• 28.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC shop

Samstag, 15. Februar 2003, 19:51

hi,

gibts eine gute alternative zu dem 120er Papst lüfter, der jier im shop verkauft wird (dcer leise)? evtl. einen durchsichtigen oder einen aus Alu.
oder sind die alle lauter?

danke
Ich brauche Geld!

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Samstag, 15. Februar 2003, 19:52

Die 120er Titan! Gibt es zum Beispiel hier: http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=205

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Samstag, 15. Februar 2003, 20:11

http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…=1;299;617;616;
NMB soll auch ganz gut sein und vor allem so leise wie die Päpste...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Samstag, 15. Februar 2003, 22:59

bei den Titan Alu sehen die Flügel mitunter ziemlich billig aus, finde die sehen zu schlecht aus. NMB ist leider nur schwarz.

Suche auch noch nach guten Lüftern, möglichst durchsichtig und leise, bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden.

Wenn die Titan und NMB auch leise sind, dann ist das ja wenigstens eine gute und vorallem günstigere Alternative zu den Papst.
Possi ehemals pablo

gh0sty

Senior Member

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Samstag, 15. Februar 2003, 23:45

www.noiseblocker.de

Die haben auch ganz gute Lüfter

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Samstag, 15. Februar 2003, 23:46

also ich weisse mal nich daruf hin das AC auch enermäxe verkauft... ::)

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 00:08

wer verkauft hier enermäxe???

bei noiseblocker gibts einen ultra silent NB Lüfter, der wohl mit 34dB zu Buche schlägt...
meint ihr, der ist auf 7V angenehm leise?
Ich brauche Geld!

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 00:35

probiers!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 00:36

och menno :( Noiseblocker haben so richtig geile blaue Lüfter, aber nicht in 120mm. da haben die auch nur schwarze Lüfter. Die blau Transparent sehen ja sooo geil aus.
Possi ehemals pablo

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 03:57

Die Titan sehen übrigens nur auf den Bildern so billig aus! Ich hab den 120er und den 80er. Und die sin auf 12V schon echt leise! Und, ok, die Lüfterblätter sin zwar aus Plastik, aber wenn der sich dreht siehst du das eh nimmer und dann sieht es nur noch gut aus! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 05:14

Noiseblocker 120mm kann man vergessen hab mal 2 bestellt aber die rattern deutlich im langsamlauf  :-[
Da wahren die Papst besser aber einen transparenten der leise ist wie ein Papst das so was such ich auch noch
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:55

Also ich hab 2 Enermäxe (durchsichtige Lüfterblätter, blaues Gehäuse) und bin eigentlich sehr zufrieden, laufen auf 7V und sind zusätzlich auch noch regelbar per Poti. Über die Lautstärke kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Und wenn man auf der Seite LEDs reinmacht, schaun sie saugeil aus ;D

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:27

hmm...alternativen gibt´s eigentlich kaum....vielleicht der YS-Tech, der hat 30dB....aber ansonsten einfach passiv kühlen!

:-)

8)

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:30

jaja, scheichwerbung! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:12

Zitat von »gh0sty«

www.noiseblocker.de

Die haben auch ganz gute Lüfter

habe 4 davon seit einem jahr laufen und immer noch absolut leise und genial.. deutlich besser als enermax

ys-tech ist auch gut

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:50

also ich bin zufrieden mit meinen päpsten! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Montag, 17. Februar 2003, 22:07

hab Blacknoise ne mail geschickt und gefragt ob es denn in absehbarer Zeit die blau/transparenten Lüfter auch in 120mm geben wird.

Und die haben geantwortet das die in kürze verkauft werden :D :D. Geil, die sehen richtig stark aus, und hoffe das die schön leise sind, dann noch mit LEDs modden und die dinger werden traumhaft aussehen ::) ::)
Possi ehemals pablo

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Dienstag, 18. Februar 2003, 01:40

Dies ist vielleicht eine Alternative:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32897

Soll nur 28dB laut sein. Ich habe gerade 2 Stück bekommen und finde sie recht leise. Der dauertest wird zeigen ob sie auch leise bleiben.  ;)

Y.S. Tech hat einen Lüfter im Programm der den Antriebsmotor im aussenrahmen hat. Leider momentan nur als 78x78 mm. Ich bin gespannt ob die noch 120er herausbringen.

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Dienstag, 18. Februar 2003, 02:01

Jepp, das wäre ziemlich geil! Die TMD-Lüfter haben nämlich mehr Druck drauf...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Alternative zum 120mm Papst Lüfter aus dem AC

Dienstag, 18. Februar 2003, 09:39

@oelfuss:

ja, sag mal bescheid, wie sich die teile so verhalten nach längerer zeit und - wie heisst der hersteller? Powmax???

danke
Ich brauche Geld!