Zu erst einmal möchte ich das Bild sprechen lassen:
Jetzt zur geschichte:
system: p4 2,2 mit gf4ti und ProSilence Gold-Edition Netzteil
Vor so ungefähr 3 Monaten ging mir mein Netzteil so dermaßen auf den Sack dass ich die Lüfter von Geregelt (5..12 Volt) auf konstante 7 Volt gehängt hab. Dann war auch wunderbar ruhe und es lief immer einwandfrei..
Jetzt gestern dachte ich mir.. mh, ich hab nen schnellen rechner daheim, wie wärs mal wieder mit nem spielchen und hab mir unreal2 gekauft.. installiert gezockt, mh, es läuft doch net so wirklich perfekt flüssig, geben wir mal ein bischen stoff.. also den kleinen p4 nen halbes ghz hochgeschraubt (2,2 -> ~2,7) und aus der gf4ti 4200 ne 4600er gemacht.. gestartet, wow, wirklich etwas flüssiger und nen paar stündchen gezockt.. auf einmal denk ich mir mh hier riechts doch irgendwie verbruzzelt, ist wohl die selbstgebastelte endstufe von meinem 5.1 System (ist gnadenlos unterdimensioniert das kühlblech).. nun gut, das wars nicht, aber es kam von unterm tisch.. um genauer zu sein ausm rechner.. also sofort unreal beendet und gesehn dass der hardware monitor alarm geschlagen hat, die 3,3 volt schine ging wild von ~2,9 bis knapp unter 4 volt auf und hab. sofort runter gefahren, rechner aufgeschraubt und mitm finger temps aufm mb gefühlt.. alles ok, am netzteil gerochen.. und.. mh.. das wars

frustanfall bekommen, alles auseinander gebaut, aufgeschraubt und mal nen blick rein geworfen.. hats doch einen von den elkos zerbröselt..

nun gut, zum glück bin ich nen bastler und hatte noch nen ähnlichen daheim rumliegen, ausgetauscht und läuft jetzt wieder (muss mir am montag mal wieder nen "passenden" besorgen).. und im shop hier mal nen 12er lüfter bestellen und das netzteil umbauen.. passt zwar vorne und hinten nicht rein, aber da wird sich schon ne lösung finden lassen.. hoff ich.. (momentan sind die lüfter konstant @ 12 volt (sau laut !!!!) damit ich "gefahrlos" fertig zocken kann.. *g* btw.. u2 rockt bisher irgendwie ganz gut..)
also, hier meine Warnung an alle "ach das wird schon so klappen"-Bastler: Es kann, muss aber nicht *g* - Immer schön drauf achten dass das Netzteil nicht abraucht und den rest mit in den Sarg nimmt :