• 05.07.2025, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cartman87654

God

Re: Fotostory: WaterCube II Update5

Samstag, 22. Februar 2003, 17:12

Ich denk mal weil die Schraube von Der Vierloch Halterung im weg ist!!

Cart

Puffmais

Senior Member

Samstag, 22. Februar 2003, 19:57

Das kann man vielleicht nicht so gut sehen, aber erstens ist die schraube im weg, und aßerdem ist wer twinni tiefer als der evo, dieser höhenunterschied ist mit so einem kurzen stück schlauch schwer machbar, desswegen habe ich es krum gemacht. Sieht auch besser aus, finde ich!

greetz

PS: Sonst hat keiner was zu sagen :-/ :'(

azrael-vdt

Senior Member

Samstag, 22. Februar 2003, 20:24

moin,

scheint ja ganz schick zu werden, aber ich hoffe du amchst den kabelsalat noch weg ^^ aber hab ich was verpasst? am anfang sieht man noch hinten die blende aus metal, aber jetzt baust ne plexie ein? warum das :)

greetz
azrael

PS: ich mag eigentlich keine gehäuse bei dennen alles an die wände geschraubt wird, lieber ein tragendes gerüst mit abnehmbaren wäned.

Puffmais

Senior Member

Samstag, 22. Februar 2003, 21:05

Zu dem plexi, hättest du gelesen wüsstest du es ;)

Ich mag wiederum kein gerüst, mit abnehmbaren teilen, hatte ich beim waterqube 1.

greetz

kampfsau

God

Samstag, 22. Februar 2003, 21:44

hmm
seh ich das richtig, die warme luft ausm TSP muß durch den AP durch?... und noch dazu kanns auf den seiten ins case zurück entweichen... hmm... ob das gut is?
außerdem hätt ich angst, daß das ding unter dem MoBo nicht genug luft ansaugen kann... der papst dort läuft sicher nur auf 5 oder 7 volt, oder?
puh... puh...

warum machst du denn nicht von der NB zum graka-Twinnie das ganze mit winkelstücken? oder kommt das eh noch und das is mal der testlauf?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 22. Februar 2003, 22:22

sieht echt hammer aus.. bin mal auf die 100% fertigen finalen pics gespannt

Puffmais

Senior Member

Samstag, 22. Februar 2003, 22:25

Also die beiden päpste saugen die luft ja aus dem case raus. der papst auf dem tsp pustet die lust rein, und hinten komme die erwärmte luft raus! die wird aber sofort von den 2radi-päpsten abgesaugt! Im unteren teil ist es richtig frisch! Also ich denke (hoffe) mein tsp überhitzt nicht!

Aber was meinst du damit das es durch die seiten ins case zurück entweichen kann!?! Versteh ich nicht?!?! Erklär mal.

Also der lüster im tsp ist an die lüftersteuerung angeschlossen und auf stufe 1! Etwas mehr als 5volt. Würde es zu heiz werden würde er sich doch automatisch schneller drehen oder?

Also mit den winkeln, ich mag keine winkel, aber vielleicht werde ich welche benutzen! Auf jedenfall brauch ich noch einen gewinkelten anschluss für die ehiem. Zu glück gibt es den express shop ;)

greetz.

PS: Wenigstens einer der sich etwas gedanken über den cube macht :-X

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 22. Februar 2003, 22:27

Zitat von »Puffmais«

Also die beiden päpste saugen die luft ja aus dem case raus. der papst auf dem tsp pustet die lust rein,

hhm.. lust reinpusten.. sollte man da net eher blasen sagen? ::) ;)

Puffmais

Senior Member

Samstag, 22. Februar 2003, 22:29

ok, blasen ( ;D) da denk ich immer an was anderes :-X

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 22. Februar 2003, 22:31

haste das mitm tipfehler gar net gesehen? oder hab ichs wieder vercheckt, dass du es gesehen hast?

