• 24.07.2025, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Broken_Arrow

Full Member

Re: Selfmade Geforce 4 Kühler

Mittwoch, 12. März 2003, 20:11

ok, naja ich lasse mich eines besseren belehren, aber auf deinem 1. bild sah die boden struktur so gleichmäßig aus, das da der eindruck bei mir und meinem dad so aufgekommen ist....
sorry wegen der anschuldigung, wärs vielleicht net besser gewesen die bohrungen in die ecken zu setzen (für die gewinde) zur besseren montage der schlauchanschlüsse?
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Gorilla

Senior Member

Mittwoch, 12. März 2003, 20:30

Hi,

also ich finde den kühler erlichgesagt hammergeil ! kein spaß !

sieht doch fett aus, das design gefällt mir und die farbe, einfach geil !!

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

thetruephoenix

God

Mittwoch, 12. März 2003, 20:32

blöde Frage, wie lötet ihr die zusammen?

PS:junge, du hast echt verdammt wiel Talent(oder es liegt am Sandstrahlen ::) )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

geCKo

Senior Member

Mittwoch, 12. März 2003, 21:29

Sieht echt geil aus*thumbsup*,
aber mich würde jetzt auch mal interessieren wie man kupfer lötet??!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

noid

unregistriert

Mittwoch, 12. März 2003, 21:41

fettfreie oberfläche + flussmittel + lot + brenner = gelötet. findest in jedem baumarkt.

edit : allein das sandstrahlen ist der hammer.... ich wäre zufrieden.

Broken_Arrow

Full Member

Donnerstag, 13. März 2003, 13:42

also echt ma leude ihr wisst wirklich net wie man kupfer verlötet? ich mein ich will ja net anmassend sein aber selbst ich brauch das in meinem beruf nun wirklich net und ich kanns.... hmmm naja was soll.... seit ir-noid wisst ihr ja hoffentlich wie man lötet so ungefähr
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Mole3800

Senior Member

Donnerstag, 13. März 2003, 14:26

ich hätte da auch noch mal ne frage..... könntest du mal nen Bild machen wie viel Wärmeleitpaste du gebraucht hast und wieviel auf dem Chip ist ???
Ich habe mir auch enen gebaut und bei mir brennt fast die KARTE AB :'( :'(

Thx Mole3800

Knirps

Full Member

Donnerstag, 13. März 2003, 15:09

HI
mit was schneidest du das kupfer hab das ganze mal mit ner dekubiersäge und metallsägeblättern versucht doch die macht da ziemlich schnell schlap.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

super-robman

Full Member

Donnerstag, 13. März 2003, 22:30

Sieht gut aus. Solang die Kühlleistung stimmt. :)

mfg

ROBman

mYstah

Junior Member

Freitag, 14. März 2003, 01:38

Zitat von »Broken_Arrow«

also echt ma leude ihr wisst wirklich net wie man kupfer verlötet?

Soll das ein Witz sein oder meinste das ernst?

Mole3800

Senior Member

Freitag, 14. März 2003, 15:27

:-/ :-/ habe nochmal alles abgebbaut und nochmal wärmleitpaste druf usw. .........
is aber immernoch so schlimm... selbst im 2 D betrib brennt die fast ab ??? :'(

was kann ich denn da besser machen ??

Thx Mole3800

karahara

God

Freitag, 14. März 2003, 16:33

Mich würd noch interresieren ob das ne Sandstrahlpistole aus dem Baumarkt war, oder was proffesionelles aus nem Betrieb.

karahara

Broken_Arrow

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 16:36

ja ich meinte das ernst wenn hier god member oder full member fragen wie man was verlötet ich mein das hat mich scon ein bisschen erschrocken... ich mein is ja kein manko, aber naja in selbstgebautes, wenn man da postet geh ich davon aus das man ein bisschen löten kann... denk ma so wie das ausschaut (von der feinheit der oberfläche her) is das mit ner ordentlich sandstrahlanlage gemacht worden....

