• 27.04.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Samstag, 15. Februar 2003, 19:25

Irgendwie komm ich mir bissle dämlich vor, gestern nen uraltes Gehäuse zum Test genommen. Gedremelt und gebohrt, 4 mm Bohrer hat gepasst, Schrauben haben in die 4 mm Löcher gepasst. Heute dann mein Chieftec fein säuberlich gedremelt und gebohrt und als ich die Halterung für Radiator und AT einbauen wolte passten die Schrauben nicht mehr! Was habt ihr für Bohrer genommen ?
MfG Tiak

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Samstag, 15. Februar 2003, 19:38

3,9mm sind die schrauben bei mir =)

nen 4mm loch sollte also "eigentlich" reichen

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Samstag, 15. Februar 2003, 19:44

Ich hab mit nem 4.3mm Bohrer gebohrt und eigene M4 schrauben genommen

Mfg Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Samstag, 15. Februar 2003, 19:45

so dacht ich es mir auch ... aber irgendwie passt es nicht was sehr sehr mysteriös ist... ich dachte wegen Wärme/Kälte ändert sich die Länge/Dicke/Breite von dem Chase, is aber nicht ... ich find es so ...

Edit: Was der Bohrer nicht packt, schaffen Papa`s Feilen ;D ;)
MfG Tiak

creep

unregistriert

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Sonntag, 16. Februar 2003, 08:45

so lange man zu kleine statt zu große bohrer genommen hat ist doch alles paletti ;)

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Sonntag, 16. Februar 2003, 11:03

Moin,

ich würde einen 4,5mm Bohrer nehmen, so macht mans auch in der Industrie, die Schrauben passen auf jedenfall und du hast noch ein bissl Spielraum um die Sachen anschließend auszurichten ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Sonntag, 16. Februar 2003, 11:45

Zitat von »Gorilla«

Moin,

....hast noch ein bissl Spielraum um die Sachen anschließend auszurichten  ;)


Im Volksmund nennt man das auch glaub pfuschen ;)
Ist aber ok

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Sonntag, 16. Februar 2003, 11:45

stimmt schon, aber nachher is man immer schlauer. Bei meinem Testversuch hats ja alles prima gepasst, deshalb dacht ich mir, wird schon klappen ... naja nu is alles drinne und ich bin happy :-*
MfG Tiak

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:45

ich würde auf jedenfall immer 0,5 größer bohren. nachher siehst du das eh nich mehr und du hast spielraum! schau dir die löcher der at blende an! die sind oval! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:17

Zitat von »DeadEye«

ich würde auf jedenfall immer 0,5 größer bohren. nachher siehst du das eh nich mehr und du hast spielraum! schau dir die löcher der at blende an! die sind oval!  :D


Genau oder Scheibe drüber dann passt das schon. :P

Invader

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Montag, 17. Februar 2003, 02:46

man muss es sich doch nicht immer schwerer machen als es eh schon ist! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Montag, 17. Februar 2003, 19:58

Nabend ;)

vielleicht hilft das:

Gew. - DurchgangslochDurchmesser

M3 - 3,4mm
M4 - 4,5mm
M5 - 5,5mm
M6 - 6,6mm
M8 - 9mm
M10 - 11mm

ist aus dem Tabellenbuch Metall(die Lektüre für Metaller)

MfG

Steini

Re: Bohrer? Bohrlöcher! ja? ...

Montag, 17. Februar 2003, 20:51

Aha, ich hatte nur das Tabellenbuch der Et.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.