehts auch besser)

Giffi

Maurice

Full Member

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:34

oha ;D Welchen soll ich denn nu nehmen ::)
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Andyrandy

Full Member

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:36

also ich hab auch den normalen,denn würde ich dir auch rahten,frage leitet der kantenschutz strom?

Lev

God

Freitag, 24. Januar 2003, 00:21

hab den extradünnen und der ist TOP

Also ich weiss ja nicht ob die anderen dann was falsch gemacht haben, aber mir sieht das wunderbar aus. Dazu noch 12 Inbus-schrauben M3X10 + Muttern + Unterlegscheiben und die Sache kommt echt gut.

Würde also zu dem extradünnen raten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 11:47

Hi,

ich hab auch den Extra dünnen Kanteschutz verwenden. Klappt wunderbar, und sieht, wie ich finde auch gut aus.

Zur befestigung des Windows: Erstma mit Silikon festkleben, 2 Tage trocknen lassen, danach nochma mit Heiskleber an den Ecken ne bisschen fixieren, und dann noch zu guter letzt Panzerta.pe an den Seiten ankleben.
Fazit: Hält bombenfest ;)

Für Pix siehe Sig ;)

LOL, Jungs, ihr verhunzt total das Forum...

Aus dem String a.p.e. ohne punkte wird knallhart ape . Und dass, obwohl da steht T.A.P.E. ... Wieder ohne punkte... Deshalb der punkt oben mitten im wort.... :-/
Signatur out of date...

gh0sty

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 12:54

Zitat von »Andyrandy«

also ich hab auch den normalen,denn würde ich dir auch rahten,frage leitet der kantenschutz strom?

leitet nicht

Maurice

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:00

Zitat von »Lev«

hab den extradünnen und der ist TOP

Also ich weiss ja nicht ob die anderen dann was falsch gemacht haben, aber mir sieht das wunderbar aus. Dazu noch 12 Inbus-schrauben M3X10 + Muttern + Unterlegscheiben und die Sache kommt echt gut.

Würde also zu dem extradünnen raten

Reißt das Plexi nicht wenn man da Inbus-schrauben durchschraubt? Und wo bekomm ich die schrauben denn? Wenn würde ich gerne die gleichen nehmen die AC für ihre Teile benutzt. Ich kann jetzt wieder Geld ausgeben, da ich heute 90€ von meiner Schule bekommen habe ;D

chip

Senior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 14:16

Das Plexi reisst nicht, wenn du vorbohrst.

504
nix

MadMan

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 11:11

Hey mein erster post... ;D

also ich hab auch den kantenschutz von luis und zwar den normalen...nicht den extradünnen...
ich bin sehr zufrieden damit nur muss ich sagen dass zb der chromfarbene sehr schwer zu verlegen iss...
also du kriegst da nie so enge biegeradien hin wie mir dem normalen schwarzen oda dem durchsichtigen...

c ya

Al_Borland

God

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:27

allerdings steht in der beschreibung bei louis.de drin, dass der extradünne aus gummi und der normale metallverstärkt ist. ich hab auch den normalen und krieg unter 120er biegung nichts hin - auch nicht mit fön.

schöne v2a-schrauben mit linsenkopf gibt's für 25ct bei www.online-schrauben.de. artikel "ISO 7380 A2 M 4 x 20"
Gruß, Micha.

Andyrandy

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:38

hey chrizz,kann das sein das du auf der xs lan warst?

Maurice

Full Member

Freitag, 31. Januar 2003, 19:51

@Al_Borland

Kannst du mir vielleicht sagen wo genau ich die da im shop finden kann?Irgendwie bin ich zu blöd um die zu finden ;D ::)