• 22.07.2025, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Totamec

unregistriert

Temperaturen nach NT-Mod im NT

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:40

mojen,

nachdem mein gutes 420w gemoddetes tsp (2 papst lüfter auf 7v und dritte war rausgeflogen) sein leben gelassen hat und tsp der meinung war: überhitzung, habe ich mal mein neues tsp 420w mit nem temp sensor der innen befestigt war beobachtet.
ich dachte mir, dass bringt den leuten die modden wollen mal ne entscheidungshilfe und wär mal interessant zu sehen.

was ihr seht:
der erste balken: nagelneues tsp ohne veränderungen
der zweite balken: tsp mit 2 lüftern von papst, ng84gl, auf 7v, dritte lüfter (der nach innen abgeklemmt).
der dritte balken: tsp wieder mit 2 papst lüftern, 7v, und dazu noch den deckel des NTs mit vielen löchern (alla edammer) versehen.

das system:
xp 1800@2000
3hdds a 100gb von wd
dvd lw & cd-rw
radeon 8500
videoschnittkarte

zu den zeiten:
der rechner wurde um 9.30uhr eingeschaltet
von 10.30-12.30uhr habe ich ut2003 gezockt
von 14.30-17.00uhr wurde videoschnitt und brennen
von 18.00-22.00uhr downloads (e*ule, irc), icq
von 22.00-0.00uhr: idle
von 0.00-1.30uhr: ut2003
dannach bis 3uhr: icq, emule und dann war schluß.
Ausentemperatur im Zimmer war konstant 16Grad.

Link für die Grafik (er wollte sie partu net einfügen *grrr!):
http://stud-www.uni-marburg.de/~Peterd/diagramm.JPG
die adresse beginnt bei dem http:// und beinhalten auch das stud-www ! das ist gaaanz wichtig ;)

was auch immer das prob meines browsers ist, aber er zerhackt die adresse. ich denke ihr seht den link und schaft es ihn euch anzuschauen ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Temperaturen nach NT-Mod im NT

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:04

nich nur dein browser verändert die url :P

Flying_Dutchman

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:13

Schöne Grafik!
Aber wo sitzen denn in deinem NT 3 Lüfter? Einer oben, einer vorne, einer hinten, oder wie? In welche Richtung blasen die?
Haste mal mit den Richtungen rumprobiert? Soll manchmal die Temps noch verbessern.

[off topic]
Cool, nen Marburger! Ich dachte schon, ich der einzige hier.
[/off topic]

gh0sty

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:16

hmm bei mir funktioniert der Link auch nicht, wenn ich ihn in den Browser einfüge...

Flying_Dutchman

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:24

Nimm doch den Link...

schei**, der link wird wohl vom forum geschrotet. vielleicht steckt irgend ein Sonderzeichen drinn, das da so nicht sein darf.

Copy & Paste

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:14

die tun beide nich!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

SmoothCriminal

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:44

cool... zwei marburger und ich dachte ich wär der einzige hier ;D
Arbeite an meinen Twintowers

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:47

marburger treffen oder wat ;D

bei flying dutchman steht der richtige link. keine ahnung warum der zerschossen wird wenn ich ihn einfüge. wahrscheinlich die unfähigkeit die sommer vermittelt hat (insider witz von den marburger informatiker!)

ich wollte eigentlich auch nur zeigen, dass die temp unterschiede zwischen gemoddeten und nicht gemoddeten nt marginal sind!

greetz

ps: wie wär es dann mal ein AC fan club treffen in MR ???

freak34

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:51

sind doch gute Temps! ;)! hast du auch bilder vom netzteil selsbt?

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:52

na wenn des sagst dann brauch ich ja keine pics mehr! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:56

pics leider net, leihe mir morgen mal im HRZ die digicam aus, dann kommen die. aber wollte auch nicht mit meinen nicht existenten technischen fähigkeiten angeben sondern nur die angst vor dem modden eines NTs nehmen ;) immer druf leute!

zu den lüftern: einer bläst die luft aus`m nt raus, einer sitz oberhalb der cpu und bläst die luft ins nt und der dritte schaut ursprünglich richtung laufwerksschächte!

greetz

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:02

wiso ist das erste denn kaputt gegangen? oder versteh ich mal wieder was net?

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:04

tja das versteh ich auch net. das mag aber an der ausrede von tsp liegen das sie einfach net garantie leisten wollten.. eigentlich ja auch klar, hatte das schließlich komplett zerlegt!

greetz

Inade

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:09

huhu :D

vielleicht kann ich auch was dazu beitragen. meine daten stehen hier: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1045685212
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 23:34

*g* da hab ich ja auch schon gepostet! ich bin glaub überall! dann mach ich aus meinem tsp vielleicht doch noch "kleinholz"!

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:01

kann es nur empfehlen, die temps innen sind vollkommen ok!

werd morgen mal mit nem test mit nur einem 120er anfangen. ergebnisse am freitag dann hier mit diagramm und wahrscheinlich wieder zerhackter url *g

greetz

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 20. Februar 2003, 03:12

es is nur so das es mich 120€gekostet hat und schon silent gemacht wurde mit päpsten und 2 jahre garantie drauf sind. und die will ich nich verlieren!