• 28.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 17:09

ne lautlose maus fänd ich auch cool. dann könnt ich beim nervigen telefonieren auch am pc sitzen ohne das der (die!) andere es merkt ::) ;D

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 17:15

So! Man soll ja nicht immer nur rumlabern, sondern auch mal "Butter bei die Fische" bekommen.  8)

Ich habe mir soeben ein Ansichtsexemplar von dieser Hama-Maus bestellt. Gleich kaufen is nich, denn nur weil sie per Neigung "klickt" heisst ja noch lange nicht, dass das geräuschlos/ -arm von statten geht.

Ich werde alle Interessierten informieren.

Earl  
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 17:22

lol..

die apple-maus klickt nicht duch neigung der maus, sondern die ganze obere schale bildet die taste.
Man verkrampft weniger mit der hand weil man ja keine taste treffen muss mit dem finger.
Aber n Taster is da auch drin.

Und was ich meinte ist nicht das das Klicken Absicht ist, bzw das das Klicken an sich ein Qualitätsmerkmal ist.

Nur diese Microschalter sind halt das beste um einen Druckpunkt zu haben, zuverlässige Funktion, lange Lebensdauer, und in der Herstellung sind sie wohl auch recht günstig.
Und sie klicken eben.

In den Joysticks waren früher andere "Taster". Eigentlich wurde da nur ein Stück blech auf die platine gedrückt und so der kontakt geschlossen.
Das das nicht lang hält und unzuverlässig ist, ist klar.
War aber leiser ;)

Bei Reichelt gibts einiges an Auswahl an Microschaltern, aber ob da ein leiser bei ist...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 17:28

Zitat von »EpS«

ich weiss nicht wie der beruf genau heisst aber die testen alles mögliche auf angenehme geräuschkulisse...

von toastern über staubsauger bis hin zum porsche türenzufallgeräusch...

er hat schon recht, teilweise werden den dingern wirklich künstlich sounds eingeflösst oder eben so verändert bis es dem hersteller gefällt.

Sowas nennt sich "Sound-Design" und wird wie gesagt auf eigentlich alle modernen Produkte angewand. Ich hab mal einen Bericht darüber gelesen. Da tun sie sogar einen ganzem BMW in die Schallkammer stecken und "feilen" am Sound, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 17:28

naja also ich muss sagen mich nervts bedeutend mehr wenn meine Schwester irgendwas an meinem PC tippt während ich pennen will. Vorallem beim chatten. Und leider tippt die auch noch recht schnell was das ganze recht unangenehm werden lässt...
Ich bräucht also eher eine lautlose Tastatur, aber bitte eine die man auch anständig benutzen kann, keinen Folienmist oder so
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 17:56

da würd ich einfach mal einige durchprobieren im laden.

am meinem mac war eine von umax (keine ahnung wo umax die eingekauft hat, wollten die mir auch nicht verraten auf dem cebit-stand).
die ist super, um einiges leiser als das fuji-siemens ding hier.

bei der (dieser) tastatur klappern nämlich nicht die taster/schalter an sich, sondern die plastikknöpfe.
hierbei am lautesten wenn sie wieder hochgedrückt werden und gg den rand prallen.
da könnte man, platz vorausgesetzt, schaumstoff oder was ähnliches reinmachen.

das nutzt sich übrigens mit der tastatur ab... alte tastaturen sind also leiser, dreckige auch.

aber wie wärs mit ner schnittstelle direkt ans gehirn, schwestern sind ja prädestiniert für solche versuche... ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

EpS

Senior Member

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 17:59

@MDK
Mir lag das Wort "Sound-Enigneer" auf der Zunge, war mir aber nicht sicher...
Ist schon geil, hab den Bericht denke ich auch gesehen.

Aber das die tasächlich 2-3 Wochen nur am Geräusch einer zufallenden Tür am Porsche desginen ist schon krass.

@Lev
Ich kenne Leute die haben nahezu 250 Anschläge die Minute. Das ist stressig...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Montag, 13. Januar 2003, 23:15

Mäuse sind nicht das Problem, sondern TASTATUREN!!!
Ich fand meine Tastatur auch nicht laut, bis ich mal nen Film geschaut habe und meine Freundin nebenher einen seeeehr langen Text getippt hat. Seitdem suche ich nach einer neuen Tastatur.
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Dienstag, 14. Januar 2003, 10:01

zu den tastaturen kann ich nur sagen, dass die neuen mickeysoftkeyboards eigentlich recht "soft", leise und angenehm klingen .. allerdings werden die mit dem alter lauter.. >:(

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Dienstag, 14. Januar 2003, 11:25

Also das Tastaturthema hat mich auch schon mal bewegt und ich habe genau wie crushcoder geschriebn hat einfach im Laden rumprobiert (die waren da recht verständnisvoll :) )

Und ihr werdet lachen am leisesten war eine noname Billigtastatur, die bis heute gute/ruhige Dienste leistet!
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Dienstag, 14. Januar 2003, 20:29

Also ne Tastatur kriegt man schnell leise, indem man sich von irgendwem (selber tuts einem weh...) ne Flasche Malzbier drüberkippen lässt. Die Tasten kleben und gehen gaanz soft ;D
Geht vermutlich net bei so schaltern inner Maus, aber wer will kanns ja mal testen ;)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Freitag, 31. Januar 2003, 14:21

Sooooooo....

Habe heute mal diese HAMA Sideclick Maus getestet.

Da das Díng ja keine Tasten hat, hatte ich auf Ruhe gehofft. Technisch ist das so gelöst, dass über der Maus eine Schale liegt und diese dannduch leichtes Kippen des Handgelenks für die Mausklicks sorgt.