Puffmais

Senior Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 01:51

jetzt bin i ganz verwirrt...ah ich habe LUST reinpusten gesagt?! das meintest du oder? *lol*

kampfsau

God

Sonntag, 23. Februar 2003, 14:58

@puffmais: was ich mit "bei der seite raus" meinte is, daß der luftstrom nicht direkt zum AP geschleust wird... schaus dir mal an... zwischen TSP-gehäuse und deckel sind ja diese platzhalter... da wird luft rauskommen, denn durch die ganzen bauteile drinnen verwirbelt sich der dreck sicher total und geht amal überall hin, wenn das nicht in eine richtung (sprich nur gen ausgang) geschleust wird...
und zwischen dem TSP-exit und dem APclassic sind 2-3cm platz... ich würd da vom leeren 80er blowhole vom TSP einen fanduct zum AP legen, damit die luft wirklich nur so rauskann... weil auch wenn die päpste hinterm AP ansaugen... die kraft, die ganze heiße luft vom TSP rauszuziehen, bevor nicht was wieder ins restliche case entweicht, haben die dinger auf geringer stufe nicht...

und was mich am meisten stört, ist daß das TSP so knapp unterm mobo hängt... da kann der lüfter nicht gscheit ansaugen... noch dazu wird sich zwischen mobo und TSP sicher die hitze stauen, grad weil das TSP nicht ganz abgedichtet ist...
ich würd dir ganz ehrlich raten, das TSP wirklich so zu macchen, daß die luft garantiert nur beim 80er blowhole rauskann (sowas ähnliches hat bei mir 5°C gebracht!!!)... und dann per fanduct zum AP...

und der platz zwischen TSP und mobo... puh... knappe gschicht... is halt die frage, wie heiß das auf der rückseite wird...

frage: wo kommen eigentlich die HDs hin? werden die auch gekühlt?

bye,
schweindi 8)

Puffmais

Senior Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:43

Also so wie ich dich jetzt vertanden habe, da wo die blauen abstandshalter sind zu machen, und hinten eine "röhre" an den AP?!

Zwischen dem mobo und tsp liegt gute 3cm. also das reicht, denn hinten kommt ja acuh ein luftstrom raus.

Neben dem tsp, rechts, kommen, wenn se rauskommen, 2x wd raptor fetplatten mit 5,2ms/10k/u mit 36gb und sata. das ganze gewaküt in einem gedämmten kupfer gehäuse! Später mehr dazu!

greetz

Puffmais

Senior Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:49

Hallo!

Hab auf die spannungswandler noch kühler geklebt:

Das ist hinten mit dem plexi, was man kaum sieht:

Und das ist der auslass:

Mein Window ist auch fertig:

Leider eine kleine macke am rand, sieht schlimmer aus als es ist!

greetz

kampfsau

God

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:38

Zitat von »Puffmais«

Also so wie ich dich jetzt vertanden habe, da wo die blauen abstandshalter sind zu machen, und hinten eine "röhre" an den AP?!

bingo! :)

Zitat

Zwischen dem mobo und tsp liegt gute 3cm. also das reicht, denn hinten kommt ja acuh ein luftstrom raus.

ok, sollte reichen... aufm pic schaut das mehr nach nur 1cm aus ::)

Zitat

Neben dem tsp, rechts, kommen, wenn se rauskommen, 2x wd raptor fetplatten mit 5,2ms/10k/u mit 36gb und sata. das ganze gewaküt in einem gedämmten kupfer gehäuse! Später mehr dazu!

wd raptor? aha? nie gehört...is 36gb ned a bissl wenig? auch wenns 2x is? :P

Puffmais

Senior Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:10

gib mal bei google wd raptor ein. da findste jede mengae.
Naja 70Gb high speed reicht. ich hab ja noch die 40gb die ich jetzt habe, für nicht so wichtiges!

und was sagt ihr zu dem fenster?

kampfsau

God

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:28

jössas ins raid willst das auch noch hängen?
junge junge... du hast a bissl zu viel kohle :P

öhm... WD platten sind zwar schnell aber laut soweit ich weiß... glaubst die dämmung wird reichen? weil 10k RPM sind verdammt viel! ::)

window wirkt (bis auf den kratzer ;) ) recht nett... aber kommentare gibts erst, wenns eingebaut und evtl beleuchtet ist ;D

Puffmais

Senior Member

Montag, 24. Februar 2003, 08:31

sata raid hab ich ja on board...

Also auf der page steht 36db(a). Ich packe es halt schön ein :)

Knirps

Full Member

Montag, 24. Februar 2003, 14:42

HI Puffmeis
dein Window sieht net schlecht aus :)
ist dasd as Aluminum von www.alu-verkauf.de geb@rstet so wie sie es liefern oder ist es noch nachbehandelt eloxiert, lackiert etc ?

cu
Knrips

PS
mein wak@ kahm in den n]chsten tagen gibs bilder von meinem tower *g*
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Puffmais

Senior Member

Montag, 24. Februar 2003, 14:45

Ist von alu-verkauf, wie anfangs erwähnt :P

Wenn du mit schutzfolie bestellts, dann siehts so aus. Gebürstet, nichts daran gemacht.

greetz