• 07.06.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Radis?

Samstag, 8. Februar 2003, 22:22

Hallo!

Ich hab zwei Fragen:

1.Wie sind die Temperaturen mit 2 passiven externen Dualradis im Vergleich zu einem Dual mit 2 Päpsten @5V?

2. Es gibt doch diese kleinen flachen Servernetzteile. Ich hab mal so ein Plastikzeugs gesehen, das gut wärmeleitend sein soll. Wenn man also so ein kleines Netzteil mit diesem Zeugs ausgießen würde und dann obendrauf eine Kupferplatte mit eingefrästem Kanal à la Aquapower machen würde, wär das dann betiebsfähig? Kennt jemand dieses Plastikzeugs und weiß wo man das herbekommt?

Ach ja, für die Leute die gleich wieder sagen Netzteilwakü selberbauen ist gefährlich... Ja, ich weiß es. Deshalb frage ich ja auch hier, weil ich denke, dass es hier ein paar Leute mit Ahnung gibt. Ich werde das bestimmt nicht machen, wenn ich nicht weiß, dass es sicher ist.

Danke schonmal!

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Samstag, 8. Februar 2003, 22:42

1. die temperatur sind bei einem mit 120er päpsten @ 5 volt besser, aber es ist halt auch lauter ;)

2. ich denke nicht das das zeug so gut wärme leiten wird, dass man da ne 3 cm (oder wie dick auch immer) schicht ins netzteil gießen kann

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Samstag, 8. Februar 2003, 22:46

Zitat von »ElBarto«


2. ich denke nicht das das zeug so gut wärme leiten wird, dass man da ne 3 cm (oder wie dick auch immer) schicht ins netzteil gießen kann


Versteh ich nicht ganz... Was hat die Wärmeleitung damit zu tun wieviel ich davon reingießen kann ??? Bin ich doof?


Zu 1. Hab ich im moment so, aber wenn schon dennschon... Radi passiv, dann auch Netzteil mit Wakü, 300 Euros hab ich aber grad leider nicht übrig... :(

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Samstag, 8. Februar 2003, 22:49

er meint, dass das Zeugs schon wirklich gut Wärme leiten muss wenn du damit 3cm überbrücken willst!
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Samstag, 8. Februar 2003, 22:51

aso, hm, ja. jetzt is klar :)

muss es doch aber eigentlich gar nicht, die Transistoren sind doch immer an so Alukühlern dran, die leiten die Wärme ja auch noch. Außerdem sitzt des ja nicht alles ganz unten am Netzteilboden...

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Enigma

Senior Member

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Sonntag, 9. Februar 2003, 00:14

ich wette 5 Euro, dass das Teil einem um die Ohren fliegt und am Ende die ganze Bude in Flammen steht!! 8)

Wer wettet mehr? ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Sonntag, 9. Februar 2003, 01:27

Ich würd sagen, probiers aus!
Wenns das ganze funktioniert, wissen hier alle, wie man sich nen super-billiges Aqua-Power bauen kann.
Falls nicht, dann hast du halt nen kaputtes Nt. Ich würd mich dafür dann auch ganz lieb entschuldigen! :D

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:00

wenn es dieses "Plastikzeugs" wie du sagst zu erschwinglichen preisen geben würde, dann hätten das bestimmt schon einige in verwendung ...
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]