• 02.05.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teppich zum Low-Noisen ?!?

Dienstag, 4. März 2003, 20:54

Hi Junx!

Also ich muss einach sagen, mein pc ist VIEL ZU LAUT! WaKü hab ich aber noch nicht, will aber eine ham! Und weil ich eine ham will, muss ich gez sparen! Demmmatten sind aber viel zu teuer (find ich)!

WARUM NIMMT DENN KEINER TEPPICH?

Ich meine, unbestritten sind demmmatten besser, aber den Dienst tut der Teppich doch auch oder?
Und billige Option ist es zu gleich, wir ham nämlich noch Reste im Kella!

Also warum nich?
Fackelt das?

Re: Teppich zum Low-Noisen ?!?

Dienstag, 4. März 2003, 20:57

du hast einen cooltermaster atc aber dir sind son paar dämmaten zu teuer ?! und bapp dir keinen teppich in den rechner das macht sich nicht gut und bringen tut es auch null

hab grade festgestellt das der atc710 doch nicht der ist für den ich ihn gehalten haben ... aber das ändert nix daran das teppiche alles versauen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Teppich zum Low-Noisen ?!?

Dienstag, 4. März 2003, 22:28

;D Teppcih? S*W*E*E*T ;D

auf zum lofi-modden!
Ich wäre für Eier-Papp-Kartons, die bringen die tiefen Frequenzen weg, darunter dann flauschige Auslegware und darunter dann die Reste von der Dachpappe vom Schrebergarten von Opi :P

Ne, ernsthaft, wenn Du vorhast 200Eus für ne Wakü zu investieren, spar Dir den Ärger mit dem Teppich, der bringt nix und (im Ernst jetzt) die dämmlichen blauen SUPER-DUPER-VOLL-GOILEN-DÄMMMATTTEN bei mir drinne waren die totale Geldverschwendung, nachdem erstma die Luftquirle weg waren. Das Geld (immerhin 50Euro) hätt ich mal besser ins Netzteil gesteckt.

Grüssle Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Teppich zum Low-Noisen ?!?

Dienstag, 4. März 2003, 23:14

Hi,

würde ich auch behaupten, wenn Du schon ne Wakü etc drinne hast im Wert von 150-200 Euro kannste Dir ja gleich die passenden Dämmmatten bestellen für max. 35Euro wobei ich eher zu den Nopenschaum vom Conrad tendiere, da kostet ein Streifen, ich glaube 50x100cm 5 Euro oder so, sieht auch ziemlich klasse aus wenn man ihn richtig anbringt und ist dazu noch billig !

Oder willst Du deinen schönen Tower mit Wakü durch einen hässlichen Teppich verschandeln, wenns ein Kashmier-Teppich wäre würde ich es ja noch verstehen 8)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Teppich zum Low-Noisen ?!?

Mittwoch, 5. März 2003, 00:14

Teppich bringt was - am besten möglichst hochfloriger Veloursteppich. Falls Du welchen kaufen willst nimm einen in schwarz oder so, sieht besser aus ;)

Re: Teppich zum Low-Noisen ?!?

Mittwoch, 5. März 2003, 02:16

Hi,

Teppich geht schon. Aber wenn, dann sollte es ein hochwertiger sein, so wie Vorwerk ihn verkauft. Der hat so einen Neoprenartigen Untergrund. Aber ich würde mir so einen Fusselkram nicht in mein Case pappen. Wenn, dann eher mit Kork. Da kannste später dann immer noch mal was draufkleben. Hab ich mit meinem ersten Tower gemacht, da gabs noch keine Dämmsets. Bringt einiges, stinkt gegen die professionellen Lösungen aber ab. Dafür ist es umweltfreundlich und billig. Ich habs damals mit Silikon angeklebt. Hält heute noch, stinkt aber ein paar Tage.

Re: Teppich zum Low-Noisen ?!?

Mittwoch, 5. März 2003, 14:41

Teppich geht schon, Kork ist Müll!
Im Ernst, Kork ist zu steif um Luftschall zu dämmen und zu leicht um Körperschall wegzubekommen. Die Korkmatten, die von den entsprechenden Case-Mod-Ausstattern angeboten werden, sind daher meist aus Mischgranulaten zusammengesetzt, d.h. da ist Kork dabei, aber nicht ausschließlich.

Wenn Du eine gute Low-Cost-Lösung suchst, bau zwei Schichten:
1. direkt auf die Bleche kommt Anti-Dröhn-Matte aus dem KFZ-Zubehör. Die gibt's mit Bitumen (billich, aber riecht möglicherweise nach Teer) oder ohne (teurer). Die nimmt Körperschall ganz gut weg.
2. Darauf kommt der schon empfohlene hochflorige Veloursteppichboden.

Das dämmt (fast) so gut wie die teuren Matten, kostet aber fast nix.

Re: Teppich zum Low-Noisen ?!?

Mittwoch, 5. März 2003, 16:43

ok, ich werde es erst mal mit dem Teppich versuchen, weil:
Was soll da schon schiefgehen? Ich werde ihn erstmal nur locker ankleben, dass ich ihn wieder abmachen kann! Dann werde ich mich mal selbst überzeugen!

thx an @ll