• 03.05.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars

Junior Member

Netzteil ausserhalb des Rechners?

Freitag, 21. Februar 2003, 20:45

Hallo,

wieso liefert ein NT kein Strom wenn es auf dem Küchentisch liegt (natürlich angeschlossen)? Weder Lüfter noch KL-Kathode geben einen Mucks (bzw. ein Photon) von sich...

Muss ich da noch was an Masse legen!???

Lars

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

Freitag, 21. Februar 2003, 20:55

Du musst zwei Pins am Mainboardstecker verbinden, momment ich schau mal schnell welche

oK: du musst grün mit masse verbinden (irgeneinem schwarzen), dann gehts

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

Freitag, 21. Februar 2003, 20:56

Hallo,

hast du eine Brücke am MB-Stecker zwischen schwarz und grün gesteckt ?

MFG
Neo_wue ;D

creep

unregistriert

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

Samstag, 22. Februar 2003, 00:15

nicht vergessen das immer ein widerstand dranhängen muss und wenns nur ein lüfter ist

Lars

Junior Member

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

Samstag, 22. Februar 2003, 10:02


AHA! Interessant & neu für mich.

@creep: Du meinst, ich soll nicht grün/schwarz brücken wenn das Netzteil keinen Verbraucher angeschlossen hat?

Lars

Trinity

Junior Member

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

Samstag, 22. Februar 2003, 10:25

ja, das meint er. Wobei es bei NT's neuerer Bauart auch kein Problem sein sollte, dies ohne Last zu betreiben 8)
Nicht mit dem Commander!

DCC

Full Member

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

Samstag, 22. Februar 2003, 14:23

also, ich hab hier n kleines 112W NT...das hab ich auch kurzgeschlossen! ohne verbraucher!

funzt wunderbar!! ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Netzteil ausserhalb des Rechners?

Samstag, 22. Februar 2003, 14:48

112 Watt! Wie SÜÜÜÜÜÜß!