• 21.08.2025, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Snipa

Full Member

Snipas Coolermaster

Dienstag, 14. Januar 2003, 06:32

Snipas Hardware:
-Coolermaster ATC-110
-Antec True Power True Blue Netzteil 480W (Combined Power: 460W)
-ASUS A7V333
-512 PC-2100 Infineon
-AMD XP2100+
-ASUS GeForce4 Ti4600
-Pioneer DVD 16x
-HDs: 2x120GB WD 7200 8MB cache, 1 180GB IBM 7200 8MB cache = 420GB 8)
-Komplette AC-WaKü (Cuplex, 2 Twinplex, Airplex, Aquatube)
-Sony 3 1/2" Floppy, yeah!! ;D *g*

Snipas Mods:
-UT-Logo in rechter Seitenwand, CNC-Wasserstrahlgeschnitten, beleuchtet mit 5m Neon Light String ( http://gallery.lanforce.ch/view_photo.ph…Snipers_UT_Logo )
-Front mit CNC-Ausfräsungen für Selfmade CNC Lüftergitter mit Filter und Blende für Aquatube: ( http://gallery.lanforce.ch/view_photo.php?set_albumName=lol&id=front_unten )
-Dremeln für Radi/Blende/Lüfter oben aufm Case
-Chassis aus Alu, CNC-Gefräst und von Hand geschliffen/poliert für Pumpe, die sich im Boden befindet (!)
-selber gedrehte Alufüsse wg. Pumpe und Chassis
-2 Stangen aus Inox für Befestigung der Stromkabel, IDE-Kabel und Schlauch
-Acrylglasblende mit TDM-Lüfter für GraKa-Rückseite
-Festplattenkäfig-Mod und neuerdings möglichst unsichtbare Stromversorgung von allen Laufwerken: ( http://gallery.lanforce.ch/view_photo.php?full=1&set_albumName=lol&id=neue_Stromkabelverlegung )
-Pumpe (im Chassis) magnetisch von Festplatten und Monitor abgeschirt ( http://gallery.lanforce.ch/view_photo.php?set_albumName=lol&id=Versuch_magnetisch_abzuschirmen_003 )
-Seitenwand gelasert mit integriertem Lüftergitter für 120mm Team Force Crystal Clear 4 blue LED Lüfter, Form ähnlich/inspiriert vom Spinnennetz ( http://gallery.lanforce.ch/albums/lol/Snipers_neues_Window_mit_Blitz.jpg und http://gallery.lanforce.ch/albums/lol/Snipers_neues_Window_ohne_Blitz.jpg )
-Radiation-Logo auch gelasert in linker Seitenwand, gleich gross wie Durchflussanzeiger, dahinter Radiation gedremelt in Plexiglas ( http://gallery.lanforce.ch/view_photo.php?set_albumName=lol&id=Plexi_Radiation --> ist aber in Reparatur weil LEDs kaputt sind :-[ )

noch Fragen? ;D ;D ;D
bekennender nicht-Overclocker

Chrizzz

Senior Member

Re: Snipas Coolermaster

Dienstag, 14. Januar 2003, 08:27

auch was selbst gemacht beim case?!

€: (Zum Glück war er noch nicht wieder da ;)) Willkommen im Forum :D
Signatur out of date...

Ur-Pils5000

Full Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:10

Respekt !!

sehr sauber gemacht vorallem das pumpengehäuse

was hat dich das gekostet ??

cya
Wer früher bremst ist schneller langsam

PAB

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:34

Sind ein paar gute Sachen bei. Insgesamt find ichs etwas überladen. Diese Pumpenschale sieht gut aus (auch wenn die Wirksamkeit vielleicht nicht bewiesen ist ;))

PS: Ich find, Sonderanfertigungen gehen noch als "Selbstgemacht" durch. Solche kommerziellen Moddingbauteile find ich aber auch sch***e (fertige Seitenwände mit Window u.ä.)

major23hh

God

Dienstag, 14. Januar 2003, 11:03

also mir gefaellst ganz gut, auch wenn ich zustimmen muss, dass alles anscheinend nicht selber gemacht ist, aber ge rade bei windows finde ich lasern wesentlich besser als selbst schneiden, ist einfach sauberer. zudem muss man das window ja selbst im cad prog entwerfen und somit ist es (zumindest teilweise) selbstgemacht.

crazymind

Full Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:25

sieht sehr gut aus, aber mir wärn diese vielen "sonderanfertigungen" viel zu teuer

Cyrus

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:43

Sieht fett aus. Das UT Logo ist am geilsten!

wyv3rn

Full Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:52

ist alles edel... vor allem das window und der Pumpenhalter.
und wenn ihr alle meint er hätte es nicht selber gemacht dann lasst ihn doch erstmal antworten... ich glaube kaum das man das alles so kaufen kann.

