• 25.05.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:43

Hallo Leuts !

Mal eine Frage ! hat schon einmal einer versucht ne 9700 pro zu kühlen ?

möchte eigentlich nur wissen welchen ob es bei AC einen entsprechenden Kühler dafür gibt ?

wie sieht es mit der Temp aus nach dem tausch des Lüfters gegen eine wakü ? und wie kühlt man die speicherbausteine????


1000 Fragen und wer Hilft ??


Euer Mr. Frost ;D

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:46

Twinplex mit ner Halterung für geforce 1-3. Speicher geht nur passiv. Außer du baust dir die GPU Wakü selber.

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:46

Das hat schon mal n ami gemacht. der hat auch den speicher wassergekühlt. weis aber nimmer wie der link war. einfach ma suchen! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:48

DCC

Full Member

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:24

Zitat von »firewars«

http://www.tweakersguide.de/articles.php…=german[/quote]

wow, das is echt ne saubere arbeit!! :o
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

gh0sty

Senior Member

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:56

Aber wer nennt schon ne Fräsmaschine sein eigen :(

then3o

Senior Member

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:04

ich in 2 wochen ;D

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:06

ne, den mein ich gar nich. da gibts noch irgendwo n bau wo die kühler so änlich sind, aber mit plexi deckel.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

DCC

Full Member

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:29

Zitat von »DeadEye«

ne, den mein ich gar nich. da gibts noch irgendwo n bau wo die kühler so änlich sind, aber mit plexi deckel.


meinst du die hier zufällig?



IS ABER NET MEIN PRODUKT!!!! des wurde hier irgendwo gepostet und ich hab das pic gespeichert!!! bin auch zu faul den thread rauszusuchen! ::)
aber des is schon ne klasse arbeit!! ...wie ich finde...
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:36

Stimmt! Wirklich a saubere Arbeit.
Wär doch mal wieder ein nettes Produkt für die Palette von AC.

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:36

genau das ding mein ich! das is doch mal stylisch! schade nur das die dumme graka falschrum eingebaut werden muss! da sollte die langsam mal was dran ändern! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

rUnNInG

Junior Member

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 09:13

Zitat von »karahara«

Stimmt! Wirklich a saubere Arbeit.
Wär doch mal wieder ein nettes Produkt für die Palette von AC.


Stell doch dein Gehäuse auf den Kopf :D
*waiting for WaKü!* <--- done! *freu*

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 11:19

LOOOOL

Wie kann man Kupfer nur trocken fräsen :)
Verzeiht sich sicher noch schön das Ding :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:15

ist die oben abgebildete konstruktion nicht von AL_borland?
sieht auf jedenfall stylisch aus! man könnte ja nen spiegel auf die karte dadrunter legen oder noch besser schräg damit man die kühlung immer schön sehen kann ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:54

nein, das ist die graka von moede.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 13:01

jetzt wo du es sagst.... wo ist er denn habe lange nix mehr ovn ihm gelesen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 13:11

Tja, dann wünsch ich mir doch zum Geburtstag, doch lieber ne CNC Fräse von meiner Frau ;D
Lieber währe mir allerdings wenn die Jungens von AC so ein Teil für uns Hardcore Zocker Fräsen könnten :-*
Aber die sitzen sicherlich schon am Zeichenbrett und haben ein viel viel besseren Kühler zwischen groß und klein Hirn entwickelt ! der sicherlich nass gefräst wird...

Also ich werde denn shop im Auge behalten... :'(

Wenn jemand mal irgendwo einen Kühler für meine Radeon 9700 Pro sieht. Wäre ich über ne Mail Dankbar....


Euer Mr. Frost 8)

moede

Senior Member

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 13:47

Der moede ist schon noch hier ;D
Bin eigentlich immer noch viel im Forum unterwegs, poste halt einfach selten. Ausserdem kann ich euch nichts neus präsentieren, also sieht man micht im "Selbstgebautes" auch eher selten.

peace
moede

PS Ich habe den Kühler von Hand gefräst, ergo gibt es keine CAD Zeichnung davon und auch kein CNC Programm, also nicht danach fragen ;)

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 13:59

serein fertigungne für ram kühler sind nicht drin! weil da immer wieder mal (auch von hersteller zu hersteller) kleine elemente dazwischen sind. und von serie kann man auch nicht wirklich reden weil man ach für den graka typ n eigenes layout machen müsste.
also wenn mann will muss man selbst ran.


und genau DAS habe ich vermisst:

Zitat von »moede«


peace
moede

;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: RADEON 9700 Pro ...wakü ?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:00

das tweakers guide teil is aber nachgemacht - zumindest isses von keinem deutschen....
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2