Ist ergonomisch, sieht auch cool aus, aber leider klickt sie halt auch :( und kommt nicht in Frage.

"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

moe

Senior Member

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Freitag, 31. Januar 2003, 14:52

Zitat von »Earl«

Also lacht mich aus...mir egal, aber hier sind soviel kreative Köpfe, dass vielleicht eine gute Idee rumkommt. Folgendes nach etlichen Bastel- und finanziellen Mühen ist der PC jetzt a.o. leise und wird kaum noch wahrgenommen. Ziel erreicht?  Fast! Warum?

Habt ihr schon mal in einem stillen Raum gesessen und ein Buch gelesen, während der Partner mit Kopfhörer willde Klickorgien mit der Maus veranstaltet. Mir geht nun auch das kolossal auf den Keks! Da man ja kein Bezug zu den Klicks hat hört man nur dieses ewige Klick, Klick, Klick, Klick, Klick.....

Zur Frage, kennt jemand eine „klicklose“ Maus oder hat eine Idee wie man das Geräsuch dämmen könnte bzw. die Entstehung möglichst stark reduzieren könnte.

Wie gesagt lacht ruhig, aber wenn ihr Ideen habt, hier rein!

Thx


hey ich fühle mit dir... du bist nich allein *g* da sind se... die fiesen klickers...

ich ging davon aus, das die klickers garnich mal so schlimm wären, wenn nicht die maus als schallkörper dienen würde... hab sie denn ma ausgestopft... aber ohne erfolg.
so einfach austauschen is auch nicht, da sie fest auf der platine verlötet sind. hmm... kann dir da nicht weiterhelfen. aber vielleicht hilft dir das bild ja wenigstens zum veranschaulichen.

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Samstag, 1. Februar 2003, 01:03

kauf dir ne folientastatur , reiß diese kleinen kästen mit knöpfen drauf die klick machen (in Fachkreisen auch Mikroschalter genannt) aus der maus raus und löt die folientastatur an, dann noch die tastenklappen von der maus festkleben und die folie drauf , und tadda , die maus is leise
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Samstag, 1. Februar 2003, 01:09

leise tastatur --> nimm se auseinander
leg die platine hin , kleb des kontakt gummi teil an den ecken drauf und kleb die buchstaben zb von ner viedeokassetten beschriftung drauf. fertig
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Samstag, 1. Februar 2003, 01:22

Wie bereits gesagt, sind die Teile wohl wie ein Blinkerelais im Auto so konstruiert, dass sie ein Klickgeräusch als Rückmeldung an den User abgeben.

Also entweder schaun, obs die auch in "Geräuschlos" gibt (wirds wohl ???) oder versuchen, aus nem Federdraht selbst welche herzustellen.

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Samstag, 1. Februar 2003, 13:51

am besten du sezt dir nen paar Kopfhörer auf damit du nix mehr hörst! oder du stellst dich nen ganzen Abend vor die Discobox am nächsten Tag bist du dann TAUB! dann hörst du sowas nicht! ;D
gibet nit! alles zu teuer ;P

creep

unregistriert

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Samstag, 1. Februar 2003, 20:06

Zitat von »Max«

ne lautlose maus fänd ich auch cool. dann könnt ich beim nervigen telefonieren auch am pc sitzen ohne das der (die!) andere es merkt  ::) ;D


lol du spricht mir aus der seele
"hörst du mir überhaupt zu? ich hör doch das du da wieder rumklickst"

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:47

Hi,
als ich während des Studiums mit meiner Freundin auf 25qm leben musste, hat sie sich auch immer über meine A2000-Tastatur aufgeregt. Verständnisvoll wie ich bin, habe ich mich dann auf die Suche gemacht .... und ich bin fündig geworden:
Ich habe seit dem eine TuTSEJIN-Tastatur von "Sejin Electron Inc." Im Prinzip ist es eine Laptop-Tastatur in einem seperatem Gehäuse. Zudem ist sie noch Infrarot-gesteuert.
Im Gegensatz zu Infrarot-Mäusen ist die Tastatur 100% zeitecht (wer mal eine IR-Maus hatte, weiß wovon ich rede) und wirft nicht mit Funkstrahlen um sich, wie eine Funktastatur. Funktionstüchtig bis ca. 10m (fürn WinAmp ok, aber ansonsten sieht man selbst auf meinem 21"-Moni nix mehr), ist sozusagen abhörsicher, mal schnell in die Ecke gestellt, wenn man den Tisch braucht und eben lautlos. Hat damals so um die 110DM gekostet, aber diesen Kauf habe ich wirklich nie bereut. An das Laptop-Feeling muß man sich natürlich erst gewöhnen, aber das geht relativ schnell.
Ist natürlich eine PC-Tastatur; Für meinen A2000 brauchte ich damals einen Adapter.
Also nicht aufgeben - es gibt fast lautlose Tastaturen.
Sie klappert eigentlich nur, wenn man die Finger schnell auf die eigentliche Taste fallen lässt. Die Taste selbst klappert eigentlich nicht - nur das Geräusch der Finger selbst, wie wenn man auf Kunststoff tippert.

Re: Und ewig "Klickt" die Maus *NERV*

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:08


Hallo!

Ich weis das Siemens Lautlose Tastaturen hat.
Beim Bund waren die damals an den Rechner dran, sind flache Tasten die unten keine normalen Kontakte sondern Gummischalter haben. Tippen sich sehr gut wie ich finde, aber haben einen sehr kurzen Tastenhub. Man muss sich dran gewöhnen.

Jetzt kommt dabei aber das Problem, ich selber suche die Tastatur schon ewig. :( Aber bisher bin ich noch nicht auf einen Anbieter gestoßen. Meine Vermutung ist das sie nicht mehr hergestellt wird.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren