• 26.04.2024, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:25

also ein holzbohrer oder steinbohrer würde ich nicht nehemn. normaler metallbohrer!

Sonst bearbeiten geht prima mit ner stichsäge!

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:26

schreib denen mal einfach ne mail was du haben willst (genaue maße) und kurzerhand kommt ne mail zuück mit den kosten! die sind echt prima! (also alu-verkauf)

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:46

hmm, kann ich mal machen. aber kann mir mal jemand vorher ein bild von so nem mysteriösen winkel posten? it das so ein l stück mit dem man zwei vierkantstangen "um die eckke" verbinden kann, oda wie? ;D so was such ich nämlich!

greetz
azrael

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:47

ich dneke so:

L

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:49

meint ich ja das l ist ein kleines L ^^

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:50

ich hät nämlich gerne sowas wie auf http://www.meinschafschlaeft.de :)

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:55

der ist ganz schick

8)meiner wird auch schick 8)

:P

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:01

ich meinte nicht den cube (find den von aussern nicht sooo toll...) aber des gerüst ist genial und ich meinte diese mysteriössen winkel die der da benutzt.

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:33

aso

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:18

also, ich hatte mir jetzt mal milimeterpapier zu hilfe genommen (hab kein cad program oder ähnliches) und bin zu folgendem gekommen:

ich brauche einen 3fach winkel (weiß nicht wie man das nennt, stellt euch einen L winkel vor auf den mann noch eine stange nach oben macht ^^) ais alu die in jede richtung 50-60mm lang ist, eine wandstärke von 3mm hat un einen ausendurchmesser von 16mm. davon bräuchte ich 8 stck. gibt es irgendwen der sowas verkauft bzw. günstig sowas anfertigt? vielicht hat ja einer von euch eine fräßmachiene und würde mir sowas zum fairen preis... :D? (*bet*)

greetz
azrael

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:46

;D Nennen wir es U-Profil ? ???

Und noch zu dem MODULOR: Arsch teuer! Ich will mir ein extrem fettes gehäuse bauen ( fast ein Qube ) aus alu und würde einen Haufen Knete dafür bezahlen, ich habe auzch noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:01

ne kein u-profil ^^ hmm.. scheiße, hab kein prog zum zeischnen da

also son winkel:

|+|_
|+ +|

und dahin:

|+|_
|x +|

dann noch ne stange nach oben ^^ ich schwafel mal wieder nur scheiße aber wenn irgendwo dadrausen einer ist der mich versteht... *g*

greetz
azrael

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:54

also ich versteh dich net! ein T-stück? zeichen mit paint oda so

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:05

http://mitglied.lycos.de/azrael2/1.JPG
jaja... ich weiß ^^ scheiß bild, aber ichd enke man kann es verstehen. die roten strecken sollen 50-60mm sein, die grünen dann 12mm (innendurchmesser), die blauen 2mm (wandstärke) und auch wenn es nicht so aussieht soll das ganze quadrarisch sein ^^

greetz
azrael

moinky

Senior Member

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:10

Erstmal nen Alu-L aussegen und dann den 3. Zapfen dranschrauben.
Und bei Alu bearbeitung immer ordentlich Schneidöl draufkippen, sonst kleben die Bohrer und Sägeblätter schnell zu

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:11

*lichtaufleucht*

ah, jetzt weiß ich! Nimm doch einfach 3x stangen auf alu und schraub die zusammen! die gibbet von alfa in jedem baumarkt!

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:13

naja, ich will das nicht irgendwie verschraubt haben, den es muss da was drübergesteckt werden (an jedes ende kommt ein anderes alu rohr...

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:14

kann mann das schweißen? en kumpel hat nen elektro instalateur laden... die haben schweiß geräte.

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:35

alu ist glaub ich nur mit spezial-geräten schweißbar!

senkschrauben und fertig!

Re: n00b fragen 2 (diesmal: metalle)

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:43

hmmm... hlt mich jetzt nicht für total doof (ok, dfür ist es jetzt wohl schon zu spät ... ^^) ber wie genu soll ich die d nbringen... knnst vieleicht uch ml ne skizze mchen...?

(scheiße, meine ... tste will nicht mehr ^^)