• 20.08.2025, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Black-M

Full Member

seitenfenster für cs 601

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:09

was für ne seitenfenster größe brauch ich für den cs601 L form bitte genaue mase und wie dick muss das plexiglas sein? kann ich auch glas benutzen? und dan wollt ich noch den 80mm lüfter reinmachen da muss dan doch nur ein 80mm loch rein oder? und um wie viel grad müssen die ecken abgerundet werden? währe net wenn mir jemand ne zeichnung schicken kann oder ne skitze mit masen oder bilder von euren seitenfenster

is wichtig brauch alles schon morgen ;)
danke für jede hilfe ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

gh0sty

Senior Member

Re: seitenfenster für cs 601

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:19

Schöne Signatur hast du da ;D

Das plexiglas kann 2 oder 4mm dick sein, so lange es eben nicht die Tür beim schließen blockiert.

Wegen dem 80mm Fan. Nimm nen Zirkel, mach 2 Metallspitzen rein, miss damit die Rundung am Lüfter ab und dann überträgst du das auf dein Gehäuse.

Wenn du Bilder von Gehäusen willst, dann such einfach im "Selbstgebautes" Forum.

(kleiner Tipp am Rande: L-Form ist nichts wirklich neues :) )

Black-M

Full Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:26

dan eben C form ;) aber aus glas kann ichs machen oder? das 80mm loch krig ich mit nem 80ger diamantenbohrer rein ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:34

Wozu aus Glas? Bricht leichter und ist schwerer...

Und der drehende Teil von einem 80mm Lüfter ist nicht 80mm groß...

Black-M

Full Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:43

das mein ich ja deshalb frag ich ob 80mm oder mehr ;) und das glas was ich nehme is nich schwer und es ist stabiel und so 3mm bis 5mm dick und trotzdem stabil ;) kanste drauf stehen und rumhüpfen ;) ;D

Black-M

Full Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:46

diese form nur bgrauch ich die mase ;) fürn 601

BlueDevil2001

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:47

Kleiner Tip:

Denk dir was richtig cooles aus! Und mach das Fenster nicht so groß!!!

Ich find mein Standartfenster mitlerweile echt scheisse...

Ach ja noch was:
Wegen deiner scheiss sig hab ich jetzt kopfschmerzen... >:( ;D

Black-M

Full Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:38

was soll ich scho cooles machen ich hab keinen laser wo ich mir verückte musster rein machen kann, mit dem dremmel kann ichs nich mit ner schere überhaupt nich ;D ausserdem bekomm ich des kostenlos von so ne firma wo ich gard praktikum mache die arbeiten nur mit glas und die können nich so besondere muster reinmachen ::) deshalb wolt ich wissen was ich für mase brauche

creep

unregistriert

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:27

es heisst maße... danke

ich würd mir an deiner stelle aber echt was originelleres ausdenken, das sieht einfach 08/15 aus.

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:38

jo, mach nich den fehler wie ich und kauf so n window am besten noch und dann bereust dus weils im prinzip voll einfach is da selber was kreatives rein zu bauen. aber damals hab ich das nich erkant! :(
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

creep

unregistriert

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:44

da siehst du es... dead eye war jung und naiv und heute bereut er es... also wirf nicht dein ganzes leben hin du hast doch noch so viel vor dir ;D

BlueDevil2001

Senior Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:59

Außerdem is glas echt scheisse! Selbst wenn ich die Chance hätte ranzukommen würd ich es nich benutzen..
Es zerkratzt leicher ist schwerer und kann leicher zerspringen!
Und die maße sind nicht ganz so wichtig...
Wenn du dir meinet wegen nen drachen dremelst kannst du die scheibe einfach hinterkleben.(kann ja ruhig überstehen!!!)

Und damit du entlich ruhe gibst hier die maße:

490mm hoch
430mm lang
230mm platz zwischen unterkante und Schloss
165mm platz zwischen oberkante und Schloss
125mm von hinterer kante bis ende schloss

Wobei 10mm um das Schloss frei gelassen werden muss!!!

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:00

ein bisschen dick aufgetragen creep, aber im groben stimmt das! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

BlueDevil2001

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:00

ging mir genau so... >:( :(

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:03

ha, ich bin nich der einzige! ;D

creep

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:20

Zitat von »DeadEye«

ein bisschen dick aufgetragen creep, aber im groben stimmt das!  :D

ich muss es ihm ja veranschaulichen.... nicht das er bei dau alarm endet ;)

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 03:17

"dau" alarm? ;D

Black-M

Full Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:55

Zitat von »BlueDevil2001«

Außerdem is glas echt scheisse! Selbst wenn ich die Chance hätte ranzukommen würd ich es nich benutzen..
Es zerkratzt leicher ist schwerer und kann leicher zerspringen!
Und die maße sind nicht ganz so wichtig...
Wenn du dir meinet wegen nen drachen dremelst kannst du die scheibe einfach hinterkleben.(kann ja ruhig überstehen!!!)

Und damit du entlich ruhe gibst hier die maße:

490mm hoch
430mm lang
230mm platz zwischen unterkante und Schloss
165mm platz zwischen oberkante und Schloss
125mm von hinterer kante bis ende schloss

Wobei 10mm um das Schloss frei gelassen werden muss!!!

ja ok aus glas muss es nich sein ich kann keine drachen dremmeln ich will nur en normales window is das so schwer zu verstehen ich hab doch scho gesagt das ich keine besondere muster mit dem dremmel machen kann und jetzt sag nich ich soll was mit ner stichsäge machen das einzige was ich dan mache ich mach mir so ne schablone und schleif mir ein muster rein also ins P-glas ;) ach ja ich verstehe des letzte maß nich und die anderen 2 drüber nich so ganz

Toastbrot

Full Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:00

nen drachen dremeln kann ich auch nicht...aber sägen (mit der laubsäge :))

zum thema:

ich würde dir auch zu plexi raten...is einfacher zu bearbeiten wenn du mal was ändern willst und das praktikum vorbei ist...wenn du mal nachträglich was an nem glas-window machen willst (ohne das richte werkzeug und fachwissen) kann da nich viel bei rauskommen

edit: @Black-M das bild in deiner sig macht süchtig ;)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen