• 20.08.2025, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moe

Senior Member

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Sonntag, 9. März 2003, 06:53

really nice work such as your story.... well done!

bleibt der hoffentlich auch passiv gekühlt, oda?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 07:02

Danke! :D
Wenn es mir zu warm werden sollte, papp ich einfach nen Papst auf 5V drauf und gut iss... ;)

Aber eine große Verbesserung hab ich schon festgestellt: Es stinkt nicht mehr nach ACfluid/GloMo! :D

CU

PS: Eine Stunde RC5-75 bis jetzt und 40°C (35,1°C Wasser). Mit dem APE240 hatte ich zwar auch nur 41°C passiv, aber da lief der prozzi auch gute 150MHz langsamer... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moe

Senior Member

Sonntag, 9. März 2003, 07:08

sauber... wär auch wirklich nich schlecht, wenn du deine gesammelte erfahrungen weiterhin posten würdest.
die kühlleistung von dem monster würde mich schon schwer interessieren... vorzüglich natürlich passiv.
ich könnt wetten, für daheim reicht das aber ewig. auf lans, wos sauwarm ist, kannst du ja dann immer noch ne lüfter druffschnallen. ;)
sou ich brauch dringend cafe...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 07:15

Yo, wenn ich bessere Temps brauche, schraub ich einfach einen Papst in die Mitte. Ich mach morgen... *aufdieuhrguck*... äääh heute  ;) nochma Bilder von...

CU

PS: Hat sich jetzt bei 40/35,4°C eingependelt. Raumtemperatur 20°C...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

KTM-Power

Senior Member

Sonntag, 9. März 2003, 11:47

sehr gute arbeit! ;)
und mal wieder viele schöne fotos ;)
wie man es von mdk gewohnt ist ;D

hast du eigentlich seine hardware die ganze zeit im gehäuse gelassen und "nur" abgedeckt oder hast du sie auch ausgebaut?

und was machst du nun mit dem ape240? ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 12:11

Hehehe, jeder fragt mich jetzt, was ich mit dem APE240 mache... ;D
Hmmm, wie wär´s, der Höchstbietende bekommt ihn in einem gepolsterten Briefumschlag zugeschickt... ;) ;D
Nee, weiß noch nicht, mal schauen. Vielleicht bau ich ihn noch mit ein...

CU

KTM-Power

Senior Member

Sonntag, 9. März 2003, 12:17

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Hehehe, jeder fragt mich jetzt, was ich mit dem APE240 mache... ;D
Hmmm, wie wär´s, der Höchstbietende bekommt ihn in einem gepolsterten Briefumschlag zugeschickt... ;) ;D
Nee, weiß noch nicht, mal schauen. Vielleicht bau ich ihn noch mit ein...

CU

::) ;D
na ja ich wollte ja soweiso noch glasklaren schlauch bestellen und ne blende ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 12:21

Apropos glasklarer Schlauch: Ich hab aus Versehen diesen geliefert bekommen (hatte normalen bestellt). Ich hab gestern fast die Krise bekommen, weil der Schlauch noch steifer und widerspenstiger als der normale ist. Zum Einbau ist das wirklich störend... ::)

CU

avalon.one

God

Sonntag, 9. März 2003, 12:21

Und der geht viel schlechter wieder aus den verbindern raus ;)
Gut das ich selber den "alten" habe ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 12:27

Oh ja! Ich hab ungefähr 7 Minuten gebraucht, um einen Schlauch aus nem gewinkelten Anschluß vom Airplex zu bekommen. Schließlich mußte ich den Anschluß abschrauben und ne Zange zun Rausziehen nehmen... ::)

CU

avalon.one

God

Sonntag, 9. März 2003, 12:29

Bin echt froh, den beim casio gesehn zu haben der schlauch, wollt mir den eigentlich bestelln weils besser aussieht. Aber hat mich absolut nicht überzeugen können :P

KTM-Power

Senior Member

Sonntag, 9. März 2003, 12:37

na ja ich baue den recner ja nicht alle paar tage um und die wakü schon garnicht ;)
deshalb kann man ich mir ruhig mal die mühe machen ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 12:39

Ja schon, aber den Schlauch in die neuen Verbinder reinzubekommen ist echt ein Kraftakt. Da wußte selbst ich nicht, ob der nun ganz drin ist oder nicht. Dann hab ich nochmal gedrückt und siehe da, es ging noch ein paar mm... ::)

CU

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 16:37

So, hier die restlichen Bilder...

Heute früh hab ich erstmal einen riesen Schreck bekommen, als ich die Seitentür aufgemacht habe. Auf dem Pumpenkäfig war Wasser zu sehen! :o War aber zum Glück nur der Schlauch nicht richtig reingesteckt...
So sieht es von der Seite aus. Und ich hab mal zum Test einen Papst auf 7V draufgeschraubt: Klick mich! damit hab ich bei Vollast 32°C (23°C Wasser) bei 18°C Raumtemperatur... :D
Und hier mal noch ein Bild bei Dunkelheit mit voller Beleuchtung... 8)

CU

Puffmais

Senior Member

Sonntag, 9. März 2003, 16:50

Sieht ja ganz gut aus, aber ich finde es zu hoch! MAchdoch so dass du den 240er jetzt noch darunter machtst

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 16:56

Hehehe, also a) paßt des net, weil die Gehäusedurchfürungen im Weg sind, und b) sieht das dann einfach doof aus... ;) ;D

CU

Puffmais

Senior Member

Sonntag, 9. März 2003, 17:03

na die schläuche könnte man doch verlegen, aber wenns doof aussieht, dann ist es natürlich klar...

Firestarter

Full Member

Sonntag, 9. März 2003, 18:12

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

So, hier die restlichen Bilder...

Heute früh hab ich erstmal einen riesen Schreck bekommen, als ich die Seitentür aufgemacht habe. Auf dem Pumpenkäfig war Wasser zu sehen! :o War aber zum Glück nur der Schlauch nicht richtig reingesteckt...
So sieht es von der Seite aus. Und ich hab mal zum Test einen Papst auf 7V draufgeschraubt: Klick mich! damit hab ich bei Vollast 32°C (23°C Wasser) bei 18°C Raumtemperatur... :D
Und hier mal noch ein Bild bei Dunkelheit mit voller Beleuchtung... 8)

CU

Wieder mal eine sehr schöne Fotostory!:D Gefällt mir gut dein Aufbau und wesentlich besser als mit dem AT und der Pumpe auf dem Deckel.;)

Wo hast du eigentlich die KK an der Seite her? Die leuchtet ja unglaublich hell!:o Gibts die auch in rot?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 9. März 2003, 18:19

@Puffmais
Mir ist da schon ne Idee mit nem zweiten APE360 gekommen... ;D 8)

@Firestarter
Danke! :D Yo, so gefällt mir das jetzt auch besser. Und die KK ist eine von www.caselight.de und hat ne schöne kräftige Farbe. Unterm Gehäuse ist noch eine sauhelle KK von www.multimediashop.com , aber die geht dann mehr Richtung weiß, guckst du hier!

CU

creep

unregistriert

Sonntag, 9. März 2003, 18:25

also das ist ja mal krass... :o

sehr schöne lösung ape 360 und at oben zu verbauen.

btw: wieviel webspace hast du eigentlich?... :D