• 16.06.2025, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DCC

Full Member

schönes rundes loch :)

Samstag, 1. Februar 2003, 18:43

ola!

würd gerne n schönes rundes loch in mein NT machen. wenn ich dremel, kommt dabei nur sch***** raus!, dann kann ich das ding gleich wegschmeißen!
hab mir überlegt das loch mit nem kreisbohrer für die bohrmaschien auszuschneiden. leider sind die neu ziemlich teuer! -> 30€ für ein loch? das is mir n bissel viel ::)
das loch is fürn 120er lüfter.

hätte jemand ne idee?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

prof

Full Member

Re: schönes rundes loch :)

Samstag, 1. Februar 2003, 19:15

Mein vater hat mir mal was von ner art glasschneider fuer metall erzaehlt, den er frueher fuer runde loecher benutzt hat (er is nur leider grad net im haus)

overclocker

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 19:32

blechschere
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

prof

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 19:41

ich glaube mit ner blechschere wirds nich besser als mit nem dremel, oder?

Titan

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 20:22

Beim Dremeln mach ich es so:
Zuerst schon einen Kreis zeichnen, und dann grob ausschneiden (etwas kleiner als gezeichnet). Den rest einfach mit einem Dremelschleifaufsatz rund schleifen. Klappt Prima ;)
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Damien

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 20:40

wenn man die dicken dremeltrennscheiben nimmt kann man auch ganz gemütlich bis an den vorher eingezeichneten kreis ranfräsen und erst ganz zum schluß zum entgraten nochmal drüber schleifen. wird meiner meinung nach sauberer.

ps: kleb am besten nen stück pappe in das du vorher ein loch entsprechender größe reingeschnitten hast aussenrum. ich bin beim schleifen abgerutscht und hab mich mordsmäßig drüber aufgeregt weil ich nicht abgeklebt hatte....

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 1. Februar 2003, 20:48

nix da schleifen
FEILEN! dauert auch ned länger und sieht meist besser aus weil man eben ned so leicht abrutschen kann ;D

overclocker

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 20:55

ich mach dir mit der blechschere löcher wie eine maschine
"blechbatscher" sei dank

crazymind

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 21:00

alles falsch ;D

nimm doch einfach ne schöne blende von nem single radi! dann brauchst du kein rundes loch dremeln.. und sieht sehr gut aus!

Enigma

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 21:29

Ich schließe mich R1ppch3n vollends an. Es geht nichts über eine gute Feile aus dem Baumarkt. Zuerst kann man das Loch, welches man haben möchte, in kleinerer Form vorbohren und anschließend größer feilen. Das Feilen ist im positiven Sinne nicht so schnell, weswegen sich nicht so leicht Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Das Loch wird im Endeffekt, bei genug Geduld und Übung, absolut rund.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

creep

unregistriert

Samstag, 1. Februar 2003, 21:30

hab ich auch so gemacht :p

Zero_Cool

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 01:56

Lass es dir lasern. Du wirst doch wohl jemanden in deinem Freundeskreis haben der mit einem Laser arbeitet, oder? fragste ihn eben.. ob er dir das eben schnell macht.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

creep

unregistriert

Sonntag, 2. Februar 2003, 03:30

Zitat von »ZeroCool«

Du wirst doch wohl jemanden in deinem Freundeskreis haben der mit einem Laser arbeitet, oder?

hat das nicht jeder von uns  ???  ::)

also ich nicht... und wenn ich jemanden im Freundeskreis hätte der nen Laser hat wär er wohl bald nicht mehr in meinem Freundeskreis weil er mir jeden Tag was lasern dürfte ;)

DCC

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 04:16

Zitat von »ZeroCool«

Lass es dir lasern. Du wirst doch wohl jemanden in deinem Freundeskreis haben der mit einem Laser arbeitet, oder? fragste ihn eben.. ob er dir das eben schnell macht.

hehe, son laser im keller is ja selbstverständlich, was? also ich kenne niemanden den ich auch nur getroffen habe, dass dieser n laser besitzt!
aber das wär natürlich perfekt! ;D

Zitat von »crazymind«

alles falsch ;D

nimm doch einfach ne schöne blende von nem single radi! dann brauchst du kein rundes loch dremeln.. und sieht sehr gut aus!

eeeeyyyyy, wenn das ma net ne geile idee ist! so werd ich das machen! 100 pro!son viereck werd ich da schon irgendwie reinbekommen! und dann einfach blende drüber und gut is! sauber! danke für den vorschlag!!!

danke auch an alle anderen, aber diese methode scheint am geeignetsten für meine handwerklichen fahigkeiten! *schähm* :D

Zero_Cool

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 04:37

Schick mir die Blende und ich ziehe dir eben mitn laser ein schönes rundes los rein.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

overclocker

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 11:15

ich dachte wir sind hier im forum "selbstgebautes" ?

also mach es selbst mit dremel und feile, find ich besser als machen lassen

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:34

Man kann wunderbar runde löcher dremeln !

Ich hab das früher mal gemacht, für 80er und 180er Lüfter.

Hier mal n PIC:

Das sind 80 mal 80 cm Lüfter.

Und alle rund :D

stunt

DCC

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:44

Zitat von »ZeroCool«

Schick mir die Blende und ich ziehe dir eben mitn laser ein schönes rundes los rein.

danke für dein angebot, aber ich werd das schon alleine hinbekommen, denke ich!

aber trotzdem DANKE!

Cyrus

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:51

Uhhhh. das sieht aber laut aus *g*

Black-M

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 16:39

wie sieht eigendlich so ein laser aus mit dem ihr des macht? und wie viel kostet so ein laser?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!