• 21.08.2025, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Friedrich

Full Member

Woher bekomme ich MU-Metall?

Sonntag, 2. Februar 2003, 11:12

Sers leuz!

Es hätte mich mal interessiert wo ihr (die wo welches haben) euer MU-Metall her habt und was ihr für welche Fläche gezahlt habt!? (hoffe nicht all zu teuer) :-/
Gibt es hier jemanden der so zum Spass solche Pumpenkästen aus MU-Metall herstellt und verkauft?

Greeze
h0bbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

SmoothCriminal

Senior Member

Re: Woher bekomme ich MU-Metall?

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:00

Blech 500x200mm 0,5mm 69,00EUR

http://www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm

is mächtig teuer, aber ich werd wohl auch in den sauren apfel beißen müssen und mir so ein stück kaufen.
Arbeite an meinen Twintowers

prof

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:11

warum kein 0,3mm?

SmoothCriminal

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:16

eigentlich hast du recht 0,3 müssten es auch tun... ich war nur noch so von dem 120GB verlust in einem anderen thread geschockt ;)

übrigens hab ich mich mla mit jemandem unterhlaten, der hauptberuflich abschirmungen aller art optimiert und der hat mir bestätigt, daß MU-Metall wirklich funktioniert und auch für den frequenzbereich den elektromotoren verursachen ideal ist.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

prof

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:18

k, dann hol ich mir das glaub ich auch bei zeiten mal

overclocker

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:25

man leute wisst ihr wo ihr das zeug viel billiger bekommt

geht mal zu euch auf den bau- oder recycling-hof und haltet ausschau nach centerspeakern oder alten fernsehern mit lautsprechern rechts und links
denn die sind meist mit diesem kaka von innen verkleidet ;)
testen ? einfach in die nähe des fernsehers halten wenn der die farben verändert is nix drin
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Friedrich

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:08

OK! Ich glaube das ich mir da gleich mal was bestellen werde. Möchtes es garnicht erst dazu kommen lassen das sowas pasiert; mit dem Daten verlust!

Danke nochmal! ;)

Gruß
h0bbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Wurzelsepp

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 20:30

Es ist (leider) noch nicht erwiesen, dass die Eheim daran schuld ist, dass die HDD kaputt gehen...!

kaba

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:13

haha,

echt witzig...also meine 120 GB Platte mußte ich mit Linux wiederbeleben damit ich sie überhaupt nochmal benutzen kann. Selbst das Bios hat sie als ne 677GB Platte erkannt!

Kaum wieder eingebaut gleiches Problem....Platte futsch! Dann die Ehein abgeschirmt --Platte nochmal eingebaut! Geht!

Ok ich denke da ist nicht mehr dazu zu sagen! Es liegt zu 101% ;D an dem Magnetfeld der Eheim! Was nutzt mir die Theorie von "Besserwissern" wenn ich in der Praxis einfach andere Erfahrungen machen muß!

120GB Daten weg :'( aber ich bin schlauer und empfehle euch nicht an der Schirmung zu sparen Jungs! Wer so viel Kohle für ne Wakü hat, der soll dann hier nicht knausern...geht offensichtlich nach hinten los :(

so far ... ich wollte Euch keine Angst machen sondern nur viel Arbeit und Ärger ersparen!

Schirmung MUß einfach...

cya im Plattenhimmel ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

creep

unregistriert

Montag, 3. Februar 2003, 00:59

Zitat von »kaba«

Selbst das Bios hat sie als ne 677GB Platte erkannt!

Also ich hätte sie als 677gb Platte in eBay gestellt ;D

kaba

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 01:14

Das war in der Tat auch mein erster Gedanke :) ich hätte Sie auch als Muster wieder an Seagate verscheuern können ;D

Naja hab dann doch downgrade gemacht wieder auf 120 :)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

dzvo

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 10:42

Schaust mal da

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Besserso

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 11:17

also ich hab kein problem mit meinen platten ! obwohl meine eheim 1048 nicht abgeschirmt ist !

dzvo

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 11:53

Ich auch nicht - aber was nicht ist kann ja noch werden.

Und lieber ein bischen vorsichtiger als zu wenig.

Bei dem Gesamtwert der Wäkü kommt es aus 18 € auch nicht mehr an und wenn Du mit einem Kumpel die kosten teilst ist es auch kein großer Aufwand.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz