• 28.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:47

moin,

it's me again

ich hät da nämlich mal die frage wo man (am besten schon zugeschnittene) alu platten, profilrahmen, strukturiertes alu, kupferblöcke usw, möglichst günstig (im netz) bekommt. hab mich nämlich doch für nen selbstgebauten cube entschieden muss nur erstmal schaun ob die preise stimmten ;)

ach, noch ne frage: gibt es irgendwas was man wissen soltle wenn man vorhat die wakü in ein extra gehäuse zu setzen (spiele auch mit dem gedanken rum...)

greetz
azrael

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:01

....Ich kann dir nur sagen, wenn dein Cube aus Alu sein soll, hast du mit einer Investition von mehreren hundert :o Euro zu rechnen................

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:08

oder du nimmst alubeschichtetes Plexi. Is leichter ud leichter zu bearbeiten. und das kann ich dir besorgen! :) genauso wie edelstahl platten. aber zuschneiden musst du selber.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:17

Zitat von »DeadEye«

oder du nimmst alubeschichtetes Plexi. Is leichter ud leichter zu bearbeiten. und das kann ich dir besorgen!  :) genauso wie edelstahl platten. aber zuschneiden musst du selber.

ich möchte ja jetzt nicht kritisieren, aber deine Geschäftseigenwerbung ist irgendwie allgegenwärtig ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:21

joa, also die bearbeitung dürfte eigentlich kein prob sein (wir haben fast alles zuhause und ansonsten haben wir nen elektroniker nen schlosser und noch vieles mehr ind er familie ^^)

und thx für dein angebot aber wieviel würde michedelstahl kosten ? also 1qm meter in den verschiedenen dicken?

hier auch gleich ne neue frage: welche dicke würdet ihr mir für alu/welche für edelstahl empfehlen? (das ausenrumm soll nicht tragend sein, ich will ein selbstragendes gerüt mit abnehmbaren seitenteilen bauen)

thx im voraus ;)

greetz
azrael

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:35

wenns nicht tragend sein soll dann reichen da 1mm oder 2mm.
Die Preise sag ich dir Morgen. Wo wohnst du denn? Bei sowas ist der Versand immer das Problem. Oder ich schau mal was an abschnitten da ist. wenn die von der Größe her hinkommen dann ist das leichter mit dem versand als ne 1m² platte.

@les_conrads was soll man machen. ich helfe halt gerne! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:47

ich wohne im süden von hessen :) aber ich bräuchte schon zusammenhängende platen. 5x 1/4 m³ als quadrat für die seitenteile und noch ein etwas stabileres für den boden plus gerüst...

greetz
azrael

PS: ich geh mal in en baumarkt, ich glube zumindetens den gerüst kram haben die ^^

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:40

@DeadEye: alu beschichtetes plexi? könntest dur mir ma n paar preise geben? und wie dick is des beschichtet(abschirmungsmässig)?
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:57

moin again,

ich hab jetzt im forum nen link zu alu-verkauf.de gefunden, jetzt weiß ich nur nicht was genau ein (ich kanns mir ja vorstellen, aber bevor ich was falsches bestell ^^) ist:
- Winkel
- Vkt
- Vkt-Rohr
- wenn da steht flach oder rund,... damit meinen die dan bleche? pda? ::)

(vieleicht hat wer pics für nen armen noob? :-/)

ddg
azrael

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:27

*schieb* *ungeduldigsei* ;D

moinky

Senior Member

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:49

uiui blech bei alu-verkauf ist nich gut! ziemlich teuer.
*angebotrauskram*

Sehr geehrter Herr Feldmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir hiermit gerne beantworten.

80,64 EUR - 1 St. Zuschnitt 6x800x800 mm AlMg3
--------------------
80,64 EUR - Nettowarenwert
8,00 EUR - Versandkosten
2,50 EUR - Übergrösse
--------------------
91,14 EUR - Gesamtwert netto
14,58 EUR - Mehrwertst. (16%)
--------------------
105,72 EUR - Gesamtwert inkl. MwSt.


Zahlung: Vorkasse abzgl. 2% Skonto.

Ich würde mich freuen, wenn Ihnen unser Angebot zusagt und wir
ihren Auftrag ausführen dürften.


Mit freundlichem Gruß

alu-verkauf.de
Tim Winter
----------------------------------------------------------------
Aluminium aus Restbestaenden und vorraetige Kurzlaengen.
Die aktuelle Liste finden Sie unter
http://www.alu-verkauf.de
----------------------------------------------------------------

ich weis nicht wies bei dünnerem blech aussieht.
Naja, ich hab mir die platte jetzt über nen kumpel besorgt:
900x800x6mm: 29€

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:55

hab jetzt den tip modulor irgendwo hier gelesem, die scheinen mir ganz in ordnung.... :D

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:12

die plexiplatten sin genial. ich bring mal morgen eine mit und mach fotos. die is 5mm stark in etwa und is auf beides seiten mit ca 1mm starken aluminium beklebt. echt edle optik und leicht. gebürstets alu übrigens! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 08:04

also diese plexiplatten interessieren mich echt. für mein eigenes project... :)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:17

jo... plexiplatten mit alu beklebt hort sich gut an... preise? verfuegbarkeit? wie dick warn die dann komplett? 7mm? bisschen viel... wie waers mit 3mm plexi und auf beiden seiten nen mm alu drauf? aber 7mm lassen sich auch einrichten... sind die 7mm leichter als 2 oder 3mm alu? hmm leichter als 2mm duerften sie nicht sein, anders gefragt wiegt 1mm plexi weniger als ein fuenftel des gewichts von 1mm alu?

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:32

leider kann ich da nur kleinere abschnitta anbieten. konnte heute leider werder preise noch größen abklären. ich poste morgen mal was ich so alles anbieten kann. sind aber keine m² platten!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:45

ich glaube 2mm alu sind aber günstiger als 2mm alu mit plexiekern ... und da die wände bei mir ncith tragend sein sollen ;)

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:11

*fragen überfolghab*

Also ich kann nur alu-berkauf empfehlen! Habe da alles her bestellt, günstig sind sie eigentlich auch! Mein cube-alu hat so ca 90€ gekostet (siehe sig)

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:15

its me again ^^

naja, also www.alu-verkauf.de ... der modulor ist günstiger ^^ aber kleine frage: mit was bohre (für schrauben ^^) ich löscher in alu nem normalen "metalbohrkopf"?

greetz
azrael

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:18

Da kannste eigentlich jeden bohrer nehmen. wenns nich zu dick ist! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.