• 22.08.2025, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Specter11

Full Member

Lautsprecher PC

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:58

Hi
Ich wollte aus meinem Lautsprecher einen PC machen.
Nur mach ich mir gedanken über die magnetischen lautsprecher...
kann das der HD schaden mit einem lautsprechermagnetfeld?
kann man das irgendwie verhindern?
Wie siehts mit dem board aus wegen dem magnetfeld?
Können da Störungen auftreten?
hier nen pic

DeadEye

Senior Member

Re: Lautsprecher PC

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:24

Es gibts abschirmkappen für die magneten. findest du in jedem besseren hifi laden. gibts in verschiedenen größen.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Flying_Dutchman

unregistriert

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:25

Naja, die Magneten könntest du vielleicht irgendwie abschirmen.
Aber was auf jeden Fall passiert, ist, dass die Akustik von dem Ding hin ist. Da dröhnt ja bestimmt alles irgendwie mit. Außerdem bekommen nem PC so starke Schwingungen bestimmt nicht gut.
Falls der Lautsprecher nur zierde sein soll und keinen Ton mehr von sich geben soll, dann guck doch, ob du die Magneten abmontieren kannst.

Specter11

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:27

ich glaub nicht das die akkustik dann im eimer is...da gibts keine vibrationen bass kommt ausm subwooferes sollte als centerspeaker dienen und halt als tower...danke für den tipp mit den kappen,werd ich mir besorgen

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 11:34

und wie die akustik am arsch sein wird! da gibts die derben reflektionen in der box! auserdem verkleinerst du das volumen erheblich! also wenn du die box später weiter betreiben willst dann rat ich dir davon ab! außerdem tut das dem pc so oder so nicht gut!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Napalm

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 11:45

du musst auf jeden lüftungsschlitze reinsägen und dann is die akustik totaaaaaaaaaaaal im arsch.die box is dann echt nur noch zur zierde gut.es sei denn du scheisst auf lüftungsschlitze und erweiterst die wakü auf spannungswandler graka ram kurz auf jede hw die nur irgendwie hitze erzeugt oder dein pc brennt durch ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:02

ich würde die idee eh ganz lassen! bringt doch nix! 8)

Specter11

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:31

die box stand so chik da ;D
ich bau doch gleich nen cube neu is geiler

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 17:11

Die Festplatte und die CD-Rom Laufwerke wuerden am meisten leiden und natürlich der Klang der Box.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Markus@AMD

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 20:29

Naja ich denk da auch an die arme Festplatte ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB