• 21.08.2025, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Firestarter

Full Member

Abstandshalter für Radiatoren??

Mittwoch, 12. März 2003, 13:45

Ich habe meinen APE240 mit der Blende auf dem Deckel. Ich betreibe ihn ohne Lüfter. Gibt es im Baumarkt oder irgendwo anders Abstandhalter für Schrauben? Sozusagen 2,5cm lange Plastikabstandhalter als Lüfterdummies? Wenn er so wie jetzt auf dem Deckel aufliegt lässt die Kühlleistung doch sehr nach.:(

Firestarter

Full Member

Re: Abstandshalter für Radiatoren??

Mittwoch, 12. März 2003, 15:53

*schieb* :P

Firestarter

Full Member

Mittwoch, 12. März 2003, 19:01

SCHIEBUNG!:P:-/:-X

JE

Senior Member

Mittwoch, 12. März 2003, 19:08

willst du platz druntewr oder drüber haben? für drunter wäre die externe halterung gut.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

thetruephoenix

God

Mittwoch, 12. März 2003, 19:14

ich denke er meint wenn er das direkt auf den Towerdeckel packt dass da nach unten zuwenig Platz is...externe Halterung sollte da gute abhilfe schaffen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Firestarter

Full Member

Mittwoch, 12. März 2003, 19:16

Zitat von »thetruephoenix«

ich denke er meint wenn er das direkt auf den Towerdeckel packt dass da nach unten zuwenig Platz is...externe Halterung sollte da gute abhilfe schaffen

Eine neue Halterung will ich mir nicht extra kaufen.:( Gibts denn nicht irgendwelcher Abstandshalter, so dass auch unter den EVO luft kommt???

JE

Senior Member

Mittwoch, 12. März 2003, 19:45

genau das ist doch die halterung.. und so teuer ist die auch nicht
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Banichi

Full Member

Mittwoch, 12. März 2003, 19:49

Dann kauf Dir doch im Baumarkt, im Modellbau oder sonstwo 'n Alu- oder Plasterohr im passenden Durchmesser. Kost fast nix un is überall zu haben. Säge wirste wohl im Haus haben. ;)
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB

random.user

Full Member

Mittwoch, 12. März 2003, 22:51

an meinen radi hab ich 1 cm hohe "universal-puffer" aus schwarzem plastik, marke hettich aus dem praktiker-baumarkt. 4 stück 2,30 Euro

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 12. März 2003, 23:31

Keine Ahnung, ob Du bohren willst, aber hier mal ein Vorschlag, den ich mal geplant hatte, um den 360er hinten ans Case zu schrauben:
Gewindestange M3 (1m kosteten 1,50€)
8-10mm Rohr Alu/Chromstahl/Stahl, je nach Geschmack und Länge ab ca. 4€

Die Gewindestange kannst Du dann in die Gewinde für die Lüfter schrauben und das Rohr als Abstandhalter nehmen. Auf dem Deckel brauchst Du dann nur noch entsprechenden Bohrungen und schon kannst Du den APe festschrauben. Wenn Du die Gewindestange vorsichtig festziehst, sollte es halbwegs stabil sein. Ist eine super-billige Lösung ohne viel Bastelaufwand. Im Idealfall ist die Bohrung in dem Rohr so groß wie die Gewindenieten im APe als Aussendurchmesser.

TheJoker

God

Donnerstag, 13. März 2003, 01:53

Ich habs mir noch ein bisschen einfacher gemacht:

Einfach M3-Schrauben zwischen APE und Case. Bei mir ists hinten, geht oben natürlich genauso.
Achja, ich hab um evtl. mal doch einen Lüfter montieren zu können nicht die Löcher für den Lüfter verwendet, sondern auf der anderen Seite auch welche gebohrt.

Bild (sorry, ist ziemlich miese Quali, aber das wesentliche sieht man):
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 13. März 2003, 12:48

Genauso hab ich es gemeint. Aber die Gewindestangen/Schrauben hätte ich noch in einer Hülse versteckt. Dadurch wird es noch ein bisschen stabiler und schaut IMHO noch ein bisschen besser aus. Kannste ja immer noch machen, dann sparst Du Dir auch noch die Mutter aussen am Case.

Ika

Full Member

Donnerstag, 13. März 2003, 17:12

Hi,
hmm... ganz simpel dürfte eine Stück Schlauch (4stck.) in der richtigen länge sein...

xiao
Ika
xStraight Edgex

Safti

Senior Member

Donnerstag, 13. März 2003, 18:03

noch ne idee.. *g* ausm bauhaus ne meter stange alu profil (4kant) holen so ca 2x2 cm und daraus dann für jedes loch nen 2x2x2 cm stückchen zurecht sägen und unten dran schauben. sieht sicher auch nett aus.. :) (ich habs bei mir mit so hässlichen gewindestangen gemacht ohne was drum rum. ist stabil (hat schon so manchen transport überlebt ohne abzubrechen, also kein stress.. *g*)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Firestarter

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 01:33

Danke für die hilfreichen Antworten!:D

Werde im Baumarkt ein wenig stöbern. Ich denke mal das ich etwas passendes finde.:)

Matrix110

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 18:29

Wie wäre es mit so Dingern die Muttern heissen ::)

Les_Conrads

God

Freitag, 14. März 2003, 19:35

::)[Mist] Wen du den Tower nicht transportieren willst kanst du auch Korken oder sonstnochwas drunterkleben, wenn Transport, dann natürlich nicht [absoluter Mist] oder stärkerer Kleber[/absoluter Mist][/Mist] ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Firestarter

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 19:39

Zitat von »Matrix110«

Wie wäre es mit so Dingern die Muttern heissen ::)

Das sieht ja wohl dämlich aus!::)

Ich habe mir heute viereckige Plastikstücke gekauft. 4 Stück haben 1¤ gekostet und sind eigentlich für ein Schienensystem gedacht. Ich habe einfach oben ein Loch hinein gebort und diese auf die Schrauben gesteckt. Perfekt!:D

Les_Conrads

God

Freitag, 14. März 2003, 19:40

Korken! Sag ich doch, jetzt sind sie halt aus Plastik und Viereckig

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Firestarter

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 19:41

Zitat von »Les_Conrads«