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:21

seht nett! hast du noch ne totale der front?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:29

Zitat von »wyv3rn«

ist alles edel... vor allem das window und der Pumpenhalter.
und wenn ihr alle meint er hätte es nicht selber gemacht dann lasst ihn doch erstmal antworten... ich glaube kaum das man das alles so kaufen kann.

Das habe ich auch nicht behauptet. Bloss: Das CADen aller Sachen, die Ideen, etc. müssen nicht von Ihm kommen. Desweiteren, wenn er nicht selbst an ne Fräse/Laser rankommt, und das alles hat bezahlen müssen, dann find ich sowas arm. Kann man dann schon fast mit Fertig Mods vergleichen....

Dann isses kein Casemod, sondern ein CC (ein Custom Case ;D)
Signatur out of date...

Snipa

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 02:24

Zitat von »DeadEye«

seht nett! hast du noch ne totale der front?

hier: http://gallery.lanforce.ch/albums/lol/Fr…NC_gefraest.jpg (damals noch ohne Beleuchtung, abgeschaltet und das alte Fenster)

-----------------

thx :)

öhmm... wo fange ich an...
die Kaltkathoden, IDE-Kabel, Light Strings usw sind natürlich "gekaufte Mods", ja.

Alle Drehteile wie Füsse, Stangen, "Halterungen" für Stangen, halber Ring vom Filter unterm Case (existiert noch kein Foto, kommt noch), Inox-Stangen usw... alles selber hergestellt auf Drehbank, ist halt mein Beruf, (CNC-)Drehen ;)

ausser den Teilen von AC (Blende für Aquatube, Radi), Aqautube usw habe ich alles selber entworfen und wo es ging, selber gebohrt, gesägt usw. der "Festplattenkäfig-Mod" z.B. ist natürlich brav von Hand gedremelt :P CNC-Fräsen könnte ich in der Theorie, aber habe keine praktischen Erfahrungen und leider kein Zugriff auf Maschinen, sonst hätte ich selber die Wasserkühlung (Cuplex, 2 Twinplex, RAM-Kühlung auf GraKA, DDR RAM-Kühlung, HD-Kühlung) gemacht ;D

Arbeit, die ich insgesamt in das Case gesteckt hab... ich schätze mal 150-200 Stunden (davon ausgeschlossen ist surfen, Bestellungen machen, einkaufen und "nicht zuhause" überlegen usw... )

Die Metallabschirmung der Pumpe bringt was, sicher. wenn ich den Monitor (iiyama Vision Master Pro 454) näher als 50cm zur Pumpe habe, flimmert das Bild in der Ecke, wo die Pumpe am nächsten ist. je näher, desto stärker. seit ich die Stahlplatte habe, ist das Problem zu 90% beseitigt. d.h. wenn die Pumpe 20cm nah am Monitor ist, sieht man gaaanz schwach etwas, aber nur wenn man danach sucht, sonst "flimmerts" nicht.

und wars teuer? hehe... ich gebs zu, das Case war damals 500 euro. die Mods zusammen ca. 550 euro (eigene Arbeit natürlich nicht mitgerechnet). UT-Logo CNC-Wasserstrahlschneiden war 130 euro (Freundschaftspreis, mit Programmierung) und das Lasern 100 euro (ohne CAD-Programmierung).

Hinweis: das mit dem UT-Logo war für mich natürlich Pflicht, 1. als (immer noch, trotz UT2003) totaler UT-Fan und 2. weil meine beiden besten LAN-Kollegen auch das UT-Logo im Case haben, aber halt als Window, in der linken Seitenwand. ich habs rechts, darunter 5m Neon Light Strings präzise an der gesamten Kontur entlang angeleimt mit Sekundenkleber (ging ganzer Samstag Nachmittag) und ein dickes A1-Papier drübergeklebt, damit man nicht duchsieht 8)