@ Mole 3800 poste mal ein bild wie dein kühler ausschaut da kann man besser helfen...

geCKo

Senior Member

Freitag, 14. März 2003, 17:03

Zitat von »Broken_Arrow«

ja ich meinte das ernst wenn hier god member oder full member fragen wie man was verlötet ich mein das hat mich scon ein bisschen erschrocken... ich mein is ja kein manko, aber naja in selbstgebautes, wenn man da postet geh ich davon aus das man ein bisschen löten kann... denk ma so wie das ausschaut (von der feinheit der oberfläche her) is das mit ner ordentlich sandstrahlanlage gemacht worden....

@ Mole 3800 poste mal ein bild wie dein kühler ausschaut da kann man besser helfen...

Ich kann dafür nen kühler auf ner cnc mit nem plexideckel ohne probs machen. Außerdem tust du ja fast schon so als wenn man hier ne ausbildung zum bauschlosser bräuchte.
Ich dachte das forum sei für fragen da!!! >:( >:( >:(

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Tommy_the_old

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 17:15

Zitat von »Mole3800«

:-/ :-/ habe nochmal alles abgebbaut und nochmal wärmleitpaste druf usw. .........
is aber immernoch so schlimm... selbst im 2 D betrib brennt die fast ab ??? :'(

was kann ich denn da besser machen ??

Thx Mole3800

Vielleicht ist die Oberfläche der GPU nicht plan (wie es z.B. bei einigen GF3/4 der Fall ist), dann hilft nur viel WLP. Bei meiner GF4 Ti4200 @ 300/600 sind es übrigens auch um die 55°C auf der Rückseite der GraKa - trotz Twinplex.

HTH

Tommy

karahara

God

Freitag, 14. März 2003, 17:23

Zitat von »Broken_Arrow«

ja ich meinte das ernst wenn hier god member oder full member fragen wie man was verlötet ich mein das hat mich scon ein bisschen erschrocken... ich mein is ja kein manko, aber naja in selbstgebautes, wenn man da postet geh ich davon aus das man ein bisschen löten kann...

Die Anzahl der Beiträge kannst du doch nicht in Verbindung mit Können der Mitglieder gleichsetzen. Es gibt an wie lang ein User schon dabei is. Ich bin eh dafür das man die Anzeige weg macht ;)

karahara

Mole3800

Senior Member

Freitag, 14. März 2003, 17:34

??? ??? wenn der nicht plan ist fresse ich nen Besen ich kann euch ja mal nen Bild von meinem Alten Lükü schicken

müsste nur eiener von euch hochladen....... ::)

Thx mole3800

crazymind

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 17:38

hi, also ich hab ganz normal wärmeleitpaste benutzt. nicht zu viel und nicht zu wenig. die bodenplatte hab ich vorher plan geschliffen und poliert. die temp hab ich nicht gemessen, aber die karte läuft genau wie vorher auch auf 300/600 ohne probleme.

zum sandstrahlen hab ich nur son ganz billiges teil aus dem baumarkt benutzt + quarzsand. unser kompressor ist auch etwas schwach, aber es funktioniert trotzdem ganz gut.

zum löten: bis vor kurzem wusste ich auch nicht 100% genau wie man lötet, aber ich hab mir ein paar beispiele im internet angeschaut und etwas rumprobiert und dann ist es eigentlich
nicht besonders schwierig..

Tommy_the_old

Full Member

Freitag, 14. März 2003, 17:42

Zitat von »Mole3800«

??? ??? wenn der nicht plan ist fresse ich nen Besen ich kann euch ja mal nen Bild von meinem Alten Lükü schicken

müsste nur eiener von euch hochladen....... ::)

Thx mole3800

Ich glaube Du hast das missverstanden! Ich spreche nicht vom Kühler sondern vom Prozessor auf der Grafikkarte = GPU.

Mole3800

Senior Member

Freitag, 14. März 2003, 17:45

;D ich merke schon wer liest is klar im Vorteil ;D
also ich sage mal so die Gpu is zimlich plan.... mal abgesehen von dem Schwarzen Plastik das drumrum sitzt