• 22.08.2025, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nemesis

God

Re: verchromte Cu-Rohre v. Baumarkt verbaut (Pics)

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:56

juhuuu hab se doch entdeckt aber trotzdem nochmal danke 454-bigblock ;)
man war das ein teurer spaß 5x3,89 :o
und jetzt kommen noch 8 edelstahl winkel dazu :'(

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:00

@ 10mm rohr
auch dafür gibbet anschlüsse a la plug n cool, die wakü konkurrenz benutzt die scho seit ewigkeiten ;)

maniac2k1

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 18:13

wenn schon umrüsten dann schon auf P&C, weil es kompakter ist.
aber was alleine die umrüstung kostet ::)
cuplex ,twinplex ,AD ,AT ,pumpe ,T-stück, n paar winkel, 2 adapter für den radi, und diverse winkel
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

moe

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:05

hey die rohre haben wirklich stil. mir war´s bis jetzt zu hässlich, ne pipeline fest aussen an mein gehäuse zu montieren... aber DAS... das is fäääd.
ich werd noch ein armer mann hier ::)

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:07

ich bins schon! :(
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Black-M

Full Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:41

schläuche kann man nich verchromen oder?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

454-bigblock

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:21

Zitat

schläuche kann man nich verchromen oder?

Hehe .... nö, das geht nun wirklich nicht.
Einige wenige Kunsstoffe kann man verchromen, aber die wäre allesamt zu steif um Schläuche draus zu machen.

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:28

wird ja immer besser! 8)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Nebuchadnezzar

Full Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:33

kenne ich hab ich auch schon im Case drinne.. sieht geiler aus!
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

454-bigblock

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:43

Kennt jemand einen guten Free-Webspaceprovider?
Ich hatte heute aus der Firma auch Probleme, die Bilder zu kriegen. :-( Das kann ja wohl nicht wahrstein! Da bezahlt man schon nichts .... und dann kriegt man nicht mal ordentliche Leistung für kein Geld! ;-)

Gerne per KM; ist schliesslich offtopic.
"hast KM" braucht Ihr auch nicht schreiben, KMs sehe ich immer als erstes :-)

1000 Dank!

Black-M

Full Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 22:55

gibt es vileicht einen lack oder farbe die so änlich wie chrom ist und auf die schläuche schmiren kann?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 4. Februar 2003, 23:09

[off]
http://home.pages.at ;D

und du hast KEINE km :P
[/off]

prof

Full Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:07

jetzt haste eine ;)

ICH bin dein freespaceprovider

Mr.x

Full Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:57

MENSCH! SCHON WIEDER GELD AUSGEBEN!!! >:( ;D

Sieht echt geil aus!! Werd ich mir auch mal gleich basteln, nur eben mit polierten Kupfer Rohren, weil Chrom geht mir net so ab. ::)

Wollte das schon länger machen, hab bis Dato nur immer gedacht das die P'n'C Winkel nur für Schläuche zu gebrauchen sind und nicht auf für Rohre. ;)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:04

Zitat von »Mr.x«

MENSCH! SCHON WIEDER GELD AUSGEBEN!!! >:( ;D

Sieht echt geil aus!! Werd ich mir auch mal gleich basteln, nur eben mit polierten Kupfer Rohren, weil Chrom geht mir net so ab.  ::)

Wollte das schon länger machen, hab bis Dato nur immer gedacht das die P'n'C Winkel nur für Schläuche zu gebrauchen sind und nicht auf für Rohre.  ;)

Nö, das passt 100%ig und ist bombenfest.
Ich habe allerdings festgestellt, daß die Kunststoff- und die Metall-Verbinder eine unterschiedliche Einrasttiefe haben. Beim Stopfen macht das wohl nichts aus, da hier ja sowieso kein Wasser strömen sollte ( ;-) ) , aber die Rohre wolle ich bis hinten reinschieben können, genau wie die PUR-Schläuche. Leider habe ich mein Testmuster weggeschmissen und die WaKü ist schon längst wieder befüllt. Sonst hätte ich mal den Abstand Rille/Rohrende gemessen und gepostet.
Aber im Prinzip ist das ganz einfach (bei Kuper noch besser):
Rohr entgraten (innen mit einem Cuttermesser, oder einem Skalpell), etwas anfeuchten, damit es besser rutscht und bis zum Anschlag einschieben. Dann den P&C ein paar Mal auf dem Rohr drehen. Wenn man das Rohr wieder rauszieht, sieht man eine kleine Kratzspur in Form eines Ringes. Wenn man PUR-Schlauch nach einer Weile entfernt, ist diese Rille auch zu Bis kurz vor die Rille (vom Rohrende aus gesehen) farbiges Tesa kleben und bis an das Tesa eine Rille dremeln. Das geht eigentlich recht gut.