Pics der anderen UT-Logos:
http://gallery.lanforce.ch/albums/lol/019_G.jpg (ist ein uraltes, winziges AT-Case, gemodded/dazu vergewaltigt, dass moderne Hardware reinpasst ;D)
http://gallery.lanforce.ch/albums/lol/adw_sized.jpg (das gleiche im Dunkeln)
http://gallery.lanforce.ch/albums/lol/casebeinacht.jpg (das andere Case)

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 08:29

es sieht sauber aus auch wenns bißel voll is, aber pumpen abschirmung is schon nett (auch wenn wir shcon ne menge threads dazu hatten, indenen wir überlegt haben obs wirklich nötig is)

das window sieht irgendwie aus, wie mit photoshop raufgemalt ;D aber da finde ich, hätte es eine laubsäge auch getan... da muss nich gleich ein laser her!

die selfmade lüftergitter find ich total hässlich (sorry!) aber die machn echt nix her!

dafür muss ich sagen gefällt mir die front einfach super und das seitenwindow is halt geschmackssache!

im innenraum siehts aber wieder klasse aus!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:22

danke! jetzt nochmal mit deckel auf! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Snipa

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 06:20

Zitat von »DeadEye«

danke! jetzt nochmal mit deckel auf!  ;D

lol, du hast Ansprüche :P

offen siehts grad so aus: 4 5 1/4" oben und 2 3 1/2" unten. zuunterst: Floppy
2.-unterst: Iomega Zip250.
3.-unterst: Pioneer DVD 16x
4.-unterst: Innovatek InnovaControl
3 obersten sind leer: normale Alublende vom Tower.

wird aber noch umgebaut:
hab heute den Sony DVD+/-RW, DVD+/-R und CD-R Brenner (DRU-500A) gekauft. der kommt überm DVD 16x.

zuoberst kommt Lian Li Tempanzeige für Luft und Wasser (bin noch am Teile drehen für durchsichtigen Wasserdurchfluss, wo man den Temperatursensor im Wasser sieht).

2.-oberst kommt dann der InnovaControl hin.

Haken:
muss zuerst Lian Li Tempanzeige und InnovaControll modden, damits reinpasst und anschrauben (Airplex ist nur ganze 3cm hinter den Blenden, deshalb zuwenig Platz). dafür muss ich auch WaKü trockenlegen, um Löcher bohren zu können.

Fazit: Pics davon gibts erst in 1-2 Wochen ;)

Snipa

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 06:26

ach ja.....

Zitat von »Chrizzz«

auch was selbst gemacht beim case?!

hrhr... also wenn ich überlege, dass ich vom Zeitaufwand nur 10-15% der "Arbeiten" am Case NICHT selber gemacht hab, finde ich, dass 85-90% selber zu machen noch lange bedeutet: ja, ich habs praktisch komplett selber gemacht ;D

Invader

Full Member

Samstag, 18. Januar 2003, 14:44

Alles gut und schön allerdings hat mir dein Gehäuse zu viele Lüfter! ;)

Invader

GMonCh

unregistriert

Samstag, 18. Januar 2003, 15:34

Ich Finds genial !!

Egal ob er da was gekauft hat oda nicht.

Und ob Costum Case oda Case Mod !?!

Ein Case Mod ist ja eine modifikation des Gehäuses, wobei da vom Standard Gehäuse ausgegangen wird. Und wenn er sein STANDARD GEHÄUSE umbauen lässt, ists nen Casemod ! :P :p

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 18. Januar 2003, 16:02

::) Dann sag ich ma Respekt. Geile Arbeit!!!!! :o
Signatur out of date...

capt2001

Senior Member

Sonntag, 19. Januar 2003, 11:13

wirklich sehr schöne arbeit, das muss man sagen...
dass es wie schon erwähnt ein bisschen überladen wirkt, liegt wohl primär daran, dass es sehr schwierig ist, soviel equipment in einen midi tower reinzubekommen.
vor allem die neue seitenscheibe gefällt mir gut, zumal sie rechts schön kaschiert, die lüfter stören auch ein bisschen in der optik. ansonsten aber wirklich geil, vor allem das ut-logo ist vom effekt her kaum zu toppen :)
was ist eigentlich das für ein komisches ding unter der kk, das aussieht wie der magnet eines pc speakers?

atomic

Full Member

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:15

Super,

gefällt mir fast besser als mein eigenes ;D

sehr sauber und edel, tolle ideen. kommt einfach anders rüber als all die chieftec "dinger"

SAUBA!!!

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]